• sieghard67
    geschrieben 1226832556000

Ich stöbere gerade wieder hier im Forum, weil es draußen regnet. Es ist schon ganz lustig zu lesen, wie hier die meisten, an der Frage vorbei, Ihren Standpunkt vertreten, wie man Urlaub zu machen hat. Ich glaube auf den 5 Seiten zu der Frage, haben nur 4 oder 5 Mitglieder, diese überhaupt verstanden. Ihr müßt Euch noch viel mehr angiften, damit ich so richtig auf meine Kosten komme.

Schönen Sonntag noch

<< Werbung >>

flexsparen.de
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1227252049000

Finde eigentlich, das der Threadöffner sein Anliegen begründet hat, obwohl man das ja eigentlich nicht braucht.

Wenn einer eun Hotel sucht, wo es keine Kinder gibt, wenn einer lieber in Freizeitparks gehen möchte anstatt sich in nicht angebrachter Kleidung Kirchen ansehen möchte. Wenn einer lieber in ein Hotel gehen möchte, wo die Gäste bei den jeweiligen Speisen sowohl Tischmanieren besitzen und auch entsprechend gekleidet sind, wenn einer lieber AI macht und und und, dann beantwortet man seine Frage, aber einige versuchen ja immer, denjenigen belehren zu wollen, weil nur die Ihrige Art Urlaub das richtige ist.

Und diese Scheinheiligkeit, das ist genauso, keiner liest Blödzeitung und niemand geht in die größte Fastfoodkette.

Nebenbei bemerkt ist deutsch hinter England die zweit meistgesprochene Sprache in Europa, leider wird das in der EU nicht berücksichtigt, so das D. in Brüssel immer unter Wettbewerbsnachteilen leiden muss.

Mir persönlich ist es schnurzpiepegal, aus welchem Land die anderen Gäste kommen, diesen Verallgemeinerungen kann ich sowieso nicht zustimmen. Aus jedem Land gibt es dieselben positven und negativen Urlaubstypen, welche die sich benehmen können, andere wiederum nicht.

Leben und leben lassen!
  • carofeli
    geschrieben 1227299811000

Da hat HARZER nicht ganz unrecht: manche, für einen selbst wichtige Frage kann einem hier schon zum Verhängnis werden, da darf man kein Weich-Ei sein und muss mit viel Gegenfeuer rechnen.

Was deutschsprachige Urlaubshotels angeht, da bin ich mir nicht ganz so sicher - habe aber in manchen Reisekatalogen schon gelesen "exklusiv bei ..." (jedenfalls bei alltours). Ob dann in den Hotels wirklich nur deutschsprachige Gäste sind - ist natürlich die Frage.

Wir waren dieses Jahr in einem Holidayclub von alltours in Ägypten, da haben die polnischen und tschechischen Gäste gemeckert, weil es für sie keine Animation gab, sondern nur in deutsch. ;)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Metrostar
    geschrieben 1227307530000

@carofeli sagte:

Ob dann in den Hotels wirklich nur deutschsprachige Gäste sind - ist natürlich die Frage.

Genau aus diesem Grund würde ich diese Hotels nicht buchen. Ich glaube, daß dieses "exklusiv" sich nur auf einen deutschen Anbieter bezieht, und nicht auf deutsche Gäste. 95 % internationale und nur 5 % deutsche Gäste - zwei Wochen lang "Fish'n'Chips" o. ä. sind nicht grade umwerfend.

• bierfass
    geschrieben 1230554279000

Hallo Zusammen,

war lange nicht mehr online und habe mir mal die ganzen Beiträge durchgelesen und muss feststellen, dass hier wirklich sehr viel an meinem eigentlichen Anliegen vorbeigeredet wird.

Ich wollte nicht provozieren oder sonstiges...ich unterhalte mich gerne im Urlaub mit anderen Deutschen....wenn ich Deutschland verlassen wollte, um fremdsprachige Urlauber zu treffen, kann ich genauso zu Hause bleiben....ich glaube hier gibt es sicher mehr verschiedene "nichtdeutsche" Mitbürger als in jedem Urlaubshotel (auch nur ne Feststellung - keine Provokation).

Ich habe auch schon genug schlechte Erfahrungen mit Leuten aus dem größten Land der Erde oder nordwesteuropäischen Inselbewohnern gemacht, die dann alle meist im Rudel auftreten...die Erfahrungen in dem einen Hotel, wo auschließlich Deutsche waren, sind halt top....und das wollte ich gerne noch einmal wiederholen.

Gruß Stefan

• Metrostar
    geschrieben 1230585191000

na, da kannste auch Pech haben, wenn du eine Horde besoffener Deutscher im Hotel hast, die gröhlt: "Scheiße Scheiße S 04!", selbst im höherwertigen Hotel, außer es ist ein ausgesprochenes Paar-Hotel ohne Animation, in dem keine Kontakte erwünscht sind

• hema2812
    geschrieben 1230590390000

Metrostar,

ich war gerade in einem Hotel auf Fuerte, wo alle - auch das Serviceteam Deutsche sind. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

Da gab es weder Besoffene, noch Gesänge mit unflätigem Inhalt.

Und ohne Animation hatten wir miteinander regen Kontakt und Gedankenaustausch.

Also, mach mal halb lang!

Es gibt ganz, ganz viele Deutsche, die sich zu Hause und vor allem im Ausland gut benehmen können.

• TommyA
    geschrieben 1230626988000

@ Metrostar :

Ist doch schön, da haben die deutschen Hotelgäste doch ihren Fußballsachverstand unter Beweis gestellt ;) !

Ich hätte lauthals mitgegrölt - macht doch Spaß und wer braucht schon S04 :frowning:

Zum Thema :

Leider schaffen es einige immer wieder nicht auf die Frage einzugehen und meinen als Oberlehrer´auftreten zu müssen.

Wenn der TE diese Frage hat, dann entweder die Frage beantworten oder einfach mal Fr**** halten !

Gruß

Tom

• Metrostar
    geschrieben 1230636267000

@hema

das habe ich auf die Antwort mit den "Inselaffen" ;) geschrieben.

Deutsche Ballermänner sind mir in meinen gebuchten Hotels auch nicht aufgefallen

• Siegfried
    geschrieben 1230666908000

Auch die Cubs Alltoura von Allltours. Wird auch deutsch gesprochen.

Eins verstehe ich nicht. Warum beantwortet Ihr nicht die gestellte Frage?

Warum zieht Ihr über die Leute her, die deutschsprachige Hotels suchen?

Ich z.B. spreche nur ein bischen englisch und freu mich, wenn ich mich in meiner Muttersprache unterhalten kann.

Das hat nichts damit zu tun , daß wir das Land und die Leute nicht kennen lernen wollen.

Hruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!