• Turtle 1994
    geschrieben 1160826474000

Hallo zusammen,

war eigentlich fast klar das die Frage zu einer Grundsatzdiskussion

ausartet!

Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu.

Halte auch nichts von diesem Delphinschwimmen,genauso wie z.b. auch Elafantenreiten für Touris.

Da wir nächstes Jahr nach Thailand fliegen habe ich mir den Tigertempel etwas genauer bertachtet-ist dort auch das selbe Spiel.

War dieses Jahr mit meiner Familie in Kenia auf Safari.Und für uns steht fest ,dass wir nie wieder in einen Zoo oder Tierpark gehen werden.....

Lg

Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160831009000

Wer mit Delfinen schwimmen will, muss doch nur ans Meer fahren. Da schwimmt man automatisch mit Delfinen, auch wenn diese manchmal kilometerweit entfernt sind. Aber manchmal bekommt man diese auch direkt vor die Nase, bzw. suchen sich diese dann schon aus, ob sie einen direkten Kontakt wollen (bei mir schon vorgekommen).

Alles andere ist Tierquälerei. Meiner Meinung nach sollten selbst Delfintherapien nicht stattfinden, wenn man das auch gerade noch entschuldigen kann.

Diese Angebote nicht nutzen, das ist die beste Möglichkeit, dagegen vorzugehen. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot, wobei dies dann eher Wunschdenken ist, weil es immer "Idioten" geben wird, welche jeden touristischen Schwachsinn unterstützen, oder sogar noch besonders toll finden.

• caribiangirl
    geschrieben 1160831904000

Von mir aus könnt ihr mich jetzt auch verbal steinigen, unter Tierquälerei verstehe ich aber was anderes.

Leute, die wegen dem Fell Robben abschlachten, quälen Tiere. Tierversuche sind Quälerei ( vorallem was Kosmetik betrifft), Pferde, die auf Volksfesten ständig mit Kindern auf dem Rücken im Kreis laufen müssen, werden gequält, ebenso Zirkustiere. Tiere, die wegen ihrem Elfenbein (z.B. Elefanten) auf brutalste Weise abgeschlachtet werden, ist Quälerei.

Ebenso, wenn man seine Haustiere nicht einmal annähernd artgerecht hält. Ich könnte jetzt auch gerade so weitermachen......

Ihr wart doch bestimmt ( vielleicht mit euren Kindern) auch schon im Zoo und habt die eingesperrten Wildtiere begafft. Wie ich weiter oben schon erwähnte, haben für mich Zoo`s nur den Vorteil, dass man Tierarten, die schon fast ausgerottet sind, weiterzüchtet.

@ der Gast

Laut deinem Statement gehe ich mal davon aus, dass du noch NIE auf nem Pferd gesessen bist ( es ist ja Quälerei fürs Pferd).

Meine Freundin hat nen Reiterhof. Deshalb weiß ich hundertpro, dass Pferde täglich ausgeritten werden müssen, zumindest die Möglichkeit haben müssen, sich auf ner großen Koppel austoben zu können.

Weshalb sollte man dann im Urlaub nicht mal mit nem Pferd z.B. am Strand entlang reiten? Es sei denn, die Pferde wären total ungepflegt und abgemagert, wie ich es in Tunesien schon sah. Dann würde ich auch keinen Cent dafür ausgeben.

LG

edit: Ich glaube, dass jeder Mensch mit nem " normalen" IQ weiß, dass Delfine immer so "lächelnd" gucken. Ebenso, dass deren Gesichtsausdruck immer der selbe ist, auch wenn sie sich nicht wohlfühlen oder wenn sie traurig sind.

Schildkröten z.B. gucken immer traurig, was aber nicht heißen soll, dass sie es sind.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • juanito
    geschrieben 1160832308000

Leute, die wegen dem Fell Robben abschlachten, quälen Tiere

ergo:

Leute, die wegen dem Fleisch Tiere abschlachten, quälen Tiere?

:|

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • caribiangirl
    geschrieben 1160832772000

@ juanito

es kommt auf die Art und Weise an, wie diese Tiere gequält werden. Robben wird am lebendigen Leib das Fell abgezogen und dadurch verrecken sie elendig und schmerzhaft. Elefanten wird auch keine Kugel in Kopp geschossen und sie fallen tot um. Beim Absägen der Stoßzähne leben sie ja noch und verrecken auch langsam.

