• ADEgi
    geschrieben 1233076993000

Hallo,

es ist halt so, daß ich persönlich nur für einen kleinen Markt sprechen kann. Hier lebe ich sowieso irgendwo auf der Insel der Glückseligen mit maximal 6% Arbeitslosen! ;)

Mein Blick über den Tellerrand kann sich nur auf ein größeres Büro einer Kette beziehen (da kann ich morgen mal fragen, wenn ich daran denke) und auf die Infos meiner Buchungszentrale. Da setzt man sich als Ziel einen Umsatzzuwachs von 25%. (Bundesweit) Doch auch das ist nur ein winziger Teil der Branche. Doch wie soll ich mit mehr dienen?

Übrigens finde ich ein Minus von 15 Prozent innerhalb eines einzigen Vergleichsmonates noch nicht wirklich dramatisch. Weil erstens die vorherigen Monate wohl deutlich im Plus lagen und zweitens die weiteren Monate ja immer nur reine Spekulation sein können.

Meiner kleinen Welt reicht es, wenn ich täglich eine Buchung habe und wenn ich wie heute mal wieder drei Neuanfragen bekomme, dann grinse ich mir Einen und freue mich, daß es mir hier so gut geht.

Gruß

Berthold

p.s. Falls Jemand Zweifel an meinen Zahlen hat, so kann er jederzeit HC engagieren, mal bei mir vorbeizuschauen. Die sind keine 20 km von mir entfernt und die Zahlen lege ich gerne offen.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1233077671000

@ ADEGi:

hmm., Umsatzzuwachs von 25% ? Auf was berufen die sich denn, um solche Prognosen zu erstellen ? Gab es vorher 4 und es sollen jetzt 5 sein ??

Tut mir leid, seit Herr Ackermann von 25% Umatzredite gesprochen hat bin ich gegen solche Prognosen allergisch.

Noch einmal: alle freuen sich, wenn es dir ( und deinem Unternehmen ) gut geht. Und desegen brauchst du nicht über den Bodensee zu ( reiten ) fahren, könnte ja gefährlich sein.

Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1233079112000

@gabriela_maier sagte:

Aber Rückschlüsse ( der Reisebranche ) aus diesen Zuwachsraten für das gesamte Reisejahr 2009 waren unzulässig.

Sind wir hier bei Gericht?! Wegen der "Unzulässigkeit". :frowning:

@privacy sagte:

"TUI Deutschland liegt beim Buchungsstand im wichtigen Buchungsmonat Januar rund 15 Prozent unter Vorjahr, bei den Konkurrenten Neckermann und Alltours soll es noch schlechter aussehen."

So sollen die Buchungen bei Alltours noch deutlich stärker eingebrochen sei als bei der Konkurrenz. Der Veranstalter habe sich dieses Jahr mit seiner Kalkulation „völlig verhauen“, sagte ein Reisebürovertreter. Höhere Preise ließen sich in diesem Jahr nicht durchsetzen.

Da gibt´s von mir nur Applaus. Und nicht ein Fünkchen Mitleid. Die Zahlen bei der TUI dürften in etwa stimmen, das NEC und ALL auch auf die Zwiebel kriegen ist zweifelsfrei der gleichen Tatsache geschuldet wie bei der TUI auch. Die Produktqualität stimmt zwar ( Ausnahme bei diesem Trio ist NEC ), aber die Vertriebsprovisionen sind einfach horrend schlecht! Und da scheinen endlich mal ein paar Vertriebsleute bei den großen Reisebüroketten und Einzelbüros aufgewacht zu sein und haben den Verkauf dieser Produkte deutlich zurückgefahren. Nur um das mal mit Zahlen zu untermauern: Bei uns ist der Gesamtumsatz nach wie vor höher als im Vorjahr, Alltours z.B. ist aber aktuell bei schlappen -63% ... bei einigen tausend Agenturen, welche sich über das wohl lächerlichste Provisionskonzept der letzten Jahr in der deutschen Touristik aufgeregt haben dürfte das unter dem Strich dem größten deutschen Reiseveranstalter schon gewaltig weh tun würde ich sagen. Aber umso schneller wird für´s nächste Geschäftsjahr wohl der Provisionsmodell-"Ausrutscher" wieder behoben werden. :laughing:

@gabriela_maier sagte:

Tut mir leid, seit Herr Ackermann von 25% Umatzredite gesprochen hat bin ich gegen solche Prognosen allergisch.

