@ Sambal
"...P.S. Leonidas mag ich gar nicht... Das "Drama" mit dem Brot kenne ich auch. Es geht doch nichts über deutsches Brot, gell?"
Also wie bereits geschrieben, wenn ich Urlaub in meinem Heimatort in Deutschland gemacht habe, hatte ich jedenfalls immer vorher eine Liste zugefaxt bekommen, was ich alles aus Belgien mitbringen sollte. Ich persönlich mag gar keine Pralinen, kann deswegen auch nicht welche empfehlen, kann nur jedem sagen, das er mal richtige belgische Pralinen probieren sollte und diese bitte nicht mit diesen abgepackten aus deutschen Supermärkten verwechseln, weil die kommen von der Qualität und Geschmack bei weitem nicht an die belgischen vor Ort heran.
Mir war jedenfalls schon Lohn genug, das ich einen Grund hatte, um in diese belgischen Pralinengeschäfte hereinzugehen und wenn ich nur daran denke, wie köstlich es in diesen Läden duftet, da kriegt man nur allein vom denken schon wieder Heimweh nach Belgien.
Jaja in Brot machen sind die Deutschen absolute Weltspitze, bin ja schon viel herumgekommen auf der Welt, aber wenn ich was am ehesten vermisst habe, dann das anständige deutsche Brot.
Bei der deutschen Schule in Wezembeek-Oppem, da gab/gibt es ja auch eine deutsche Bäckerei, wo immer was los war, aber ich persönlich war da so oft, das man es an einer Hand abzählen konnte.