Hallo zusammen!
Mich würde wirklich mal interessieren, wer von euch den betreffenden Artikel überhaupt gelesen hat. Teilweise gebärden sich einige wie Kinder, denen man vesucht, das Räppelchen weg zu nehmen.
Wie so eine Lapalie dermaßen ausufern kann, ist mir völlig unverständlich. Aber irgendwie spiegelt dies auch unsere verkümmerte Gesellschaft wieder. Unselbstständigkeit bis zum geht nicht mehr, der Staat soll alles richten, bloß nicht mal auf die eigenen Finger sehen. Hätte Steinbrück gesagt, man solle beim Restaurantbesuch oder Autokauf sparen, hätte es doch die wenigsten von euch interessiert. So wird hier ein Unsinn verbreitet, der nichts, aber auch gar nichts mit den Äußerungen von Steinbrück zu tun hat.
Um welche Arbeitnehmerinteressen geht es denn bei diesem Thema? Ich kann da keine erkennen. Ich sehe absolut nichts, was in die Zuständigkeit einer Gewerkschaft fällt! Es geht um das private Verhalten eines jeden Einzelnen. Was der DGB damit zu tun hat weiß ich nicht, oder eigentlich weiß ich es doch! Ist doch ein prima Thema, um sich mal wieder in den Medien nach vorne zu schießen! Und tatsächlich, dem ein oder anderen scheint es sogar zu gefallen.
Ansonsten klinke ich mich jetzt hier aus diesem Thema wieder aus. Es ist so wie bei den meisten Diskussionen, jeder beharrt auf seiner Meinung, irgendwann wiederholt sich alles!
Ich fahre jetzt 5 Wochen in Urlaub, Steinbrück hin oder her, Tüss!
Kutte