Tiere, die zu Fleisch verarbeitet werden ( z.B. Schweine) werden wenigstens human getötet. Zumindest in Deutschland. Leider werden auch bis dato noch nicht alle Tiertransporte richtig überprüft, da das auch Quälerei ist. Ebenso Legebattarien.

Es geht um Tierquälerei......

• Turtle 1994
    geschrieben 1160832917000

Bingo juanito !!!

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • caribiangirl
    geschrieben 1160833396000

Wenn es in Gefangenschaft gehaltenen Delfinen so dermaßen schlecht geht, weshalb hat sich dann Greenpeace oder andere Tierschutzorganisationen noch nicht dafür eingesetzt, es zu verbieten?

Mir ist zumindest kein einziger Fall bekannt.

• juanito
    geschrieben 1160833433000

Tiere, die zu Fleisch verarbeitet werden ( z.B. Schweine) werden wenigstens human getötet

human heisst menschlich!

Schweine bekommen einen Elektroschock, dann sind dann betäubt, danach wird ihnen die Kehle aufgeschnitten und sie bluten aus.

Die "Große Frage" wäre natürlich:

HABEN WIR ÜBERHAUPT DAS RECHT TIERE ZU TÖTEN UND ZU ESSEN?

Ja, ich weiß, steht in der Bibel- machet Euch die Erde ********!

( ich esse auch Fleisch :( Am liebsten Filetsteak)

Aber zum Thema:

Ich würde nie mit Delphinen schwimmen gehen wollen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • caribiangirl
    geschrieben 1160834630000

Die Schweine sind dann aber, wie du sagst, betäubt wenn sie ausbluten. In " Vollnarkose" würdest du auch nicht merken, dass man dir die Kehle durchschneidet.

Ich bin auch kein Vegetarier, wenn ich aber wüßte, dass die Tiere die ich esse, auf brutalste Weise umgebracht werden würden, wäre ich schon Vegatarier (in).

Ich war auch noch nie in einem Schlachthof, weiß deshalb nicht, wie es dort zugeht. In versch. Reportagen wurde aber schon gezeigt, wie die Tiere geschlachtet werden und deshalb nenne ich es mal human.

Logisch gibts sicherlich auch Ausnahmen, man macht sich aber doch als Verbraucher eher weniger Gedanken, wie das Schnitzel auf dem Teller aussah, als es noch an seinem Besitzer festgewachsen war.

• Der_Gast
    geschrieben 1160834654000

@'caribiangirl' sagte:

@ der Gast

Laut deinem Statement gehe ich mal davon aus, dass du noch NIE auf nem Pferd gesessen bist ( es ist ja Quälerei fürs Pferd).

Meine Freundin hat nen Reiterhof. Deshalb weiß ich hundertpro, dass Pferde täglich ausgeritten werden müssen, zumindest die Möglichkeit haben müssen, sich auf ner großen Koppel austoben zu können.

Stimmt, ich bringe 100 kg auf die Waage, das wäre wirklich Quälerei für das Pferd. Aber jetzt mal ernsthaft:

Auf einen Reiterhof können die Reiter (Egal ob sie ein eigenes Pferd besitzen oder Reitbeteiligt sind) in den meisten Fällen reiten. Ich habe guten Kontakt zu Pferdebesitzerinnen, die Ihren Pferden keine "Ich probiers jetzt mal aus" Menschen zumuten. Und das noch mehrfach am Tag. Da hast du scheinbar meinen Post nicht richtig gelesen oder den Sinn nicht verstanden.

Nochmal zum Thema Strandausritte: Die Pferde die mehrfach täglich, unerfahrene Reiter durch die Gegend schleppen müssen, kann man wohl kaum mit Pferden auf einer Koppel vergleichen. Oder streitest du ab, das man reiten auch erlernen muss um den Tieren keine unnötigen Qualen erleiden zu lassen.

Gruß, Der_Gast

PS: Natürlich spreche ich mich hier nicht heilig, wir haben eine Wohnungskatze die auch Ihr ganzes Leben eingesperrt ist, ich esse mein Wiener Schnitzel, erschlage Fliegen und Mücken und gehe auch in Wild- und Tierparks.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!