• harryhh
    geschrieben 1203717286000

@eisfel

87 auf mallorca.....an der playa...toll!!!

und, nie wieder dagewesen?

gruss harry

• T_Lohuis
    geschrieben 1203847103000

Hallo zusammen,

also mein erster richtiger Urlaub ohne meine Eltern ging mit meiner jetzigen Freundin nach Marokko. Das Hotel war nicht wirklich der Bringer, aber im Prinzip ganz ok. Als wir am Hotel ankamen, wurde man an einer 4-spurigen Straße aus dem Bus gescheucht. Es folgte ein Bürgersteig, der so breit war wie hier eine Straße. Das ganze war übrigens in Agadir. Von vorne sah das Hotel wirklich katastrophal aus. Damals waren wir noch nicht bei Holidaycheck aktiv. Wären wirs mal gewesen. Dann hätten wir sicher ein anderes Hotel genommen. ;)

In der Lobby sah es dann schon mal netter aus. Auf dem Zimmer anekommen, kam der nächste Schreck. Das Bad war iiihhhhh.... :shock1:

Ich habe dann mit Duschgel und einem alten T-Shirt erst mal die Dusche geputzt. Oh man. Heute würde ich ein anderes Zimmer verlangen, aber im ersten Urlaub ist man ja noch eher unerfahren.

Nun ja, der Urlaub sollte also los gehen. Beim ersten Rundgang war das Hotel soweit recht anschaulich. Es war stufenförmig aufgebaut und so bekam man von der Straße überhaupt nichts mit.

Dafür konnte man sich aber kaum an den Strand trauen. Hat man sich mal dorthin gelegt, wurde man sogar geweckt wenn man mal geschlafen hat, damit man doch bitte auf einem Kamel reitet, Donuts kauft oder einen "schönen" Teppich ansehen soll.

Wir haben den Strand dann eher gemieden, ausser zum spazieren. Am dritten Tag hat uns ein älteres Damenpärchen (wir nannten sie die Golden Girls :laughing: )einen einheimischen Veranstalter gezeigt, bei dem auch unser Reiseveranstakter buchte, allerdings zu beinahe dem dreifachen Preis. So haben wir dann direkt bei ihm gebucht und sehr viel unternommen. Das hat den Urlaub wirklich zu einem Erlebnis gemacht. Wir haben zum Beispiel KusKus im Hause unseres "Reiseleiters" gegessen, mitten in der Wüste. Der Tag war einer der besten des ganzen Urlaubs.

Trotz des wenier schönen Hotels war das ein Urlaub, den wir sicher nie vergessen werden. Inziwschen haben wir unsere Ansprüche aber ein wenig angehoben. Und dank solchen Webseiten wie der diesen hier, ist es zwar keine Garantie, aber wesentlich einfacher, nicht mehr auf die Nase zu fallen, bei der Auswahl eines Hotels.

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • Oberlix
    geschrieben 1203866882000

Mein erster Urlaub war mit meiner Freundin eine Woche nach Paris.

War eigentlich für uns ein toller Urlaub.

Alerdings nicht für meinen Geldbeutel. :disappointed:

Paris ist ja eine sehr schöne Stadt aber auch sehr teuer.

wir waren im Hotel Port de versailes oder so ähnlich.

Nur was mich wunderte war das es da im Hotel so schlechten Kaffee gab hatte mich bei Frankreich ja auf super Kaffee gefreut. :D

Gruß: Christian

Etwaige Rechtschreibfehler sind Absicht, sie dürfen behalten, es darf sich an ihnen hochgezogen und sie dürfen sich sonst wohin gesteckt werden.
  • Anja&Gerold
    geschrieben 1208726359000

Mein erster richtiger Urlaub (1992 mit 23) hat meine Eltern damals aus den Socken gehauen - ich war 2 Wochen als Single im Club Aldiana Senegal. Meine Eltern waren fassungslos, dass ich einfach so einen Urlaub in Afrika gebucht hatte -so weit weg, Wildnis,...?!?!

Es war super klasse - viele tolle Leute kennengelernt - würde ich jederzeit wieder machen, wobei die Anlage ja mittlerweile ganz schön in die Jahre gekommen sei.

