• bierfass
    geschrieben 1223706107000

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Urlaubshotels, in denen die Gäste fast ausschließlich Deutsche sind und in denen somit ausschließlich Deutsch gesprochen wird.

Wir waren von 2 Jahren im Hotel "Esquinzo Beach" auf Fuerteventura (damals noch ein LTI-Hotel).

Dort waren ca. 95 % Deutsche, das Animationsteam bestand nur aus Deutschen (oder deutschsprachig Österreich, Schweiz) und die Animation wurde somit auch nur in Deutsch durchgeführt.

Das war eigentlich sehr praktisch, da man jeden Gast ohne Bedenken ansprechen konnte und mit jedem auch direkt ins Gespräch kam.

Somit kannten sich nach kurzer Zeit auch fast alle untereinander im Hotel und man traf sich immer regelmäßig bei der Animation oder an der Bar und saß zusammen.

Kennt jemand noch andere Hotels, in denen das ähnlich oder genauso ist???

Wichtig ist, dass das Hotel 4* hat und ein All-Inkl.-Hotel ist (vorzugsweise Kanaren und Griechenland/Griechische Inseln).

Danke im Voraus!!!

Gruß Stefan

• Spidernet
    geschrieben 1223714595000

Hallo Stefan,

waren im Mai im Calypso Palace auf Rhodos.

Dort war fast nur deutschsprachiges Publikum, auch im Schwesterhotel Calypso Beach. Das Hotel hat 4 Sterne und AI. Ich muss Dir sagen,genau aus diesem Grund haben wir uns dort nicht wohl gefühlt.

Aber wenn Du so ein Hotel suchst,dann bist Du dort sicherlich richtig. Wie es allesdings mit dem Publikum während der Hochsaison ist,kann ich Dir nicht sagen.

Ich würde auf jedem Fall einem Hotel mit internationalem Publikum den Vorzug geben.

Gruß Spidernet

• nanne2007
    geschrieben 1223759245000

Hallo,

Spidernet hat recht, nur Deutsche im Hotel, da kann ich ja gleich in Deutschland Urlaub machen.

Kontakt findet man immer wenn man nur will. :p

gruss Marianne

• Sylvia69
    geschrieben 1223759922000

Hallo Stefan,

ich glaube eigentlich kann Dir jedes Reisebüro diese Frage besser beantworten, weil die einfach die größeren Erfahrungwerte haben.

Wenn ich Dir jetzt ein Hotel empfehlen würde in dem ich war und zu der Zeit waren vielleicht gerade viele Deutsche da, dann heißt das noch lange nicht, daß zu der Zeit in der Du reist das selbe Publikum da ist.

... ich für meinen Teil muß allerdings auch gestehen, daß ich noch nie ein Hotel unter dem Gesichtspunkte "ausschließlich Deutsch" gebucht habe und ich hatte auch noch nie Schwierigkeiten mich mit Menschen anderer Naionalitäten zu unterhalten. ... und eigentlich finde ich das auch gerade das spannende am Urlaub, daß man eben Leute von überall her kennenlernt und mit ein bißchen Glück auch ein paar Einheimische um ein bißchen was von dem Leben dort kennenzulernen.

Lieben Gruß

Sylvia

• DerCaveman
    geschrieben 1223790037000

@nanne2007 sagte:

... nur Deutsche im Hotel, da kann ich ja gleich in Deutschland Urlaub machen.

Kennste ein Hotel in Deutschland an nem schoenen Palmenstrand mit Mittelmeerklima?

Gruss

Caveman

• Marlena
    geschrieben 1223793684000

Stefan

Darf ich fragen,warum du so viel Wert auf Deutsche Gäste legst?

Einfach interessehalber.

Gruß Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Denlux
    geschrieben 1223819379000

Mich würde auch interessieren wo es Hotels gibt mit Deutscher animation gibt. War in meinen letzten Urlauben immer in Hotels mit Italienischer und Französischer Animation, wurden als Deutsche ziemlich ausgegrenzt, weil man noch nichtmal mit Englisch weiterkam. Jetzt wollen wir im nächsten Urlaub vielleicht auchmal am Abendprogramm teilnehmen, muss aber nicht gerade am Ballermann sein.

MFG

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1223821593000

Hallo Spidernet! Wir waren im August gleich daneben(Olympos Beach) Es ist im August ähnlich, aber uns störts nicht. Aber schöne Hotels sinds halt trotzdem.

• McMonnie
    geschrieben 1223825814000

@Denlux

Die meisten Familienhotels 1-2 Fly, TUI uvm. bieten deutsche Animation und Kinderclubs tagsüber an - das Abendprogramm ist dann meist aber international.

Robinson, Aldiana, Magic Life etc. bieten deutsche Animation an.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • HHBenfica
    geschrieben 1223839444000

Mit Urlaubern anderer Nationalität in Kontakt zu treten ist tatsächlich schwerer, als manch einer glaubt. Mit Engländern und Dänen klappt es meiner Erfahrung nach am besten. Ich bin allerdings auch kein Typ, der irgendwelche Leute einfach so ansabbelt. Des wegen aber ein Hotel zu wählen, wo alle Deutsch sprechen, finde ich übertrieben. Dann würde ich raten im DACHLI- Bereich Urlaub zu machen. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!