Ich meine damit ganz einfach den "Stress des Anstellens" etc. !
Der Anspruch an eine Pauschalreise
-
geschrieben 1408972665000
-
geschrieben 1408973033000
Das ist mir schon klar.
Aber wo / wann muss ich mich denn anstellen, wenn ich pauschal gebucht habe ?
Ich weiß wirklich nicht, was du meinst.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1408973621000
Mal zu "Entspannt sein, da ja alles von Profis organisiert ist": Ich glaube kaum das irgendeiner noch ganz entspannt ist wenn der Rückreisetransfer sowas von in die Hose geht wie wir es vor Jahren erlebt haben: Abflughafen Monastir, Hotel in Hamamet und wir zu 5 (also auch keine Chance auf normales Taxi) sitzen knapp 3 h vor Abflug noch im Hotel weil a der Busfahrer die beiden Dar Khayam Hotels (damals noch Yadis und Omar als getrennte Hotels, heute 1 Komplex) verwechselt hat und vom Veranstalter keine Nase zu erreichen war. Jedenfalls haben wir uns dann den nächstbesten Transferbus "geschnappt" - nur das der zu einem Flug fast 2 Stunden später fuhr. Jedenfalls hat der Busfahrer mitgekriegt das irgendwas ganz schief gegangen ist und von da ab Vollgas gefahren ist. Am Flughafen flogen erst mal alle Koffer aus dem Bus, wir mit 2 Kofferträgern zum Check-Inn, der natürlich schon geschlossen war, da nur noch 25 Minuten bis zum Abflug, Großes Geschrei auf Tunesisch, Counter für uns wieder auf, mit Sicherheitspersonal durch die Kontrollen mehr gerannt als kontrolliert, Flugzeugtür wieder auf, wir rein und Maschine hoch. Kommentar von der Stewardess war: Schön das das noch geklappt hat, erst der Busfahrer und dann der Counter hat schon mitgeteilt das ihr noch kommt weil was schief gegangen ist.
Seit dem bin ich nicht mehr entspannt wenn der Transferbus Verspätung hat, die nächste Reise ging dann in unmittelbare Flughafennähe von Monastir nach dem Motto "im Notfall laufen wir zum Flughafen".
Also weiterer Anspruch an eine bzw. meine Pauschalreise: wenn ich den Transfer mitbucvhe hat der auch zu funktionieren.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1408974440000
Kourion:
Ich weiß wirklich nicht, was du meinst.
----------------------------------------------------------------------------------------------
in diesem Falle habe ich ja auch nur auf den Satz von @vs reagiert, dem ich voll und ganz zustimme.........!
-
geschrieben 1408974908000
@mk116: Klar sollte der Funktionieren, aber bei einer Pauschalreise verlasse ich mich drauf, bei einer individuellen Buchung schecke ich das nochmal kurz zuvor ab und wenn es dann immer noch schief geht bin ich dran schuld.
Jetzt, wenn wir ab diesen Jahr nu noch zu 2 unterwegs sind - stört mich das nicht mehr soooo - schließlich gibts überall (oder fast überall) ein Taxi was man im Notfall nutzen kann.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1408982359000
Mühlengeist:
... wir zu 5 (also auch keine Chance auf normales Taxi) ...
Auf zwei normale Taxis auch nicht?!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1408986810000
Taxis waren zu der Zeit noch nicht so oft vorm Hotel stationiert wie wir es letztes Jahr erlebt haben. Ich kann jetzt nicht mal sagen ob die überhaupt von Hammamet bis Monastir hätten fahren dürfen - mir ist irgendwie so, als ob die Taxis in tunesien nicht über einen bestimmten Umkreis fahren dürfen, also in einen anderen Bezirk. Aber ist ja auch egal, wir haben es geschafft.
Aber ein entspannter Pauschaltouri sieht seit dem , bis der Transferbus kommt, bei mir anders aus.
Aber mal wieder zurück zum Thema
-
geschrieben 1408987196000
Ich denke auch, dass solche Irrtümer passieren können, egal ob man pauschal oder individuell gebucht hat. Der Unterschied liegt nur darin, dass bei der Pauschalreise der Reiseveranstalter auch für solche Katastrophen haftet ( auch wenn die Umstände menr als ärgerlich und aufregend sind )und bei der privat gebuchten eben man nur selbst....
@ Chriwi: Bei zwei Taxen können theoretisch noch viel größere Katastrophen passieren...
wernerkörvers