• angeleyes71
    geschrieben 1145644176000

Hallo,

will jetzt auch mal senfen. Das Thema, oder besser, es sind ja jetzt mehrere Themen, finde ich höchstinteressant.

Erstmal, finde ich es schei..., wenn jemand wegen angeblicher schlechter Kindheit, milde bestraft wird. Jeder ist für das was er tut verantwortlich, im Guten und im Schlechten.

Grade Kinderschänder, gehören für IMMER und EWIG weggesperrt, denn ich bin der Meinung, dass sie nicht therapierbar sind. Jemand, der ******** veranlagt ist, kann man die Neigung nicht nehmen. NIEMALS, das ist Steuergeldverschwendung!!!

Schlechte Kindheit, ich denke, damit sind die gemeint, die früher selber Missbrauch erfahren haben. Komisch, dass sie das dann der nachfolgenden Generation auch antun. Aber man sagt auch, wenn die Eltern prügeln - nicht klapsen - machen es die Kinder bei ihren Kindern und die wieder bei ihren Kindern auch. Da denke ich schon, ist was wahres dran. Was aber nicht entschuldigt, dass wenn jemand missbraucht wurde, es ungestraft bei jemand anderem machen darf.

Ein anderes Thema ist ADHS. Unser Sohn ist in einem integrativen Kindergarten, in der Gruppe hat auch ein Junge ADHS. Ich denke, das ist ein Thema, womit man sich nicht herausreden kann, denn Leute, die an diesem Defekt leiden, haben gar nicht die Chance auf ein "normales" Leben.

Ich habe auch noch nie gehört, dass ein Pädo ADHS hatte. Sondern er ist einfach nur seinem Trieb/Instinkt gefolgt. Wie ein Tier und so sollte man diese Zeitgenossen auch sehen und behandeln.

Ich lasse ja auch keine Löwen, Tiger, Giftschlangen hier frei laufen. Sie folgen einem Instinkt und verhalten sich dementsprechend.

Aber ein heißes Thema, mal sehen, wie es weitergeht.

Mal zur Todesstrafe, die gibt es in diversen Ländern - aber sind die Verbrechen, auf die die Todesstrafe steht weniger geworden - ich denke nein.

Ich wäre für eine DNS-Datenbank. Direkt nach der Geburt, wird Blut abgezapft und in die DNS beim LKA oder BKA eingestellt. Eigentlich gibt es ja kein perfektes Verbrechen und irgendwelche DNShaltigen Körperflüssigkeiten werden meist hinterlassen. So spart man der Polizei viel Ermittlungsarbeit. Zudem Kameras an gewissen Stellen auch nicht zu verachten wären.

Lieben Gruß

Nicole

Lieben Gruß Nicole
  • Fobs
    geschrieben 1145644940000

Hallo Nicole!

ADHS ist aber kein "Defekt", also nicht durch Schädigungen in der Hirnstruktur zu erklären. Das erkennt man immer an dem Zusatz "Syndrom", was nur beschreibt, aber nicht erklärt. Ursachen..naja , da streiten sich die Psychologen.

chacun à son goût
  • Bandit01
    geschrieben 1145644993000

Ich wäre für eine DNS-Datenbank. Direkt nach der Geburt, wird Blut abgezapft und in die DNS beim LKA oder BKA eingestellt. Eigentlich gibt es ja kein perfektes Verbrechen und irgendwelche DNShaltigen Körperflüssigkeiten werden meist hinterlassen. So spart man der Polizei viel Ermittlungsarbeit. Zudem Kameras an gewissen Stellen auch nicht zu verachten wären.

Ja das sehe ich genau so, mal sehn was die Datenschützer und Menschnrechter dazu zu sagen haben. Da ja jeder mensch das recht auf Privatsfaire hat.

Im Übrigen bitte nicht falsch verstehn

ich habe nicht gesagt das man sein Kind schlagen soll.

N kleinen Klaps, oder mal n bischen stenger sein, das schadet keinem.!

• Fobs
    geschrieben 1145645443000

ich glaube leider auch, daß die Datenschützer da auf die Barrikaden gehen, allerdings glaube ich auch, daß viele Leute dazu bereit wären, sich registrieren zu lassen. Also ich hatt auch nix dagegen, wenn man nichts zu verbergen hat. Im Übrigen haben wir je eh schon ne gläserne Gesellschaft...

@bandit01: also, ich hab dich schon richtig verstanden, ich glaube, hier ist keiner ernsthaft für Schläge

chacun à son goût
  • angeleyes71
    geschrieben 1145648389000

Zum Datenschutz:

Ich habe gehört - ob Gerücht oder Wahrheit, mal sehen - dass die neuen Personalausweise so finanziert werden sollen, dass die Regierung/Städte die Adressen weiterverkaufen darf.

Was sagt Ihr denn dazu?

LG

Lieben Gruß Nicole
  • schnuggel1980
    geschrieben 1145655746000

@Barbara R.

Ja, ich kann glücklicherweise bei meinem lieben Mann nachholen, was meine Eltern versäumt haben. Seine Kinder bekommen wir seit 2 Jahren nicht mehr zu Gesicht, weil die von ihrem "Erzeuger" nix mehr wissen wollen.

