@ steffi1306
Dass Delfine und tausend andere Tiere in die Freiheit und jedes in sein Element gehören, streite ich nicht ab.
Dann dürfte es aber auch keine Zoo`s / Tierparks geben. Die Tiere dort werden auch nicht artgerecht gehalten. Z.B. gehört ein Krokodil oder eine Boa auch nicht eingesperrt. Löwen, Bären usw ebenfalls nicht.
Die Delfine in den Zoo`s werden auch in relativ kleinen Becken gehalten. Sie werden aber von den Pflegern täglich beschäftigt, wie viele andere Zootiere (Affen z.B.) auch.
Es ist eben nun mal ein Erlebnis, mit Delfis zusammen zu schwimmen. Für mich war es auf jeden Fall eines, das ich nie vergessen werde. Gerade in Porlamar waren (ich nenns mal nur) 2 Delfine in einem relativ großen Becken. Es waren sogar 2 Becken.
Ich möchte hiermit sicherlich nicht befürworten, dass Tiere, egal welche, als Attraktionen "ausgestellt" werden. Solange solche Dinge aber von Urlaubern genossen und bezahlt werden, wirst auch du es nicht ändern können. Nichtmal deine Abwesenheit fällt dort auf, da die Schlange an der Kasse auch ohne dich immer länger wird.
Das ist eben Realität und ist natürlich nicht persönlich gemeint.
Sollte ich nochmal die Gelegenheit haben, würde ich es nochmal tun. Dafür schäme ich mich auch nicht.
Jetzt in Ägypten wurde auch schwimmen mit Delfinen angeboten. Wir waren aber nur eine Woche und hatten den Ausflug zu spät entdeckt. Diesen Ausflug zu den Delfis gabs nur 1 mal wöchentlich und somit hatte sich das Thema erledigt.
Wie gesagt, solange alle möglichen Tiere, einschließlich Delfine, in Zoo`s untergebracht sind, sogar oft dort geboren wurden, weshalb soll man dann so ein Angebot abschlagen.
Das ist meine persönliche Meinung und zu dieser stehe ich ohne Umschweife.
LG Silke