• kutte
    geschrieben 1156252298000

Hallo zusammen!

Mich würde wirklich mal interessieren, wer von euch den betreffenden Artikel überhaupt gelesen hat. Teilweise gebärden sich einige wie Kinder, denen man vesucht, das Räppelchen weg zu nehmen.

Wie so eine Lapalie dermaßen ausufern kann, ist mir völlig unverständlich. Aber irgendwie spiegelt dies auch unsere verkümmerte Gesellschaft wieder. Unselbstständigkeit bis zum geht nicht mehr, der Staat soll alles richten, bloß nicht mal auf die eigenen Finger sehen. Hätte Steinbrück gesagt, man solle beim Restaurantbesuch oder Autokauf sparen, hätte es doch die wenigsten von euch interessiert. So wird hier ein Unsinn verbreitet, der nichts, aber auch gar nichts mit den Äußerungen von Steinbrück zu tun hat.

@meinungsfreiheit

Um welche Arbeitnehmerinteressen geht es denn bei diesem Thema? Ich kann da keine erkennen. Ich sehe absolut nichts, was in die Zuständigkeit einer Gewerkschaft fällt! Es geht um das private Verhalten eines jeden Einzelnen. Was der DGB damit zu tun hat weiß ich nicht, oder eigentlich weiß ich es doch! Ist doch ein prima Thema, um sich mal wieder in den Medien nach vorne zu schießen! Und tatsächlich, dem ein oder anderen scheint es sogar zu gefallen.

Ansonsten klinke ich mich jetzt hier aus diesem Thema wieder aus. Es ist so wie bei den meisten Diskussionen, jeder beharrt auf seiner Meinung, irgendwann wiederholt sich alles!

Ich fahre jetzt 5 Wochen in Urlaub, Steinbrück hin oder her, Tüss!

Kutte

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156253702000

@'kutte' sagte:

@meinungsfreiheit

Um welche Arbeitnehmerinteressen geht es denn bei diesem Thema? Ich kann da keine erkennen. Ich sehe absolut nichts, was in die Zuständigkeit einer Gewerkschaft fällt! Es geht um das private Verhalten eines jeden Einzelnen. Was der DGB damit zu tun hat weiß ich nicht, oder eigentlich weiß ich es doch! Ist doch ein prima Thema, um sich mal wieder in den Medien nach vorne zu schießen! Und tatsächlich, dem ein oder anderen scheint es sogar zu gefallen.

Kutte

AN-Interessen: Urlaub= Erholung= AN-Interesse.

Wer sich da in den Medien nach vorne geschossen hat steht ja außer Frage.

Zum Thema ist bereits alles gesagt. Selbst der Auslöser hat seinen Fehler erkannt.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156266973000

...wer glaubt eigentlich noch an die Mähr, dass die Politik sich für die Interessen der Arbeiter und Arbeitnehmer interressiert?

Welche Steuer-, Kranken- und Rentenkassenreformen wurden denn zum Wohl dieser Gruppe in den letzten Jahrzehnten von der Politik verabschiedet? Verabschiedet hat sich vielmehr die Politik von dieser (größten) Bevölkerungsgruppe!

Man nehme z.B. den Rentenkassen etwas für die Eingliederung der Spätaussiedler, man beschneide den Arbeitgeberbeitrag zur Krankenkasse, in die die Arbeitnehmer kräftig weiterzahlen dürfen (Quartals- und Rezeptgebühren) und man kürze Steuerfreibeträge bei den Arbeitnehmern, um Kapitalgesellschaften zu entlasten. Ein schönes Rezept, was aber nur wenigen mundet.

Ein Blick auf die Gewinnentwicklung einiger großer deutscher Unternehmen, ihrer Vorsitzenden und Aufsichtsräte gegenüber der Einkommensentwicklung der Angestellten verdeutlicht dieses in perverser Form.

Warum regt ihr euch über die Äußerungen von Steinbrück auf? Er hat diese umstrittene Äußerung als Beispiel angeführt, er hätte genauso sagen können, dass alle Lohnempfänger in Zukunft keine Freibeträge, dafür Steuererhöhungen und Zusatzsteuern in kauf nehmen müssen, damit dieser "Sozial"-Staat weiter funktionieren kann.

