• Giselle123
    geschrieben 1277387399000

@Metrostar,

was verstehst Du unter "kleinen Individual-Gruppen"??

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Metrostar
    geschrieben 1277391264000

@Giselle

Kollegin, ihr Mann + 5 andere Pärchen = Barcelona-Reinfall ;-)

Nicht ein Drittel von dem gesehen, was ich in der gleichen Zeit gesehen/unternommen hatte, weil 1) die Männer lauffaul waren, 2) die Damen irgendwelchen Kram/Klamotten in den Geschäften angeschaut hatten.

Am liebsten hätten die beiden sich abgesetzt, wollten aber keinen Stunk mit den anderen Paaren.

Ihr Fazit: nie wieder eine unorganisierte Gruppenreise in eine Großstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und Geschäften

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1277393459000

Hallo!

Wir haben bereits vor einigen Jahren diverse Busreisen unternommen, z.B. durch die Toskana, nach Rom, Neapel und Amalfiküste.

Es hat alles wunderbar geklappt und es war hervorragend organisiert. Besichtigungen konnte man mitmachen, mußte aber nicht. Wir haben viel in Eigenregie unternommen, abseits der Massen. Zeit und Ort der Abfahrt wurde mitgeteilt und die einzige auf die wir immer warten mußten, war unsere Reiseleiterin ;) . Das war ihr dann schon richtig peinlich.

Auch die längeren Fahrten nach Rom oder Neapel waren nicht anstrengend oder stressig. Es wurde viel über Land und Leute bereits im Vorfeld erzählt. Jeder einzelne Region Italiens, die mit dem Bus durchquert wurde, wurde beschrieben in Worten und mit Liedern (nicht selbst gesungen ;) ).

Wenn das Ziel paßt, wird sicher wieder eine Busreise kommen.

Lg. Ingrid

• Domino27
    geschrieben 1277466753000

ich glaube nicht, dass busreisen nur für senioren sind.

also wir unterscheiden bei busreisen:

von deutschland aus irgendwo in europa hinfahren kommt für uns nicht in frage, ist einfach zu weit.

aber ins zielgebiet fliegen und dann eine rundreise mit dem bus, haben wir sehr gute erfahrungen gemacht, mexico, cuba, marokko waren wir gruppen mit ca. 20 leuten, alle bei einhaltung der zeiten sehr diszipliniert, was meiner meinung nach wichtig ist, sonst kommt man ja nicht durch.

indien und sri lanka hatten wir kleinstgruppen mit 6 bzw 5 leuten (inkl uns) da konnte man sogar mal programmpunkte ändern. das würden wir jederzeit wieder so machen :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1277538356000

...ein schönes Erlebnis hatten wir vor ein paar Jahren mit einer Kleinst/Individualgruppe, wir sind mit dem Dolmus von Gümüldür nach Kusadisi gefahren. Zugelassen war der Bus vielleicht für 15 Leute, wir waren etwa 20, den kleinen Hühnerkäfig im Heck und diverse Kleiderbündel mal nicht mitgezählt. Die Wegstrecke ist geprägt von starken Anstiegen und Gefällen entlang der türkischen Ägäis, Leitplanken o.ä. gibt es kaum. Dazu kam eine Motorisierung von gefühlten 25 PS und eine gut befahrene Strecke. Wie Allah es wollte, begann unser Fahrer an einem steilen Berg ohne Übersicht einen vor ihm fahrenden LKW zu überholen. Als wir endlich nach etwa 3-4 Minuten auf Höhe des Fahrerhauses des LKW waren, kam von vorne ein riesiger Truck den Berg hinunter. Links die steilen Berge, rechts der andere LKW und viele Meter tief hinunter der Abgrund und das Meer, kein Platz zum ausweichen, naja. Erinnern kann ich mich noch an die aufgeblendeten Scheinwerfer und das tiefe Hupen des Trucks und irgendwie hat es unser Fahrer geschafft, sich zwischen den beiden LKW´s durchzuquetschen, es müssen 1000senstel Sekunden gewesen sein. Den überholten LKW hatten wir dann viele Kilometer mit 2-3 Metern Abstand im Heck unseres Dolmus.

Was ich damit sagen wollte, so eine Busreise kann dann auch verbinden, gebetet haben wir alle zu Allah, Jesus, Buddha oder Manitu, Glaube kann Berge versetzen und manchmal auch LKW´s

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Magghy
    geschrieben 1619432621673

Hallo an alle, ich schiebe diesen Thread mal hoch. Meine Familie meint (ich auch), das ich wieder mal dringend raus muss :wink: Da aber durch Schulkinder und begrenzte Urlaubstage meines Mannes nicht immer gemeinsame Urlaube möglich sind (ich fahr z. B. zu Beginn der Sommerferien nur mit Kids an die Ostsee), müssen wir uns immer wieder mal was einfallen lassen. Nun meinte mein Mann ich könnte doch im Juni, wenn er Urlaub hat, die Kinder aber Schule (in welcher Form auch immer) für einige Zeit verreisen. Nichts lieber als das :thumbsup: Und ich stöbere so im Forum und komme auf Busreisen.

Hat jemand Erfahrung mit sz-Reisen oder buswelten.de? Ich konnte zu diesen Unternehmen im Forum nichts finden.

Meine letzten Busreisen liegen über 30 Jahre zurück (Deutschland, Lloret, Paris, Bernina Express ...), aber mit anderen Veranstaltern, daher meine Anfrage. Mich würde interessieren Provence, Cote d'Azur oder Südengland; das liegt in der Zeit, wo ich weg könnte, wobei letzteres wegen Corona eher ausscheidet.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Noch habe ich nichts gebucht. Wie Busreisen ablaufen, weiß ich ansonsten. Es gab eigentlich immer jede Menge Spaß. Und es sind auch nicht die billigsten Reisen, die ich favorisiere. Und ich bin auch nicht immer gruppenfixiert. Dbzgl. benötige ich keinerlei Hinweise.

Lieber Gruß von Magghy

• Siegfried
    geschrieben 1619674469578

Holzmichel, du lebst noch?

Gruß

Siegi:smirk:

s.w.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1619678590173

Schick ihm doch eine PN Siegfried. Der Thread ist von 2010...

• Magghy
    geschrieben 1619706571559

Meine Anfrage habt Ihr wohl überlesen? Na macht nix. Ich hab schon nette Antworten über PN und Mail.

Magghy

• Kourion
    geschrieben 1619707097882 , zuletzt editiert von Kourion

Naja, so doll finde ich das nicht - Antworten per PN oder Mail.

Warum werden Vorschläge nicht hier geschrieben ? Dafür ist das Forum doch da, Infos für alle User.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!