• Bulgarienfan
    geschrieben 1223902468000

Ich kann DerCavemann nur zustimmen. Der Threaderöffner hat eine ganz klare Frage gestellt. Er hat sie sogar, was er gar nicht müsste, überzeugend begründet. Es geht ganz offensichtlich um die Sprache.

Woher nimmt die Mehrzahl der hier Antwortenden eigentlich die Arroganz, bestimmen zu wollen, dass nur Menschen mit Fremdssprachenkenntnissen im Ausland Urlaub machen dürfen? Heute gibt es auch Möglichkeiten für Nichtmehrsprachler. Ich halte das für einen sozialen Fortschritt.

Und die Hinweise, er könne doch in Deutschland Urlaub machen, sind an Unverschämtheit kaum zu überbieten.

Vielleicht ist der Thread tatsächlich nur eine Provokation. Aber unabhängig davon trifft er wohl den Nerv der ewigen Besserwisser und Klugschxxxx. Die wissen nämlich ganz genau, wer mit welchen Sprachkenntnissen Urlaub im Ausland machen darf. Und die wissen auch ganz genau, worauf es jedem im Urlaub ankommen soll. Diesen Typen nochmal ins Stammbuch geschrieben: Es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Wer sich 14 Tage am Strand rumlümmeln will, verbringt seinen Urlaub nicht schlechter als jemand, der jeden Tag Ausflüge unternimmt.

Gruß an alle Toleranten

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • tosca4711
    geschrieben 1223908865000

@ Bulgarienfan

Jetzt die " NICHT TOLERANTEN" anzugreifen ist ja auch nicht hilfreicher für den Threaderöffner. :p

23.11-27.11 Dublin
  • Agapanthus
    geschrieben 1223909957000

Meine Grossmutter hat immer gesagt: Du darfst alles fragen, nur die Reaktionen darfst Du dann halt nicht scheuen!

Ich bin halt schon der Ansicht, dass man sich auch mit einer Frage "outen" kann, dass eine Frage halt auch manches über den Fragesteller aussagt. Scheue ich die Reaktionen, dann darf ich meine Frage nicht in einem öffentlichen Forum stellen, sondern muss halt z.B. das Reisbüro meines Vertrauens bemühen.

Abgesehen davon, sind die Antworten auf die Frage nicht sooo unverschämt ausgefallen.

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Metrostar
    geschrieben 1223911079000

@Apaganthus

Dem stimme ich voll und ganz zu. Wobei ich bei dem Namen "Bierfass" mit einem einzigen Beitrag auch an bewusstes "Streit-Erwünschen" sprich Provozieren denke...

• sieghard67
    geschrieben 1223914570000

Möchtest Du nicht nochmal nach Fuerte? Da gibt es in C.C. beispielsweise das Royal Suite oder Fuerteventura Playa. Diese Hotels haben 4*, erfüllen aber nicht alle Ansprüche für diese Kategorie.

flexsparen.de
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1223915001000

wenn die genannten Hotels die Ansprüche nicht erfüllen, was soll sie dann dort? Flexsparen? :laughing:

• HHBenfica
    geschrieben 1223946115000

@bierfass sagte:

Hallo Zusammen,

Dort waren ca. 95 % Deutsche, das Animationsteam bestand nur aus Deutschen (oder deutschsprachig Österreich, Schweiz) und die Animation wurde somit auch nur in Deutsch durchgeführt.

Das war eigentlich sehr praktisch, da man jeden Gast ohne Bedenken ansprechen konnte und mit jedem auch direkt ins Gespräch kam.

Somit kannten sich nach kurzer Zeit auch fast alle untereinander im Hotel und man traf sich immer regelmäßig bei der Animation oder an der Bar und saß zusammen.

Danke im Voraus!!!

Gruß Stefan

Sorry, hier nochmal verkürzt der Eingangsthread. Wer mit "der arme Mann hat vielleicht keine Fremdsprachenkenntnisse" kommt, scheint den Eingangsthread nicht richtig gelesen zu haben. Hier wäre die Anfrage "Hotels wo man Deutsch spricht" doch logischer gewesen. Wer aber ins Ausland fahren möchte und dann ein Hotel sucht, wo 95% deutsche Gäste sind, muss sich meines Erachtens nicht wegen irgendwelche ironische Aüßerungen wundern. "Spanien(auswechselbar) ist ein schönes Land, wenn bloss die Spanier nicht wären", lese ich daraus. Allerdings , der verrückte Bismarck musste ja auch unbedingt Helgoland gegen Sansibar tauschen. Ohne ihn hätten wir die deutschen Palmen.

• Siegfried
    geschrieben 1223958248000

Ich gebe Bulgarienfan Recht.

Warum soll man nicht Hotels im Ausland besuchen, in denen hauptsächlich Deutsche sind, oder deutsch gesprochen wird.

Wie gesagt, es gibt sehr viele Deutsche, die nur Deutsch sprechen und verstehen.

Die Spinner hier müssen Ihren unqualifizierten Senf auch nicht dazu geben.

Ich bin schon sehr viel durch die Welt gereist, freue mich aber sehr, wenn ich mich auch auf Deutsch unterhalten kann.

Auf den Canaren, gibt es außer den aufgeführten Clubhotels, auch noch den "Club Alltoura".

Da wird nur Deutsch gesprochen, sind auch fast nur Deutsche, oder nette deutschsprechende Holländer, Luxemburger.

Deutsche Animation und Unterhaltung.

Also schimpft nicht immer auf alles Deutsche!

Gruß

Siegi

s.w.
  • tosca4711
    geschrieben 1223976141000

Moment. Es hat ja keiner gesagt, dass solche Hotels nicht " besucht" werden dürfen. Man darf nur nicht damit rechnen, dass nur ausschließlich Deutsche dort sind. Es kann sich auch schlagartig ändern, dass plötzlich ganz andere Landsleute in dem Hotel Urlaub machen. Vorallem wenn sie zahlungskräftiger sind und nicht bis zum Erbrechen um Schnäppchenpreise feilschen.

In einer Bewertung stand es wären viele Engländer im Hotel. Ich war einen Monat später dort, da waren es die Spanier und nicht ein Engländer.

Kann sich ein Hotelier erlauben zu sagen nur deutsche Gäste? Das wäre doch Diskriminierung.

23.11-27.11 Dublin
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1223976220000

Nee- Dummheit! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!