Hallo Foris,
also irgendwie muss ich vielen in vielen Punkten beipflichten.
Mir ist es egal, was wer im Restaurant trägt, hauptsache die Kleidung die er/sie/es trägt, ist sauber (der Mensch selber aber auch), nicht anstößig und nicht zerfetzt. Für mich sind z.B. Muscle-Shirts im Restaurant anstößig. Da bekomme ich die grosse Krise. Habe ein Foto vom Speisesaal meines Hotel im Dezember gesehen, und da sitzt ein Mann ,mit Muscle-Shir und ein anderer steht mit Muscle-Shirt und kurzen Hosen am Buffet. Wieso ersparen diese Leute einem nicht ihren Anblick?
Dies gilt für alle Touris, egal aus welchem Land.
Kennt Ihr das Gefühl: im Staatstheater in Wiesbaden zu sitzen, wenn Damen in den schönsten Roben neben einem müffeln, weil sie ihre Roben seit Jahren nicht haben gewaschen oder reinigen lassen?
Was ich im Urlaub anziehe? Kommt auf das Restaurant und auch auf die Tageszeit an. Aber auf keinen Fall in Badeklamotten.
Im nächsten Urlaub ziehe ich wieder abends seidig-glänzende Shirts (teilweise mit etwas Lurex) an.
Was mir bei deutschen Touris auffällt:
Ich habe schon einige Male ein Upgrade im Flieger bekommen. Ihr müsstet mal die anderen Touris sehen und hören, die das mitbekommen hatten und dies üüüüüüüüüüberhaupt nicht verstehen konnten. Warum die? Und nicht wir?
Naja, diese Touris tragen ihre Nase drei Meter über dem Kopf.
...............Könnte es sein, dass sie deshalb kein Upgrade bekommen?
Also somit ist das Benehmen nicht nur am Urlaubsort zu bemängeln, es beginnt bereits am Flughafen.
Was die Alkoholisierung mancher Touris angeht: habe ich drei mal sturztrunkene UNO-Soldaten (ich zähle jetzt nicht die Nationen auf) am Strand von Netanya erlebt. Also wenn jemand vom betrunkenen Deutschen spricht, würde ich sagen, ja die gibt es, aber es gibt auch den Besoffenen aus ........
Cheerio
Dreamofcorals