Meine ersten Urlaube ohne Eltern waren auf ein Reiterhof in Knesebeck ,bis ich 13 Jahre alt war.
Im zarten Alter von knapp 15 Jahren hab ich meinen heute früheren Verlobten kennengelernt und mein erster richtiger Urlaub ohne Eltern war im Februar 1978 mit Ihm nach London.
Das Auto haben wir recht schnell vor unserem billighotel stehen lassen,da der Verkehr für Provinzstädtler doch etwas zu heftig war.
Ich denke heute noch gern an den Urlaub zurück : winziges zimmer mit Waschbecken , ein sehr "appetitliches" Etagenbad : und ein Fahrstuhl ( Treppenhaus gabs nicht) , der so ruckartig hielt,daß man den Kaffee aus dem Automaten im Erdgeschoß regelmässig verschüttet hat ( so sah der Fußboden im Fahrstuhl dann auch aus).
Zum Frühstück gabs Labbertoast,Butter und Erdbeermarmelade.
Es war zu dem Zeitpunkt für uns einfach toll .
Abends sind wir in ein indisches Restaurant in der Nähe des Hotels gegangen und versuchten die englische Speisekarte zu entziffern und dem Kellner unsere Wünsche in bestem eingerosteten Schulenglisch zu erklären.... worauf er in bestem "Ruhrpottslang" eine Empfehlung gab,was das Leckerste auf der Karte ist .. er war Deutscher aus Wuppertal .
Es wurde dann unser Stammlokal.
Am Piccadilly circus haben wir dann das erste Mal in unserem Leben in einem McDonalds gestanden und die riesige Auswahl Hamburger bestaunt.
Oh my gosh...das ist 30 Jahre her...unglaublich wie die Zeit vergeht.
Auf der Rückfahrt nach Haus sind wir noch ohne Sprit bei minus 10 Grad kurz vor der deutschen Grenze in Holland liegengeblieben.....es war die Zeit der Ölkrise....in GB gabs an jeder Tanke nur begrenzte Menge Sprit und in Holland hatten Nachts die Tanken an der Autobahn zu.
Eine Holländerin half uns dann mit 5 Litern aus ihrem Reservekannister....damit kamen wir bis fast zur nächsten Tankstelle in Deutschland.
Es war ein recht abenteuerlicher Urlaub und ich möchte keinen Tag davon missen.
Urlaub möchte ich so nicht unbedingt mehr machen und darum gehts dies Jahr mit allem Komfort nach Ägypten.
Gruss , Bine