• Lexilexi
    geschrieben 1160768910000

@silke

ich finde es ein wenig egoistisch zu sagen: wenn die schlange vor den kassen von solchen delfinariums eh immer länger werden, dann kann ich auch da rein gehen.

man sollte dort mit bestem beispiel voran gehen, und diese dinger boykottieren. je mehr das tun, umso weniger schlangen gibt es, umso weniger einnahmen haben die verasntalter und irgendwann wird es dann hoffentlich so ein quälerei nicht mehr geben. in punta cana gab (oder gibt?) es auch ein solches ding. wir waren in einem riu hotel und manche gäste haben nach diesem ausflug gefragt. die tui hat ganz deutlich gesagt, dass sie solche quälereien nicht unterstützen, weil die schlechte haltung dort wohl publik gemacht wurde. man handelt sich mit so einer haltung bestimmt eine menge ärger ein, aber mutig und gut finde ich es schon.

beispiel: wenn ein paar mitschüler von deinem sohn auf die idee kommen würden, deinen sohn jeden tag zu schikanieren. und jeden tag würde sich ein anderes kind aus der klasse den anderen anschließen (die anderen machen es ja auch!) , würdest du das gut finden? oder hättest du nicht mehr respekt vor einem mutigen kind, das sagt:mensch hört doch mal auf mit dem quatsch.?

nix für ungut.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • viviane
    geschrieben 1160773798000

eingesperrt ist eingesperrt, da kann man leider keine Unterschiede

machen. Nur unter welche Bedingungen das passiert, das ist wieder ein anderes Thema. Ich wollte auch schon immer mal mit Delfinen

schwimmen. Letztes Jahr sind wir in die Dom. Rep. geflogen und da konnte man im Manati Park mit delfinen schwimmen. Ich habe mich vorher erkundigt über die Bedingungen und war sowas von schockiert und habe dankend verzichtet. Dieses Jahr waren wir in Mexico und da wurden auch verschiedene Sachen angeboten. Zwei davon waren in sogenannten Tierparks, und der Dritte war halt wo man nur mit Delfinen schwimmen konnte. Ich habe mich bei der Reiseleiterin informiert wie das abgeht und habe mich dann entschieden es zu machen. Die Tieren hatten ein riesengroßes Areal, abgesetzt im Meer, also kein Becken. Wir waren nur zu fünft im Wasser also keine Massenabfertigung. War wirklich eine sehr schöne Erfahrung, hätte ich nicht missen wollen, aber ich kann die Bedenken schon verstehen.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1160774711000

Und genau so redest du Dir die Quaelerei schoen!

Delphine muessen KILOMETER schwimmen sonst verkuemmern sie und durch das begrapsche von den Touris bekommen Sie Pilze und Exeme denn die Haut ist fuer Beruehrungen nicht gemacht und 20x 5 ist einhundert mal begrabschen am Tag :shock1:

Wusstest du dass die Delphine in Mexico geschlachtet werden wenn sie Pilze und Exeme bekommen und nicht mehr fuer die Touris taugen?

Schoen das die Quaelerei wenigsten fuer Dich interessant war.... :disappointed:

Viel Spass beim Delphine Quaelen und Begrabschen!

PS: Wenn sie koennten wuerden sie schreinen, aber die Delphine laecheln ja immer und die Touris sind zu bloed das zu bereifen!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1160775315000

Hut ab!

Deinen Beitrag finde ich optimal auf den Punkt gebracht. Leider.

• viviane
    geschrieben 1160775462000

erstens durfte man da die Delfine nicht anfassen, davon habe ich auch nichts erwähnt. zweitens glaube ich deine Behauptung nicht was das Anfassen betrifft. Dann ist die Delfintherapie die mit behinderten Kindern durchgeführt wird auch Quälerei ja????????? Und diese Delfine werden dann auch abgeschlachtet????? Ich weiss nicht ob du irgendeine Ahnung davon hast was so eine Therapie für Erfolge haben kann, und die dürfen die Delfine anfassen.

Für mich ist deine Behauptung so was von aus der Luft gegriffen, auf jeden Fall bezüglich der Delfinen die ich gesehen habe, und ich lasse mich nicht von jemandem unterstellen der nicht dabei war und es mit eigenen Augen gesehen und erlebt hat ICH würde Tierqäulerei unterstützen und auch noch spaß dabei empfinden. Das finde ich echt das allerletzte. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.

schönen Abend noch.

• sakura*no*hana
    geschrieben 1160780069000

Leider stimmt es sehr wohl, dass Tiere in Mexico geschlachtet werden,. sobald sie nicht mehr "produktiv" sind. Wenn sie krank werden, dass werden sie so gut wie möglich entsorgt, ähnlich dem Pferdemetzger in Deutschland. :?

Ich spreche aber nicht (!) die Bedeutung und den Nutzen von Therapien an, da diese Tiere noch einmal anders trainiert und somit gepflegt werden. Wenn so ein geschultes Tier krank wird, wird es in seriösen Einrichtungen wieder gesund gepflegt. Anders ist es aber in Parks, die nur zum Vergnügen von Touris da sind.

