Hallo zusammen,
ich denke auch nicht, dass die Krise groß hier in Deutschland eintreffen wird - was das Reisen angeht. Die Veranstalter wären doch auch in einer gewissen Art und Weise schön dumm, wenn die zu viele Schnäppchen rausgehen lassen.
Ich selbst bin noch Azubi, bekomme von meinen Eltern den Rücken in keinster Weise gestärkt und muss selbst zusehen, wie ich um die Runden komme. Aber dennnoch will ich verreisen und tue das auch! Denn ich will reisen!
Und wenn ich als einzelne Person so denke, werden das mit sicherheit millionen Deutsche auch...
Aufs Geld beim Reisen werde ich noch mehr achten als zuvor. Glaube aber kaum, dass so viele Leute das Reisen aufgeben werden, dass alles günstiger wird.
Es scheint ja auch schon jetzt noch genug Geld da zu sein... wenn ich denke, dass ich im November geschaut habe, wo ich über Silvester hin könnte und es noch einigermaßen erschwinglich für einen Kurztripp war, ist alles nach nur zwei Wochen um das doppelte vom Preis gestiegen. Ok, ist ja auch klar, weil es Silvester ist. Aber die Leute werden reisen.
Im Großen und Ganzen denke ich, dass Leute zwar aufs Geld achten und vielleicht auch mehr in "Billigreiseländer" reisen, aber selbst dann wir es wieder jemand geben, der doch einen hunderter mehr zu Verfügung hat und dann die andere Reise wählt. Und so wird es immer weiter gehen. Irgendwo gibt es immer Leute mit mehr Geld in der Tasche und wird die Reise wählen, die ein anderer nicht bekommen hat. Für den dann als Schnäppchen für den Reiseveranstalter als normaler Preis.
Gruss Anna