ich finde es ein wenig egoistisch zu sagen: wenn die schlange vor den kassen von solchen delfinariums eh immer länger werden, dann kann ich auch da rein gehen.
man sollte dort mit bestem beispiel voran gehen, und diese dinger boykottieren. je mehr das tun, umso weniger schlangen gibt es, umso weniger einnahmen haben die verasntalter und irgendwann wird es dann hoffentlich so ein quälerei nicht mehr geben. in punta cana gab (oder gibt?) es auch ein solches ding. wir waren in einem riu hotel und manche gäste haben nach diesem ausflug gefragt. die tui hat ganz deutlich gesagt, dass sie solche quälereien nicht unterstützen, weil die schlechte haltung dort wohl publik gemacht wurde. man handelt sich mit so einer haltung bestimmt eine menge ärger ein, aber mutig und gut finde ich es schon.
beispiel: wenn ein paar mitschüler von deinem sohn auf die idee kommen würden, deinen sohn jeden tag zu schikanieren. und jeden tag würde sich ein anderes kind aus der klasse den anderen anschließen (die anderen machen es ja auch!) , würdest du das gut finden? oder hättest du nicht mehr respekt vor einem mutigen kind, das sagt:mensch hört doch mal auf mit dem quatsch.?
nix für ungut.