Hallo,
will jetzt auch mal senfen. Das Thema, oder besser, es sind ja jetzt mehrere Themen, finde ich höchstinteressant.
Erstmal, finde ich es schei..., wenn jemand wegen angeblicher schlechter Kindheit, milde bestraft wird. Jeder ist für das was er tut verantwortlich, im Guten und im Schlechten.
Grade Kinderschänder, gehören für IMMER und EWIG weggesperrt, denn ich bin der Meinung, dass sie nicht therapierbar sind. Jemand, der ******** veranlagt ist, kann man die Neigung nicht nehmen. NIEMALS, das ist Steuergeldverschwendung!!!
Schlechte Kindheit, ich denke, damit sind die gemeint, die früher selber Missbrauch erfahren haben. Komisch, dass sie das dann der nachfolgenden Generation auch antun. Aber man sagt auch, wenn die Eltern prügeln - nicht klapsen - machen es die Kinder bei ihren Kindern und die wieder bei ihren Kindern auch. Da denke ich schon, ist was wahres dran. Was aber nicht entschuldigt, dass wenn jemand missbraucht wurde, es ungestraft bei jemand anderem machen darf.
Ein anderes Thema ist ADHS. Unser Sohn ist in einem integrativen Kindergarten, in der Gruppe hat auch ein Junge ADHS. Ich denke, das ist ein Thema, womit man sich nicht herausreden kann, denn Leute, die an diesem Defekt leiden, haben gar nicht die Chance auf ein "normales" Leben.
Ich habe auch noch nie gehört, dass ein Pädo ADHS hatte. Sondern er ist einfach nur seinem Trieb/Instinkt gefolgt. Wie ein Tier und so sollte man diese Zeitgenossen auch sehen und behandeln.
Ich lasse ja auch keine Löwen, Tiger, Giftschlangen hier frei laufen. Sie folgen einem Instinkt und verhalten sich dementsprechend.
Aber ein heißes Thema, mal sehen, wie es weitergeht.
Mal zur Todesstrafe, die gibt es in diversen Ländern - aber sind die Verbrechen, auf die die Todesstrafe steht weniger geworden - ich denke nein.
Ich wäre für eine DNS-Datenbank. Direkt nach der Geburt, wird Blut abgezapft und in die DNS beim LKA oder BKA eingestellt. Eigentlich gibt es ja kein perfektes Verbrechen und irgendwelche DNShaltigen Körperflüssigkeiten werden meist hinterlassen. So spart man der Polizei viel Ermittlungsarbeit. Zudem Kameras an gewissen Stellen auch nicht zu verachten wären.
Lieben Gruß
Nicole