• vonschmeling
    geschrieben 1409105168000

Sonnenkind5578:

Warum haftet man selbst? ...

Hier ist der Fehler.

Man "haftet" nicht selbst sondern muss sich ggf. direkt mit dem Leistungsträger um die Gewährleistung raufen.

Das kann sich sehr viel schwieriger gestalten als die Reklamation über einen zentralen Vertragspartner.

Voraussetzung ist natürlich, dass ein Mangel eintritt - immerhin ist "sollte wie am Schnürchen klappen" ja Konjunktiv.

Insofern kann zumindest im Beschwerdefall eine pauschale Buchung durchaus hilfreich sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hseidel
    geschrieben 1409176169000

Hey, bin grade auf diesen Thread gestoßen, der mir wieder einmal zeigt, wieviel (Sorry!!!) Geschwafel zu so einer Headline möglich ist. Dabei ist der Titel doch eindeutig: Anspruch an eine Pauschalreise. Und das kann man ja wohl nur individuell beantworten. Ich für meinen Teil erwarte von einer Pauschalreise, dass die angegebenen Leistungen im Großen und Ganzen erbracht werden.

Schönen abend.

• vonschmeling
    geschrieben 1409180091000

Damit hast du dich tatwahrhaftig um Meilen von allem "Geschwafel" distanziert ... !

Ich bin wahnsinnig beeindruckt ... ;)

Derart substatiierte Beiträge hat man lange vermisst ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holzmichel
    geschrieben 1409180538000

hseidel:

bin grade auf diesen Thread gestoßen, der mir wieder einmal zeigt, wieviel (Sorry!!!) Geschwafel zu so einer Headline möglich ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

muss das jetzt Jeder verstehen !!??

• timokai
    geschrieben 1409225251000

Mein Anspruch an eine Pauschalreise ist einfach die,dass die Leistungen, die ich gebucht habe auch so (im Etwa) bekomme.

Bevor ich eine Pauschalreise buche ,recherchiere und informiere ich mich gründlich über alle mir wichtigen Punkte: zB. Anzahl und Ausstattung des Hotelzimmer, Ausstattung der Hotelanlage , Lage des Urlaubsortes, Kosten vor Ort für Safe/ WLAN (für Teenager Söhne super wichtig :shock1: )....?

Wie mir persönlich das Essen schmeckt oder ob mir der Weg zum Strand zu heiss /zu weit / zu steinig ;) ist, liegt dann ja letztendlich in meinem eigenen ermessen.

Und ob ich jetzt auf dem Flug ein Sandwich bekomme oder die Cola bezahlen muss....ist mir völlig egal.Mich über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen(über die ich mich auch hätte informieren können ,wenn sie mir denn wichtig erscheinen) ist mir viel zu müßig.

Man muss allerdings dazu sagen ,dass das Schlimmste mal ein überbuchtes Hotel war.

Wir wurden dann für eine Nacht ausquartiert und da war ich richtig stinkig.Es gab vor Ort  zwar eine Entschädigung in Form von kostenfreiem Safe und anderen Vergünstigungen , aber das war schon eine Masche von dem Hotel. So wie uns ging es leider Vielen.

Hier im Forum würde das schon von anderen Reisenden beschrieben,aber von Seiten des Reiseveranstalters würde uns vor Reiseantritt versichert,daß es nicht der Wahrheit entsprechen würde.

Die Art und Weise wie wir dann im Hotel abgefertigt wurden war einfach unverschämt.

Aber Dank meinen zuvor reichlich eingeholten Informationen,haben wir ansonst  immer tolle Familienurlaube gehabt. :D

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • vonschmeling
    geschrieben 1409268677000

Wunderbar so ein federleichter Beitrag, timokai - und imho ein Beweis, wie absolut gut ein bisschen "Geschwafel" einem Reiseforum mit Schwerpunkt Urlaub bekommt.

Meinen herzlichen und ehrlich empfundenen Dank dafür!!

;)

Man kann mit "ich erwarte den Bus zur auf dem Fahrplan angegebenen Zeit" ein Thema zuweilen auf den Punkt bringen - nur ist das nicht immerzu notwendig und dem Motto des Reiseforum auch nicht unbedingt zuträglich ...

• Holzmichel
    geschrieben 1409272868000

vonschmeling:

Man kann mit "ich erwarte den Bus zur auf dem Fahrplan angegebenen Zeit" ein Thema zuweilen auf den Punkt bringen - nur ist das nicht immerzu notwendig und dem Motto des Reiseforum auch nicht unbedingt zuträglich ...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

vielleicht nicht dem Reiseforum insgesamt, aber sicher dem User, der sich diese Gedanken gemacht hat..............und sich irgendwo und wann wiederfindet !!

Sind wir doch einfach froh darüber, dass sich Menschen hier an unseren Diskussionen beteiligen, auch wenn nicht alles Geschriebene zum "Geist der Zeit" passt - wo ich mich ausdrücklich nicht ausschliesse !

liebe Grüße und Gute Nacht

Erwin

• vonschmeling
    geschrieben 1409400084000

Ich fürchte, du hast mich missverstanden, Holzmichel ...

Meine Ansicht ist, dass im Rahmen eines Forum nicht immer in der Kürze auch die Würze liegt, sondern Abschweifen und Ausmalen - natürlich in einem gesunden Maß - mehr der Attitüde "Austausch und Unterhaltung" entspricht.

Deshalb über "Geschwafel" zu lamentieren ist aus meiner Sicht tatsächlich Geschwafel!

;) :?

• caribiangirl
    geschrieben 1410022026000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Rubin9999:

so sehe ich das auch. 1000 punkte

egal ob pauschal oder individualurlaub, jeder möchte im endeffekt das haben, was einem versprochen wurde.

pauschalurlaub ist weder billigurlaub, noch sieht man nix von land und leuten. da gibts sicher auch ausnahmen, die nur im hotelbereich bleiben. man sollte aber nicht alle in eine schublade stecken.

wie man hier von einigen usern behandelt wird, weil man pauschalurlaub vorzieht, ist unter aller kanone.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1410042148000

VS ... Respect ist das Zauberwort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!