Sozial: eigentlich ein Begriff für einen Ausgleich zwischen besser gestellten und schwächeren Mitgliedern einer Gemeinschaft (hier der Staat). Sozial heisst aber im 21. Jahrhundert: verteile die Belastungen auf die Gruppe mit den meisten Schultern. Also Mehrbelastung für Arbeitnehmer und Arbeitslose, Entlastung für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter entlassen, ist doch ganz klar und logisch, oder?

Mich wundert dieses Verhalten der Polit-Marionetten schon seit Jahrzehnten nicht mehr, es ist so wie es ist und wird sich in diesem System auch nicht mehr ändern.

Also werden wir weiterhin den Staat nach allen Regeln der Kunst versuchen Steuern vorzuenthalten, schliesslich tut dieser es ja auch mit Leistungen gegenüber uns, den Lohnempfängern!

Allen einen schönen (steuerfreien) Tag und geniesst alle den Urlaub.

• Sambal
    geschrieben 1156270097000

@'curiosus' sagte:

Warum regt ihr euch über die Äußerungen von Steinbrück auf?

Tja, daß Steinbrück in einem Urlaubsforum damit aneckt, ist doch wohl verständlich :D

Ein Forum für ... sagen wir mal Oldimerliebhaber ... wird sich wohl weniger darüber aufregen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    geschrieben 1156277621000

Nö, Sambal, warum glaubst Du das? Ich glaube das nicht! Auch Oldtimerliebhaber sind, so unterstelle ich jedenfalls, Menschen mit Grips im Kopp, die solch einen Stuß nicht einfach so schlucken.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156282537000

@'Sambal' sagte:

Tja, daß Steinbrück in einem Urlaubsforum damit aneckt, ist doch wohl verständlich :D

Ein Forum für ... sagen wir mal Oldimerliebhaber ... wird sich wohl weniger darüber aufregen.

...wenn Du schon zitierst, dann bitte im ganzen Zusammenhang, es macht sonst genau so viel Sinn, wie Äußerungen, die wir hier oder an anderer Stelle bereits gelesen haben.

Das Zitat sollte eigentlich dann so zu lesen sein (für "kaum"-leser fett):

Warum regt ihr euch über die Äußerungen von Steinbrück auf? Er hat diese umstrittene Äußerung als Beispiel angeführt, er hätte genauso sagen können, dass alle Lohnempfänger in Zukunft keine Freibeträge, dafür Steuererhöhungen und Zusatzsteuern in kauf nehmen müssen, damit dieser "Sozial"-Staat weiter funktionieren kann.

• el_loco
    geschrieben 1156283495000

[color=blue] :?

[size=14]@ curiosus

und sonst ist bei dir alles in Ordnung???[/color][/size]

:kopfschüttel:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156283495000

@'salvamor41' sagte:

Nö, Sambal, warum glaubst Du das? Ich glaube das nicht! Auch Oldtimerliebhaber sind, so unterstelle ich jedenfalls, Menschen mit Grips im Kopp, die solch einen Stuß nicht einfach so schlucken.

...wer hat denn mehr Grips im Kopf, der der Polit-Kasper ist oder der der sich das alles gefallen läßt?

Ob Oltimerliebhaber oder sonstige .... es wird für denkende Menschen nicht einfacher!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156283753000

[quote="el_loco"][color=blue] :?

[size=14]@ curiosus

und sonst ist bei dir alles in Ordnung???[/color][/size]

:kopfschüttel:[/quote]

...na klar, alles bestens, aber bist DU Politiker?

• Sambal
    geschrieben 1156333328000

Meine Güte, ich wollte doch jetzt nicht sagen, daß Oldtimerliebhaber keinen Grips im Kopp haben.

Dann führe ich mal ein anderes Beispiel an. Ich bin noch Mitglied in einem 80er Jahre Forum (wenn auch nicht so aktiv wie hier), wo man sich halt hauptsächlich über die Musik und das Lebensgefühl der 80er unterhält.

Zu Steinbrücks Kommentar gibt es in diesem Forum bisher noch keinen einzigen Kommentar.

Dabei gibt es dort auch einen "Other Topics Laberthread", wo über alles andere gesprochen wird, und es werden sehr viele politische Themen diskutiert.

Nur Urlaub ist für die meisten dort weniger wichtig wie in diesem Forum.

Wenn man einen mit aller Gewalt mißverstehen will, dann findet man immer was :?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!