• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1132060121000

Hallo Holginho,

hast Du mich jetzt zum Sternedieb befördert? :question:

@'JürgenW' sagte:

Vielleicht sollten wir diese Diskussion damit beenden? :frage:

Gruß

Jürgen

Oder habe ich da was falsch verstanden? :frage:

ICH meinte eindeutig Wolfgang mit seinem zur Diskussion gestellten Beitrag über die Amtsenthebung wegen Rechtsradikalismus... :shock1:

Das Thema "Stolz" gehört doch wohl eindeutig zum Thema "Deutsche im Urlaub"... ;)

Oder sollen hier etwa nur entsprechende Erlebnisse ohne Dialog erzählt werden? :frage:

Wie definierst Du eigentlich "Chat-Charakter"? :frage: Mit ellenlangen Zitaten hat doch Chat nun überhaupt nichts zu tun...:laughing:

Außerdem würde mich schon sehr interessieren, was hier "nicht weiter zugelassen" wird... :D

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Holginho
    geschrieben 1132061556000

@'Sternedieb' sagte:

Eine große Bitte an die Runde.

Bitte Themenorientiert diskutieren. Für private Dinge die E-Mail-Benachrichtigung verwenden.

Dies schrieb Admin-Kollege "Sternedieb" am 14.11., 9:07 Uhr

"Nicht weiter zugelassen" werden "gewisse Parallelen" zu gewissen threads im Bulgarien-Forum - sobald dieser thread den gleichen Verlauf nimmt, wird er geschlossen.

Ja, klar dürft ihr diskutieren - euch aber nicht mit "Pseudo-Argumenten und ellenlangen "Zitaten" (oder Fragmenten davon) beharken. Das Diskussionen auch anders ablaufen und ein weitaus höheres Niveau aufweisen können, hat die Forenvergangenheit bewiesen.

Also kehrt bitte wieder zu einem vernünftigen Diskussionsstil zurück (bzw. laßt diesen thread gar nicht erst ausarten).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1132062740000

jaaaaaaaaa.

endlich einer , der die andren erhört.

ich finde auch, dass diese art sich asuzutauschen schwierig nachvollziehbar ist. und die ellenlangen zitate von 100 leuten les ich mir schon lange nicht mehr durch. bin bestimmt nicht die einzige.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sambal
    geschrieben 1132063394000

ich muss zugeben, ich les es auch nicht mehr...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Holginho
    geschrieben 1132065839000

...und auch lexi und sambal kehren jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück...

...und das hieß...

"Deutsche im Urlaub"

...und nicht

"Wer hat recht mit seinem "Diskussionsstil"". :D

DANKE euch allen - und nun bitte wieder back to topic...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1132075462000

Sternediebs "weise Worte" hatte ich SO in Erinnerung:

@'Sternedieb' sagte:

Es ist schon traurig ein Deutscher zu sein.

- die Deutsche Nationalmannschaft wird mal wieder nur 2. bei der letzten WM.

- ausgerechnet deutsche Frauen können besser spielen als die Männernationalmannschaft.

- Schumi ist auch schon wieder kein Weltmeister geworden.

- Mercedes wird auch nur zweiter in der Formel 1.

- ausgerechnet die Bayern, die nichtmal richtig zu Deutschland gehören, sind stolz auf ihre Heimat.

- die Deutschen müssen ausgerechnet noch im Ausland auch deutsche Küche haben, ein Italiener würde im Ausland nie Pizza und Pasta essen.

- Deutsche müssen im Ausland ihre Liegen reservieren, was beispielsweise ein Engländer nie machen würde.

- Deutsche packen sich im Urlaub immer so ihre Teller voll, z.B. ein Russe würde dies nie, niemals tun.

- Deutsche laufen sogar noch am Strand mit kurzen Hosen rum

Antworten auf diesen offensichtlich ironischen Beitrag konnte ich allerdings nicht finden... :shock1:

Da ich seit 1971 regelmäßig im Ausland Urlaub mache, könnte ich Euch natürlich auch viel über Deutsche erzählen, wenn ich was wüsste...:laughing:

Vielleicht sollte man dazu ein extra Thema "Klatsch und Tratsch" im Fun-Forum einrichten, wo man sich morgens schon Kaffee hinstellen und Kekse reichen kann...:rofl:

Viel Spaß noch

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Jupp Jablonka
    gesperrt
    geschrieben 1132101281000

Hallo, na, wenigstens habe ich eine "schöne und sinnige" Diskussion angezettelt. Leider kann ich nur begrenzt teilenehmen - bin beruflich doch ein wenig eingespannt....

Gruss an alle

Euer Jupp

• Pesche
    geschrieben 1132104448000

Kleine Episode betreffend Garderobe:

Unterwegs mit einem Kreuzfahrtschiff auf dem indischen Ozean. Am 10. Tag war “CAPTAINS DINNER” angesagt. Empfehlung für die Garderobe: Festlich Gala -- mit anderen Worten: Abendgarderobe, Smoking, Dinnerjackett oder dunkler Anzug mit Krawatte für den Herrn, für die Dame langes oder kurzes, elegantes Abendkleid oder Abendanzug.

