Hallo Freunde,
ich will jetzt bewusst hier keine Umfrage anzetteln, habe aber in den letzten Tagen viel drüber diskutiert.
Und vorab - ich/wir selbst haben noch nie so eine Bustour mitgemacht !
Worum ging`s :
Aus dem Bekanntenkreis hatte ein Ehepaar vor Kurzem über eine Woche lang eine Studienreise durch die Schweiz gemacht, recht viel Geld dafür bezahlt, zwar fast jeden Tag ein anderes Hotel, aber sehr viel gesehen - jedoch auch extrem anstrengend gewesen.Sie (60 Jahre alt) hat sogar mal an einem Tag auf alles verzichtet und ist im Hotel geblieben.
Aus meinem Verwandtenkreis hat ein Ehepaar (um die Ende 60) auch eine Woche lang eine Schweiz-Bustour gemacht, jedoch mehr die typische Seniorentour mit einem festen Hotel, täglich von dort Ausflüge, viel "Volksmusik" im Bus usw.
Sicher zwei vollkommen unterschiedliche Touren.
Aber beiden Paaren hat es sehr gut gefallen !
Ich/wir können uns jedoch so eine Bus-Urlaubsreise - egal welche dieser Beiden - nur schwer vorstellen ! Vielleicht sehen wir uns dafür noch zu jung (anfang 50) ??
Deshalb meine Frage nach Eurer Meinung dazu :
Werden Busreisen auch in Zukunft ein wichtiger Teil unserer Reisekultur bleiben oder eher ins Abseits gedrängt werden ?
Denn immerhin hat diese Zielgruppe (= Alter) meist (noch) gutes Geld in den Taschen !
mit Gruss
Erwin