• Mimi02
    geschrieben 1269798960000

Nein, ich glaube, nach einer Pflichtkarte ans Büro dieses Jahr schicke ich keine mehr.

Vor der Reise hat man allen, die es interessiert, schon was aus dem Net zu dem Url-

Ort, Schiff, oder Hotel gezeigt, jeden Tag das Wetter dort per Wetter.de angeguckt,

ich glaube, dann noch eine Karte, ist zuviel. Ich selbst habe die Karte bis heute, also

3 Wochen nach Ende des Urlaubs, auch noch nicht gesehen.

hat ausgedient.  eine Telefonanruf an Mutter kommt auch besser an. Die Karte braucht

eh ewig.

Gruß

Mimi 

• catlady*
    geschrieben 1269799984000

Bis vor 2 Jahren habe ich in jedem Urlaub ca. 15 Karten geschreiben....aber es ist einfach schneller und billiger, die Digicam im Hotel an den Rechner zustöpseln und die Grüße per Mail zu verschicken, zusammen mit einem Bild, das sonst keiner hat. :kuesse:

• Louboutin
    geschrieben 1269806020000

@ingridjohanna sagte:

Die einzige Postkartenausnahme-an meine Arbeit..die bekamen bis jetzt jedes Jahr eine..

..... und genau dorthin schicke ich seit geraumer Zeit keine mehr. Ich durfte mir nämlich schon mehr als einmal die neidvollen " Seitenhiebe " meiner Kolleginnen einheimsen, so nach dem Motto: " Wie Du warst schon wieder im Urlaub? Wie machst Du das bloß? " Deshalb verreise ich jetzt immer " inkognito ". :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Ines68
    geschrieben 1269809599000

Postkarten sind toll u. ich lass mir das nicht nehmen, an Freunde u. Bekannte u. an die Arbeit eine zu senden. Jedes Mal freuen sich die Leute u. ich freue mich auch sehr, wenn ich eine bekomme.

Okay, jetzt ist das Zeitalter der E-Mails/SMS etc., geht natürlich alles problemloser, aber trotzdem, da bin ich altmodisch geblieben, ich finde handgeschriebene Urlaubsgrüße viel persönlicher u. wie gesagt wir freuen uns alle darüber. :kuesse:

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • ullaheinz
    geschrieben 1269810186000

Also, bei uns gibts auch immer noch ne Postkarte...

Sonst wären unsere Kinder,das Enkelkind und die Uroma doch traurig :(

• ericmu
    geschrieben 1269813534000

Hallo,

auch wenn es unterschiedliche dazu Meinungen gibt,

wir schreiben Sie noch die klassische Postkarte an Bekannte aus aller Welt.

Eine SMS zeigt nur, dass wir angekommen sind.

Eine schöne Ansichtskarte ist doch ein ' lebendiges ' Bild und man sich den

Urlaubsort  besser vorstellen.

• thomasomio
    geschrieben 1269858880000

Auch für uns ist eine Postkarte einfach ein MUSS!

Ich liebe es, schön relaxt in meiner Liege zu liegen und Postkarten nach Hause zu schreiben.Das ist einfach genial.

Bislang hatten wir nur einmal,das keine Karte ankam und das war aus Vietnam.

Thomas+Claudia
  • DerGraveur
    geschrieben 1269860021000

Also ich mache beides, die schöne alte Postkarte schicken und dem ein oder anderen eine SMS oder email senden.

Ich persönlich freue mich aber immer wieder wenn ich eine Postkarte bekomme und wenn ich höre das die Karten die ich aus dem Urlaub geschickt habe auch angekommen sind.

Ich schicke auch immer eine Karte an mich selber, weil ich diese dann in das Fotoalbum mit den dazugehörigen Fotos aus dem jeweiligen Urlaub klebe. Ist immer wieder eine schöne Erinnerung. Ich kaufe auch immer in dem jeweiligen Urlaubsort in dem ich bin diverse Karten fürs Album. Die Motive auf den Karten sind ja immer so vielfältig und teils witzig, das man halt immer wieder mehrere mitnimmt.

Leider glaube ich auch das in Zukunft fast ausschließlich mails oder SMS gesendet werden aus dem Urlaub. Da fast schon die ganze Welt vernetzt ist und auch wohl jeder ein Handy hat das alles kann, ist das auch kein Wunder.

Trotz allem " ich freue mich über jede Karte ". :kuesse:

• Pesos
    geschrieben 1269863222000

Ja Postkarten sind doch was tolles - allein schon eine auszusuchen macht doch soviel Spaß :D .

Muss ich bei jedem Urlaub einfach machen - ich freue mich schließlich auch immer über Post von anderen. Ich denke da wird es auch nie einen elektronischen Ersatz für geben  - schließlich kann ich eine SMS nicht an die Wand zu den anderen SMS pinnen und wenn das Handy gewechselt wird, ist sie spätestens weg.

Ist schon schade genug, dass die Fotografie so digital geworden ist. Jeder 2te macht Fotos,die werden dann irgendwo hochgeladen und gehen nach ein paar Jahren verloren. Früher war das nicht so...auch gibt es keine "natürlichen" Fotos mehr - sobald etwas nicht gefällt,wird es kurzerhand gelöscht.

Aber das ist ja ein anderes Thema...

Alte Familienweisheit: Keine Hose,kein Problem
  • carofeli
    geschrieben 1269863876000

Auch bei uns ist die Urlaubskarte noch ein MUSS, denn auch wir freuen uns immer über bunte Grüße aus dem Ausland. Und dann sind ja im Bekannten- und Verwandtenkreis auch immer noch welche, die nicht ganz so weite Reisen machen und sich umso mehr über eine Karte freuen.

Die ein oder andere SMS gibts zwischendurch, speziell für die Eltern und Großeltern, denn gewöhnlich ist die Urlaubskarte ja länger unterwegs als man selbst.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!