@Mausebaer sagte:
...
Vor 3 Jahren habe ich mich auch mal schrecklich geärgert. Da hatte ich ca. 20 Postkarten in der Türkei geschrieben und abgeschickt - bisher kam keine an
Danach überlegte ich, ob ich überhaupt noch Karten verschicke. Im darauffolgenden Urlaub gab es dann keine einzige Postkarte von mir und schon waren einige enttäuscht.
Eltern und Geschwister freuen sich eben doch immer, wenn sie sehen können, wo ihre Kinder/Geschwister gerade sind
...
Hier der Einfachheit halber eine Kopie von mir aus einem anderen Thread:
Während eines Urlaubs in Fethiye schrieben meine Freundin und ich auch fleißig Karten nach Hause. Wir wunderten uns nicht, als die Karten immer noch nicht angekommen waren, als wir längst wieder zu Hause waren. Ärgerlich, dass die Karten nach einem Monat dann noch immer nicht auftauchten. Nun gut, Schwamm drüber.
Zufälligerweise war ich auch im folgenden Jahr mit ebendieser Freundin wieder in Fethiye. Trotz schlechter Erfahrung schrieben wir auch in diesem Urlaub Karten an die Daheimgebliebenen. Als sich meine Mutter ein paar Tage später telefonisch bei mir für die Urlaubspost bedankte, dachte ich noch: "Hey, dieses Mal ging's ja schnell!".
Zu Hause angekommen, bedankten sich alle für die schönen Karten, aber eine hätte doch auch gereicht...
Tatsächlich trafen die Postkarten aus dem vergangenen Jahr fast zeitgleich mit den neuen an. Das fanden wir dann schon wieder lustig. Peinlich war nur, dass der (inzwischen) Ex-Freund meiner Freundin eben jene Karte aus dem vergangenen Jahr erhielt und sich gleich wieder Hoffnungen machte. Oh je...