Hallo!
Ich muss auch noch mal was dazu sagen. Keiner kann jetzt wissen wie es wird. Buchungen die bestehen o. k, aber die müssen alle erst erfüllt werden. Stornierungen aufgrund unerwarteter Arbeitslosigkeit und Änliches wird es mit Sicherheit geben. Natürlich gibt es auch noch viele Leute, die nach wie vor im Geld schwimmen und darüber lachen.
Zumindest aus meinem Umfeld, bzw. Leute die ich kenne, hat momentan keiner die Einstellung, dass man unbedingt verreisen muss und alles andere egal ist. Die meisten haben einfach nur Ängste. Unzählige Firmen haben Kurzarbeit angemeldet, viele sind arbeitslos geworden. Ich kenne kaum jemanden, der überhaupt eine Flugreise gebucht hat, bzw. dies aufgrund der Lage vor hat.
Uns geht es noch relativ gut, aber ehrlich gesagt denke ich auch drüber nach, ob man nicht in manchen Sachen kürzer treten sollte und mehr sparen sollte. Die Lage schock auf jeden Fall. Man weis auch noch nicht, was noch alles kommen mag. Ist die Lage denn im Griff? Ich glaube selbst die Politiker können diese Frage nicht beantworten.
Man kann nicht immer denken, was juckt nach dem Urlaub. So wichtig ist das nicht oder auch nicht mehr. Zumindest lässt einem die Lage nachdenklich werden und ich glaube nicht, dass ich alleine so denke.
Aber wie gesagt. Der eine denkt so, der andere so. Und es ist doch gut, dass das Reisegeschäft läuft. Ist mit Sicherheit für die Wirtschaft auch nicht gut, wenn alle so denken würden wie ich.
In diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins Jahr 2009, was immer es auch bringen mag. Hoffen wir das Beste!
Lieben Gruß
DR