@fobs

Ich denke, dass man Kinder mit viel Liebe aufziehen kann, es gibt aber auch leider Kinder, an denen man verzweifelt, aus welchem Grund auch immer.

• Silvia28
    geschrieben 1145705876000

Hallo zusammen!!

Also das ist für mich auch ein Thema wo mir alles hoch kommt.

Als Mutter einer fast 7jährigen Tochter bekomme ich schon Herzrassen, wenn sie 5minuten länger für den Heimweg braucht.

Für mich haben diese Monster jegliches Recht auf Leben verwirkt!!

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Triebtäter in der Haft vor anderen Häftlingen schützen kann. Warum? Sollen die anderem ihm doch mal zeigen wie das Kind (was er sich vorgenommen hat) sich gefühlt hat. Viele Häftlinge haben nichts zu verlieren bleiben eh ihr Lebenlang im Knast also kommt es auf den einen gequälten Triebtäter nicht mehr an. Und dieser hat auch noch viel schlimmere Sachen verdient!

Für mich steht fest sollte(Und Gott bewahre das es jemals passiert) sich egal wer an meinem Kind vergehen oder schlimmeres, der wird die Gerichtsverhandlung nicht überleben. Dafür geh ich selber in den Knast. Ist mir dann auch egal, den was für ein Leben erwartet mich "draussen" ohne mein Kind?? Allein der Gedanke an sowas treibt mir die Tränen in die Augen.

Ich könnte so eine Tat niemals verzeihen geschweige den vergessen. Und egal zu was das Gericht ihn verurteilen würde, für mich wäre es nicht genug. Also würde ich selber richten. Mein Kind bringt es mir auch nicht wieder das weis ich es gibt mir auch kein besseres Gefühl, aber ich würde es tun. Wie auch immer?

Ich kann nur hoffen das ich niemals in diese Situation komme, und das wünsche ich allen anderen Eltern auch.

LG

Silvia

• caribiangirl
    geschrieben 1145706187000

Hallo nochmal.

Ich denke,dass jeder eine schlechte Kindheit anders definiert.Dass dabei mal ein Klaps auf den Hintern auch dazuzählt,bezweifle ich allerdings.Dann müßte ich auch Straftäterin sein.

Auch nicht alle,die während ihrer Kindheit zb vom eigenen Vater mißbraucht wurden,werden später straffällig.Ebenfalls hatte sicherlich nicht jeder Triebtäter früher eine schlechte Kindheit,fast alle behaupten das aber,um Milde zu erlangen,was den meisten aber auch gelingt.Für Vergewaltigung und anschließender Mord eine Freiheitsstrafe von zb 10 Jahren zu bekommen,finde ich einfach unfassbar!!!Dazu kommt auch noch,dass wenn der Täter unter 21 ist,er nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wird.Jeder weiß schon als Kind,dass man niemanden quälen und / oder umbringen darf.Würden diese Kameraden wirklich mit jeder Härte bestraft werden und tatsächlich lebenslang weggesperrt werden,könnten viele Kinder noch leben.Lebenslang muß auch lebenslang sein.Nicht nur läppische 15 Jahre.Jeder Betrüger oder Bankräuber bekommt doch mehr Knast aufgebrummt,als ein Kinderschänder.Pädofil kommt kein Mensch auf die Welt.Diese abartige Neigung entwickelt sich irgendwann im Leben und kann meiner Meinung nach auch nicht therapiert werden.Das ist doch pure Verschwendung der Steuergelder.

Ich finde auch,dass unsere deutschen Gefängnisse nicht gerade eine abschreckende Wirkung haben.Den Häftlingen geht es im Knast doch besser,als manch einem in Freiheit.Vom Fernseher auf der Zelle bis hin zum Fitnessraum haben die doch alles.Richtig eingesperrt sind sie auch nicht,da die Zellen ja den ganzen Tag offen sind.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • schnuggel1980
    geschrieben 1145706922000

Man merkt, dass die Gesetzesmacher noch nicht sowas schlimmes erfahren mussten, was nicht nur kleinen Kindern angetan wird, sonst würden die schnellstens die Gesetze härter machen. In anderen Ländern gibt es auch härtere Strafen, nur bei uns ist man so großzügig zu den Straftätern. Selbst ich - als junge Frau oder ältere Jugendliche - wurde mißbraucht, weil ich so unschuldig aussehe. Zumindest sagte das der Täter zu mir.

Das Gesetz schützt aber noch eher die brutalen, als die, die überhaupt kein Wässerchen trüben können und keiner Fliege was zu Leide tun. Und warum? Weil die Justiz selber Angst vor Schlägern hat. Und das zeigt, dass die Gesetze nicht hart genug sind.

• Fobs
    geschrieben 1145708024000

@silke: ja, das finde ich auch, dass unser "lebenslang" ein witz ist.

in USA ist das immer beeindruckend, wenn einer "dreimal lebenslänglich" bekommt. da kann man dann aber wenigstens sicher sein, daß er nie wieder rauskommt. Außerdem schicken die dort die kinderschänder ja extra zu den "normalen" gefangenen, weil die sich dann ihre art der vergeltung holen.

schnuggel1980: mittlerweile kann ich deine einstellung verstehen.

man sieht die dinge natürlich durch eigene erlebnisse anders.

ich hoffe, daß du unterstützung hattest, das alles zu verpacken...

LG

chacun à son goût
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!