• Nightnurse02
    geschrieben 1214577071000

Hallo!

Mein erster Urlaub ohne Eltern war zelten mit Freunden auf Fehmarn. Gegessen wurde "Dosenfutter" ohne warm zu machen, etwas von Nachbars Grill schlauchen o. Spaghetti die vom Gaskocher schon mal ins Gras gefallen waren. Eines Abends hat es so geregnet, als wir von unserem Kneipenbesuch zurück kamen u. das Zelt aufzogen, kam uns die Duschgelflasche schon entgegen geschwommen, schlafen war im Auto angesagt. Man war noch jung u. unbeschwert u. hauptsache ohne Eltern.

Heute denke ich mit einem Lächeln an diesen ersten Urlaub zurück, aber gezeltet habe ich seit dem nie wieder.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • susi63
    geschrieben 1214579917000

Hallo Zusammen,

mein erster Urlaub ohne Eltern ging mit 18 nach Ibiza. Im Reisekatalog stand: ...Flug ab Düsseldorf mit LTU - ich wunderte mich warum auf dem Flieger "Spantax" stand :shock1: . Den Flug werde ich nie vergessen. Und heute würde ich in so was auch nicht einsteigen, aber damals....

Die 14 Tage im Club Punta Arabi haben aber für alles entschädigt :laughing: :rofl: :rofl:

Schönes Wochenende

Angela

• KriKra
    geschrieben 1217204914000

äähm......

genaugenommen war mein erster Urlaub allein mit neun Jahren 10 Tage beim Ski fahrn. Da warn allerdings Betreuer dabei :laughing: :rofl: wär mit neun ja auch etwas übertrieben gewesen ohne.

ungenauer genommen war ich dann das erste mal ohne eltern in malgrat de mar - costa brava.. nun gut.. kann sich wahrscheinlich jeder sehr gut vorstellen wie dass dann war, ich möchte dass hier nicht näher ausführen ;)

wünsche euch eine schöne woche :kuesse:

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • bounce1983
    geschrieben 1217240571000

Ich war 2000 zum ersten mal ohne meine Eltern im Uralub, dafür mit den Eltern meiner Freundin, 2 Wochen Italien, Insel Elba. Wir waren 15 und 16. Die Eltern von meiner Freundin hat es nicht interessiert, was wir machten, wir hatten alle Freiheiten und waren meistens die ganze Nacht unterwegs. Zu Fuss mussten wir erstmal eine halbe Stunde laufen, bis wir zu einer kleinen Disco kamen, von dort hat uns dann meistens jemand in die Stadt mitgenommen ;) Damals machte ich meine ersten Erfahrungen mit italienischen Machos :laughing:

Wenn ich jetzt daran zurückdenke, war es eigentlich ganz schon unverantwortlich, bei fremden Männern ins Auto zu steigen und sich darauf zu verlassen, dass die einen auch wieder zum hotel bringen. Aber damals hab ich mir da nicht viel dabei gedacht. :shock1:

Es hat uns so gut gefallen, dass wir bis 2005 jedes Jahr dorthin gefahren sind. Beim dritten mal dann ganz allein und mit eigenem Auto :p

Keep The Faith
  • PueLo
    geschrieben 1217260349000

Hi,

mein erster richtiger Urlaub ohne Family war mit 17 Jahren.

Ich habe das ganze Jahr dafür gearbeitet und bin dann mit meiner damaligen 1. großen "Liebe" ;) für eine Woche nach Bulgarien (Goldstrand) geflogen.

Das Land hat mich zwar nicht so überzeugt, aber schön war es trotzdem.

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • miss_varna
    geschrieben 1217261526000

Mein erster Urlaub ohne Eltern ging nach Sri Lanka, da war ich 19 und hatte gerade die schriftlichen Abiturprüfungen hinter mir :D

• Jackfruit
    geschrieben 1217262823000

Mein erster Urlaub ohne Eltern mit 6 Jahren!

Zur Oma nach Griechenland ..... :p :p

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1217293859000

@Jackfruit

Early bird ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • klaines_biest
    geschrieben 1217334133000

hey!

Bei meiner ersten Reise ohne Eltern war ich 15 und fuhr mit einer Freundin und deren Familie nach Italien Campen! Seit dem weiss ich, dass diese Art des Urlaubens garantiert nicht meins ist ;)

Aber da ja auch Eltern dabei waren, kann mans glaub ich nicht zählen!

Mit 16 war ich mit meiner Freundin (16) für 3 monate in der Schweiz. Obwohl wir dort arbeiteten war es ein großes Abenteuer für uns - 3 Monate auf uns alleine gestellt zu sein!

Und mit 17 flog ich mit meinem Freund (mit dem ich jetzt schon seit 3 jahren zusammen bin) nach Tunesien!

War echt spitze :)

Heuer gehts dann nach Hurghada - auch ohne Eltern - macht einfach mehr spaß!!! :p

lg dani :kuesse:

• stegas
    geschrieben 1218033727000

hallo

mein erster urlaub ohne eltern war erst dieses jahr.

meine freundin und ich sind beide 17 und wir waren auf teneriffa.

der uralub war wunderschön und wir erinnern uns gerne daran zurück.

ohne eltern war der uralub super, auch wenn man sie manchmal ein bisschen vermisst hat. wir haben einfach in den tag hinein gelebt und das getan, wozu wir gerade lust hatten, oft auch ganz spontan.

eines abends wollten wir in den nachbarort gehen, der weg an der straße vorbei war uns zu weit und so sind wir dann mitten durch die pampa gegangen- das war echt lustig, aber auch ein bisschen unheimlich, denn es war schon dunkel.

in dem urlaub sind super lustige fotos entstanden, die wir uns immer wieder gerne zusammen angucken.

und nächstes jahr wollen wir wieder zusammen fliegen, weil es so schön war.

liebe grüße

steffi

Ich hab den tollsten Job der Welt...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!