Mein Anspruch an eine Pauschalreise ist einfach die,dass die Leistungen, die ich gebucht habe auch so (im Etwa) bekomme.
Bevor ich eine Pauschalreise buche ,recherchiere und informiere ich mich gründlich über alle mir wichtigen Punkte: zB. Anzahl und Ausstattung des Hotelzimmer, Ausstattung der Hotelanlage , Lage des Urlaubsortes, Kosten vor Ort für Safe/ WLAN (für Teenager Söhne super wichtig )....?
Wie mir persönlich das Essen schmeckt oder ob mir der Weg zum Strand zu heiss /zu weit / zu steinig ist, liegt dann ja letztendlich in meinem eigenen ermessen.
Und ob ich jetzt auf dem Flug ein Sandwich bekomme oder die Cola bezahlen muss....ist mir völlig egal.Mich über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen(über die ich mich auch hätte informieren können ,wenn sie mir denn wichtig erscheinen) ist mir viel zu müßig.
Man muss allerdings dazu sagen ,dass das Schlimmste mal ein überbuchtes Hotel war.
Wir wurden dann für eine Nacht ausquartiert und da war ich richtig stinkig.Es gab vor Ort zwar eine Entschädigung in Form von kostenfreiem Safe und anderen Vergünstigungen , aber das war schon eine Masche von dem Hotel. So wie uns ging es leider Vielen.
Hier im Forum würde das schon von anderen Reisenden beschrieben,aber von Seiten des Reiseveranstalters würde uns vor Reiseantritt versichert,daß es nicht der Wahrheit entsprechen würde.
Die Art und Weise wie wir dann im Hotel abgefertigt wurden war einfach unverschämt.
Aber Dank meinen zuvor reichlich eingeholten Informationen,haben wir ansonst immer tolle Familienurlaube gehabt.