• San-dee
    geschrieben 1208731701000

Ich war 15 als ich das erste mal alleine in Urlaub ging und das Ziel war das Veluwemeer in Holland, da gings ab zum Surfen :p

Och, es war ganz toll! Bin mit ein paar Leuten mit nem Bus hingefahren, insgesamt waren wir 2 Wochen dort und jeden Tag Surfen, allerdings war der Wind dort nicht so das Wahre :D trotzdem wars recht witzig, vor allem abends ging es gut ab!

Die kommenden 2 Jahre drauf war ich dann mit 2 Freundinnen in Spanien, war auch suuuuuupertoll, eigentlich so die schönsten Urlaube, die ich erlebt habe :)

• Catwiesel
    geschrieben 1208780658000

Mein erster Urlaub ohne meine Eltern habe Ich mit meiner Freundin am

Wörthersee in Kärnten verbracht. Eine schöne Landschaft dort und einen

toller Flair. :laughing:

Wir hatten in einer gemütlichen Pension am See gewohnt. Es

war einfach super. :rofl:

Werden irgendwann bestimmt nochmal dort Urlaub

machen. ;)

• Lousitana
    geschrieben 1208898551000

Rhodos, Faliraki.

17 Jahr', blondes Haar.... Und lauter betrunkene Engländer und soooo viele tolle Griechen :laughing:

Mein Gott, war das lustig. Damals hatte ich außer der Mosel mit Mama & Papa noch nicht viel gesehen von der Welt und Griechenland hat mich schon beim Blick aus dem Flugzeug während der Landung verzaubert.

Tagsüber haben wir uns so viel von der Insel angesehen, wie in einer Woche irgendwie möglich war und nachts haben wir so viel gefeiert, dass ich nach dem Urlaub erst recht urlaubsreif war.

Rhodos immer wieder - Faliraki, naja muss nicht sein...

Der erste Urlaub ohne Eltern ist schon echt was Besonderes!

Aber eines steht trotzdem fest: sollte ich mal eine Tochter haben, dürfte die garantiert niemals allein nach Faliraki!!! ;)

LG

• Stephie21
    geschrieben 1208973705000

Tja mein erster Urlaub ohne Eltern war mit 2 Freundinnen ich war damals 16 und wir sind mit Jugendreisen nach Spanien Calella für 18 Tage gefahren.

Es hat super viel Spaß gemacht. Wir haben viel Leute kennen gelernt waren dort in den Diskos und haben heftig gefeiert :laughing:

Haben auch viele Ausflüge gemacht aber die meiste Zeit haben wir dann doch am Strand oder eben in der Einkaufspassage verbracht.

Doch Abends dann wurde es erst richtig gut, wenn es Zeit war aufzubrechen und mit der gesamten Gruppe (die Aufsicht war selbst erst 18 und männlich ;) ) in die Diskos oder die Cocktailbars zu gehen. Tja wenn meine Eltern damals gewusst hätten was da so alles abgeht hätten die mich wohl nie alleine nach Calella gelassen. Doch trotz allem war es ein unvergeßliches Erlebnis.

LG

Stephie

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres!!
  • viaggiatore
    geschrieben 1209746227000

:laughing:

Tja, der erste Urlaub meines Sohnes ging auch nach Calella und ich hatte genug Phantasie um mir vorzustellen was da so abging. ;)

Dieses Jahr fährt er übrigens ins "vielgepriesene" Lloret de Mar. :rofl:

Mein erster Urlaub ohne Aufsicht ging mit 5 anderen Mädels mit dem Auto an den Gardasee. Wir hausten zu sechst in einem winzigen Bungalow ohne jeglichen Komfort. Wir haben ausführlich Land und vor allem Leute kennen gelernt. :kuesse: ;)

Es war herrlich!!! :rofl:

• elfe69
    geschrieben 1209931848000

Mein erster Urlaub war mit 18 vorher hatte mein Dad mich nicht weg gelassen ! Bin mit dem Bus nach Llorett de Mar gefahren+ hatte dort einen Flirt mit einem süßen Spanier von Unserer Hotel Rezeption ! Er hieß Nino und Wir hatten eine schöne Zeit ! Ist aber schon ewwwwwwwwwig her ;)

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!