Hallo,
es ist halt so, daß ich persönlich nur für einen kleinen Markt sprechen kann. Hier lebe ich sowieso irgendwo auf der Insel der Glückseligen mit maximal 6% Arbeitslosen!
Mein Blick über den Tellerrand kann sich nur auf ein größeres Büro einer Kette beziehen (da kann ich morgen mal fragen, wenn ich daran denke) und auf die Infos meiner Buchungszentrale. Da setzt man sich als Ziel einen Umsatzzuwachs von 25%. (Bundesweit) Doch auch das ist nur ein winziger Teil der Branche. Doch wie soll ich mit mehr dienen?
Übrigens finde ich ein Minus von 15 Prozent innerhalb eines einzigen Vergleichsmonates noch nicht wirklich dramatisch. Weil erstens die vorherigen Monate wohl deutlich im Plus lagen und zweitens die weiteren Monate ja immer nur reine Spekulation sein können.
Meiner kleinen Welt reicht es, wenn ich täglich eine Buchung habe und wenn ich wie heute mal wieder drei Neuanfragen bekomme, dann grinse ich mir Einen und freue mich, daß es mir hier so gut geht.
Gruß
Berthold
p.s. Falls Jemand Zweifel an meinen Zahlen hat, so kann er jederzeit HC engagieren, mal bei mir vorbeizuschauen. Die sind keine 20 km von mir entfernt und die Zahlen lege ich gerne offen.