Na von einer solchen Umsatzrendite würden die Touristiker aber träumen. Die liegt in dieser schönen Branche nämlich bei gerade mal knapp unter einem (!) Prozent!!!

... jetzt geht´s aber auch wieder mal wild durcheinander mit den Zahlenspielen hier. :shock1:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1233080367000

@gabriela_maier sagte:

hmm., Umsatzzuwachs von 25% ? Auf was berufen die sich denn, um solche Prognosen zu erstellen ? Gab es vorher 4 und es sollen jetzt 5 sein ??

Hallo,

dies ist keine Prognose, sondern ein Ziel das erreicht werden soll. Aktuell gibt es bei dieser Firma etwa 220 meist nebenberufliche mobile Reiseberater deutschlandweit. Ich bin dort recht neu und trage alleine dadurch natürlich auch zum Umsatzuwachs bei! :laughing:

Dafür woanders halt wieder nicht. :rofl: Doch die Steigerungen sollen natürlich auch aus den bestehenden Franchisenehmern kommen.

Gruß

Berthold

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1233081156000

Hi Captain:

ich dachte wirklich, du hättest dich schon früher gemeldet, meine private Schätzung wurde nicht eingehalten.

Zu deinen Bemerkungen zu mir: nein, hier sind wir nicht vor Gericht, aber ich hätte auch von dir "relativierte" 'Aussagen über das Buchungsverhalten Stand November und Prognosen für die anstehenden Monate erwartet. Leider nichts !! Lies mal deine Beiträge nach, ob du sie wohl alle noch so stehen lassen möchtest wage ich zu bezweifeln.

Dein 2. Zitat ( in deinem letzten Beitrag ) von mir ist ebenso unanständig, weil aus dem Zusammenhalt gerissen. Wenn du zitierst dann sollte es auch vollständig sein.

Ánsonsten hat mich die Bemerkung von chepri über CJ und Berthold sehr amüsiert, die euer Zeitmanagement hinterfragt hat.

Aber mich würde wg. des Themas jetzt auch deine ( aktualisierte ?? ) Einschätzung darüber interessieren.

Gruss Gabriela

• ericmu
    geschrieben 1233081931000

Hallo

Die Krise wird auch bei uns am Reisemarkt nicht spurlos vorbei gehen,

erste Anzeichen, am Flughafen München fast 20 % weniger Flüge im Januar 09

wie im Vorjahr, wird sich wohl so fortsetzen...... ?

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1233083370000

Captain:

meine Eingangsbemerkung zu meinem letzten Beitrag möchte ich gerne zurückziehen, war emotional begründet. Lag aber an deinen Bemerkungen zu mir, die mir -weil unsachlich- nicht gefallen haben.

Aber meine Frage bleibt stehen: was ist deine aktuelle Meinung zum Thema ??

Gruss Gabriela

• ADEgi
    geschrieben 1233086449000

@gabriela_maier sagte:

Ánsonsten hat mich die Bemerkung von chepri über CJ und Berthold sehr amüsiert, die euer Zeitmanagement hinterfragt hat.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

Vor allem: Wie sollte ich weitere Zuwächse bewältigen können, wenn ich jetzt schon am Anschalg arbeite? Aber sei versichert, die Zeit, die ich mir hier für HC nehme wird vermutlich kontinuierlich weniger werden. Schön für mich! Schön vielleicht auch für ein paar Andere! :laughing:

Gruß

Berthold

• privacy
    geschrieben 1233087358000

Bitte keine leeren Versprechungen ( egal, in welchem Zusammenhang ) ;)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • CaptainJarek
    geschrieben 1233091295000

@gabriela_maier sagte:

Lies mal deine Beiträge nach, ob du sie wohl alle noch so stehen lassen möchtest wage ich zu bezweifeln.

Wenn Dich meine Einschätzung doch so sehr interessiert ... könntest Du bitte so nett sein und alle in Deinen Augen von meiner Person zu überdenkende Aussagen mal herausfiltern und in ein Posting stellen. Ich werde mich dann gerne zu jeder einzelnen Aussage äußern.

Mir selbst fehlt dafür leider die Zeit, ich muss Umsatz ranschaffen ... und bin aktuell z.B. auch noch im Büro um den einen oder anderen Euro einzutüten.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!