Obwohl meine Frau und ich die zweitgünstigste Kabine knapp über dem Wasserspiegel gebucht hatten, erhielten wir vom Kapitän eine persönliche Einladung zum Dinner an seinen Tisch, mit vorgängigem Cocktailempfang. Meinen schüchterner Einwand bei der Sekretärin des Kapitäns -- das Abendkleid meiner Frau und mein dunkler Anzug inkl. Krawatte langweilen sich auf unseren Reisen frustriert zu Hause, nahm sie verschmitzt lächelnd zur Kenntnis und sagte mir: Mein Interesse an den technischen Einrichtungen des Schiffes habe den Kapitän gefreut und er bestehe auf unsere Teilnahme. Inmitten von ausgesuchten VIP Gästen aus den Luxussuiten, selbstverständlich alle in Galagarderoben, genossen wir den Anlass in legerer sportlich eleganter Kleidung und unterhielten uns glänzend mit dem Kapitän.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • dreamofcorals
    geschrieben 1132135487000

Hallo Foris,

also irgendwie muss ich vielen in vielen Punkten beipflichten.

Mir ist es egal, was wer im Restaurant trägt, hauptsache die Kleidung die er/sie/es trägt, ist sauber (der Mensch selber aber auch), nicht anstößig und nicht zerfetzt. Für mich sind z.B. Muscle-Shirts im Restaurant anstößig. Da bekomme ich die grosse Krise. Habe ein Foto vom Speisesaal meines Hotel im Dezember gesehen, und da sitzt ein Mann ,mit Muscle-Shir und ein anderer steht mit Muscle-Shirt und kurzen Hosen am Buffet. Wieso ersparen diese Leute einem nicht ihren Anblick?

Dies gilt für alle Touris, egal aus welchem Land.

Kennt Ihr das Gefühl: im Staatstheater in Wiesbaden zu sitzen, wenn Damen in den schönsten Roben neben einem müffeln, weil sie ihre Roben seit Jahren nicht haben gewaschen oder reinigen lassen?

Was ich im Urlaub anziehe? Kommt auf das Restaurant und auch auf die Tageszeit an. Aber auf keinen Fall in Badeklamotten.

Im nächsten Urlaub ziehe ich wieder abends seidig-glänzende Shirts (teilweise mit etwas Lurex) an.

Was mir bei deutschen Touris auffällt:

Ich habe schon einige Male ein Upgrade im Flieger bekommen. Ihr müsstet mal die anderen Touris sehen und hören, die das mitbekommen hatten und dies üüüüüüüüüüberhaupt nicht verstehen konnten. Warum die? Und nicht wir?

Naja, diese Touris tragen ihre Nase drei Meter über dem Kopf.

...............Könnte es sein, dass sie deshalb kein Upgrade bekommen?

Also somit ist das Benehmen nicht nur am Urlaubsort zu bemängeln, es beginnt bereits am Flughafen.

Was die Alkoholisierung mancher Touris angeht: habe ich drei mal sturztrunkene UNO-Soldaten (ich zähle jetzt nicht die Nationen auf) am Strand von Netanya erlebt. Also wenn jemand vom betrunkenen Deutschen spricht, würde ich sagen, ja die gibt es, aber es gibt auch den Besoffenen aus ........

Cheerio

Dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • caribiangirl
    geschrieben 1132313350000

Ich beziehe mich hiermit hauptsächlich auf die erste Seite von diesem Thread.

Also,ich möchte uns Deutsche jetzt sicherlich nicht hervorheben,trotzdem finde ich,daß wir uns im Urlaub auch nicht schlechter benehmen,als andere Nationen.Ich befürworte es auch nicht,mit ausgelatschten Schlappen,Muskelshirt und Shorts in Restaurants essen zu gehen.Egal ob außerhalb des Hotels oder am Buffet im Hotel.Ebenso die weiblichen Wesen,mit ihren Wickeltüchern.Das gehört sich einfach nicht,egal in welchem Land und egal wie heiß es ist.Keiner braucht im Urlaub mit Anzug und Krawatte /Abendkleid essen gehen.Eine angemessene Gardarobe,wie man sie in dem Fall zuhause auch tragen würde,wäre doch schon ok.

Daß Touristen sofort von den Einheimischen als diese erkannt werden liegt ja auch fast ausschließlich am Outfit.Welche Nationalität sich allerdings dahinter verbirgt,läßt sich m.M. nach nicht sofort feststellen.Die Einheimischen vieler warmen Länder rennen nunmal nicht in Shorts rum,haben keinen Foto um den Hals bammeln und tragen keine Palmenhemdchen.Auch wenn die Landsleute das ganze Jahr 30 Grad genießen dürfen,die meisten haben trotzdem lange Hosen an.

Deutsche können sich schon sehr abartig im Urlaub benehmen.Das beste Beispiel ist doch der Ballermann.Engländer,Franzosen,Russen und Holländer sind aber kein deut besser.

Im Urlaub kann ich persönlich auf die Anwesenheit meiner Landsleute verzichten.Das heißt aber nicht,daß ich mich regelrecht von ihnen fernhalte.Wir haben auch schon sehr nette Deutsche kennengelernt,zu denen wir nach wie vor Kontakt haben.

Wenn eben mal ausgerechnet wieder die Deutschen aus der Rolle fallen,platzt mir fast der A**** !!! :shock1:Von solchen Leuten kann man sich aber fern halten.

Ich habe zwar auch so ein Wickeltuch,dieses auch tagsüber mit am Strand oder Pool aber die 10 Minuten zum Umziehen fürs Restaurant sollte man sich nehmen.Bei den Snacks an der Pool oder Strandbar allerdings,sehe ichs auch nicht so eng.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!