• vonschmeling
    geschrieben 1524002214427

@trave175 sagte:

Ankunft am nächsten morgen in der Früh. Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich das Hotel separat gebucht hätte. Das wäre garantiert weg gewesen und mein Urlaub im Eimer.

Was ein Mumpitz?!

Aber klar, um den unerschütterlichen Glauben an das Heil im Pauschalreisen zu erhalten ist wohl der ein oder andere Mythos zu verteidigen ...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Du_darfst
    geschrieben 1568699635649 , zuletzt verschoben von Sokrates , zuletzt editiert von Sokrates

@ankiodenthal sagte:

Booking.com verspricht bei Buchung als Amazon Prime Kunde eine zehnprozentige Gutschrift. Diese wird dann in einem sogenannten Vallet aufgelistet. Hierbei wird zunächst einmal verschwiegen, dass dieses Guthaben nur für ganz bestimmte Buchungen eingesetzt werden kann.

Selbst wenn man die Hotels herausfiltert, die angeblich mit dem Vallet Guthaben bezahlt werden können, so ist eine solche Bezahlung mit Guthaben gar nicht möglich. Führte man eine derartige Buchung im guten Glauben doch durch, belastet booking.com die Kreditkarte mit dem vollen Zimmerpreis. Anfragen per Mail werden ausweichend beantwortet oder im Ernstfall gar nicht. Telefonische Nachfrage zu einer Buchung Absicht sind nicht möglich, da ein Telefonkontakt nur nach Angabe einer (nicht vorhanden) Buchungsnummer möglich ist.

Erster Beitrag hier und dann endlich mal wieder eine Warnung. Dieses Mal trifft es eben booking.com zu der es hier auch bereits einen Thread gibt klick

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1568700081912 , zuletzt verschoben von Sokrates , zuletzt editiert von Kourion

Hallo und willkommen im Forum.

booking schreibt auf seiner Seite, dass es erst nach dem Aufenthalt 10% Guthaben gibt. Siehe "Exclusiv für Prime-Mitglieder".

Erst reisen, dann 10%. :wink:

--------------------------------------------------------

Sorry, sehe gerade, dass es doch schon einen Thread zu booking gibt. Ich lass das jetzt erstmal hier stehen....

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1568701290355 , zuletzt verschoben von Sokrates

Hier sind die Voraussetzungen für die Gewährung eines Rabattes sehr klar beschrieben. Sie sind komplex ...

Ich sehe demnach keinerlei Anlass für eine "Warnung vor booking..com"!?

Mein Rat: Bevor man "Warnung" in den Titel eines Threads in diesem Unterforum klöppelt sollte man sich ganz sicher sein, dass man unrecht behandelt wurde.

• Cliffideo
    geschrieben 1568715089089

Ich sehe hier auch keinen Grund für eine Warnung. Ich hatte vor 3 Wochen gerade zwei Buchungen für jeweils eine Übernachtung über booking getätigt. bei der zweiten gab es die beschriebenen 10% problemlos auf den Rechnungsbetrag gutgeschrieben, nur der reduzierte Betrag wurde abgebucht.

Wie so oft: Erst Bedingungen lesen, dann motzen!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • spiderwilli
    geschrieben 1568718078880

sind die hotels die gleichen wie beim genius programm ? da sind paar paar wenige hotels im angebot.

• erhard50
    geschrieben 1568721682985

Ich bin seit vielen Jahren Stammkunde bei booking.com.

Tatsächlich läuft eine Buchung wie folgt ab:

Nach erfolgter Buchung erhält man innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail mit einer zehnstelligen Bestätigungsnummer=Buchungsnummer.

Die Kreditkartennummer wird vom Buchenden zur Sicherheit angegeben.

Abgebucht wird von booking.com überhaupt nichts. Der Zahlungsverkehr läuft immer übers gebuchte Hotel.

Rückfragen sind selbstverständlich auch telefonisch möglich. Man muss nur die o.g. Bestätigungsnummer angeben.

Insofern sind die aufgestellten Behauptungen völliger Unfug.

• vonschmeling
    geschrieben 1568726826438

Vielen Dank für die Ergänzung, erhard50 - wir haben demnach mal wieder einen Fall von zero Information aber Hauptsache mal eifrig gewarnt ... :confused:?!

Zum einen ist das Angebot für Prime-Kunden nicht nur zeitlich sondern auch in der Menge begrenzt. Ferner gibt es die 10% zusätzlich zu den 10% aus dem Bonusprogramm, und last not least ist das Gejammer in Gänze absolut müssig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!