@viviane

Wenn du die Einrichtung gut und groß genug fandest, ist das doch okay. Einige würde überall Delphinschwimmen machen, egal wie es den Tieren geht, andere wiederum nur in großen, möglichst artgerechten Becken. Und wieder andere würden nur in freier Wildbahn mit den Tieren schwimmen. Wenn du es vertreten kannst und du weißt, dass die Tiere gut gehalten wurden ist das doch kein Problem.

• viviane
    geschrieben 1160781602000

@sakura.

Ich habe nur ein Problem wenn mir jemand der Tierquälerei beschuldigt der nicht dabei gewesen ist und es nicht beurteilen kann wie es da war. Ich habe mich im vorraus sehr ausführlich darüber informiert damit ich sowas nicht unterstütze, sonst hätte ich darauf verzichtet. Man kann doch nicht das Delfinschwimmen in Mexico globalisieren, das wollte ich damit sagen. Das mit der Delfintherapie bezog sich in erster Linie aufs anfassen, weil ich weiß das die Kinder die Delfine streicheln dürfen. Schade ist nur das man hier so angegriffen wird wenn man seine Erlebnisse und empfindungen über ein bestimmtes Thema hinschreibt.

• Der_Gast
    geschrieben 1160819614000

Ich habe mich zum Thema "Delfinschwimmen" (Das hier alle paar Wochen auftaucht) schon mehrfach geäußert, meine Meinung dazu dürfte also bekannt sein.

Delfine schwimmen in Freiheit viele hundert Kilometer weit. Kein Tier ist glücklich, wenn es eingesperrt ist. Leider hört bei den meisten Menschen die "Tierliebe" auf, wenn es um das eigene Vergnügen geht.

Ein kleines Programm für "Tierliebhaber":

Erstmal in irgend ein Delfinarium auf der Welt, weil ich ja sooo gerne mal mit den Delfinen schwimmen würde. Die sind ja soooo lustig und haben überhaupt kein Problem damit, eingesperrt zu sein.

Dann mache ich noch ein Waalbeobachtung (DomRep) Es stört die Waale ja überhaupt nicht, wenn dutzende Schnellboote auf der Suche nach den Waalen sind und sie teilweise arg bedrängen.

Anschließend unternehme ich (ich kann zwar nicht reiten und falle bei jeden Schritt den armen Pferd in das Rückrat) noch einen Reitausflug am Strand, die lieben Pferde, denen macht das bestimmt viel Spaß.

Wenn ich wieder zuhause bin, gehe ich noch in den Circus. Die Elefanten die im Kreis laufen, sind auch sehr lustig und denen geht es ja ganz bestimmt gut. (Sie sagen ja nix)

Ich könnte jetzt so weitermachen, es gibt noch viele weitere Beispiele.

Mein Fazit: Wenn Ihr wirklich Tierlieb seit, dann lasst die armen Geschöpfe einfach in Ruhe. Ist nicht schwer!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1160822397000

@'viviane' sagte:

@sakura.

Ich habe nur ein Problem wenn mir jemand der Tierquälerei beschuldigt der nicht dabei gewesen ist und es nicht beurteilen kann wie es da war. Ich habe mich im vorraus sehr ausführlich darüber informiert damit ich sowas nicht unterstütze, sonst hätte ich darauf verzichtet. Man kann doch nicht das Delfinschwimmen in Mexico globalisieren, das wollte ich damit sagen. Das mit der Delfintherapie bezog sich in erster Linie aufs anfassen, weil ich weiß das die Kinder die Delfine streicheln dürfen. Schade ist nur das man hier so angegriffen wird wenn man seine Erlebnisse und empfindungen über ein bestimmtes Thema hinschreibt.

Wahrscheinlich warst Du in Puerto Aveturas, eine sehr grausame Analage die sich Tierlieb gibt es aber nicht ist.

Wenn Du Dich nur ein klitzekleines bischen mit Delphinen beschaeftigt haettest, dann wuestest du das du Bloedsinn redest was die Haltung angeht und auch den Rest der Quaelerei....

DU hast mit Deinem Geld zur Qaelerei der Delphine beigetragen, das ist ein Fakt und da kannst du jetzt beleidigt sein wie Du willst.

Es ist und bleibt Tierquaelerei zu Vergnuegen der Touris......

Oder war es fuer Dich eine Therapie? dann koennen wir neu darueber disjutieren ob das quaelen von Delphinen zu umstrittenen Therapiezwecken hingenommen werden kann oder nicht...

Aber ich glaube hier ging es doch eher um FUN fuer Dich oder?

PS: Lerne aus Deinem Fehler und propagiere diese Qualerei an diesen wundervollen Tieren nicht auch noch, dann war es vielleciht fuer die Delphine die fuer Dich gelitten haben nicht ganz umsonst und Du kannst zu Ende diese grausamen Tourifuns beitragen!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Lexilexi
    geschrieben 1160825531000

@'viviane' sagte:

eingesperrt ist eingesperrt, da kann man leider keine Unterschiede

doch. man kann was machen. wenn du es boykottierst, hast du den delfinen schon geholfen.

Ich habe mich bei der Reiseleiterin informiert wie das abgeht , .

die reiseleiterin, die dafür geld bekommt, diesen ausflug zu verkaufen, wird dir auch bestimmt nicht die grausame wahrheit erzählen.

der metzger um die ecke wird dir auch nicht erzählen, dass es gammelfleisch ist, was du gerade bei ihm kaufst.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!