Von mir aus könnt ihr mich jetzt auch verbal steinigen, unter Tierquälerei verstehe ich aber was anderes.
Leute, die wegen dem Fell Robben abschlachten, quälen Tiere. Tierversuche sind Quälerei ( vorallem was Kosmetik betrifft), Pferde, die auf Volksfesten ständig mit Kindern auf dem Rücken im Kreis laufen müssen, werden gequält, ebenso Zirkustiere. Tiere, die wegen ihrem Elfenbein (z.B. Elefanten) auf brutalste Weise abgeschlachtet werden, ist Quälerei.
Ebenso, wenn man seine Haustiere nicht einmal annähernd artgerecht hält. Ich könnte jetzt auch gerade so weitermachen......
Ihr wart doch bestimmt ( vielleicht mit euren Kindern) auch schon im Zoo und habt die eingesperrten Wildtiere begafft. Wie ich weiter oben schon erwähnte, haben für mich Zoo`s nur den Vorteil, dass man Tierarten, die schon fast ausgerottet sind, weiterzüchtet.
@ der Gast
Laut deinem Statement gehe ich mal davon aus, dass du noch NIE auf nem Pferd gesessen bist ( es ist ja Quälerei fürs Pferd).
Meine Freundin hat nen Reiterhof. Deshalb weiß ich hundertpro, dass Pferde täglich ausgeritten werden müssen, zumindest die Möglichkeit haben müssen, sich auf ner großen Koppel austoben zu können.
Weshalb sollte man dann im Urlaub nicht mal mit nem Pferd z.B. am Strand entlang reiten? Es sei denn, die Pferde wären total ungepflegt und abgemagert, wie ich es in Tunesien schon sah. Dann würde ich auch keinen Cent dafür ausgeben.
LG
edit: Ich glaube, dass jeder Mensch mit nem " normalen" IQ weiß, dass Delfine immer so "lächelnd" gucken. Ebenso, dass deren Gesichtsausdruck immer der selbe ist, auch wenn sie sich nicht wohlfühlen oder wenn sie traurig sind.
Schildkröten z.B. gucken immer traurig, was aber nicht heißen soll, dass sie es sind.