• ingridjohanna
    geschrieben 1269784824000

Früher hab ich auch immer viele Postkarten nach Hause geschickt..jetzt aber kommen die Grüße mit dem Handy..

aber ich freue mich sehr ,wenn ich von Freunden und ihren außergewöhnlichen Urlaubsdestinationen, Karten bekomme.. Die hängen dann auch in der Küche am Kühlschrank..

(was ich früher immer nicht so toll fand, das wir schon wieder zu Hause waren und die Karten erst dann kamen..)

Die einzige Postkartenausnahme-an meine Arbeit..die bekamen bis jetzt jedes Jahr eine..

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Passionsblume
    geschrieben 1269785392000

Hallo,

also ich bin auch ein großer Postkarten-Fan.

Ich bekomme gern welche und schreibe auch selber aus dem Urlaub welche. Wenn ich aber merke, dass ich von jemandem, dem ich schreibe, nie eine bekomme, wird der von der Liste gestrichen. ;)

Ich suche die Postkarten teilweise auch speziell für den Empfänger aus, auch beim Text lasse ich mir meist was einfallen, z.B. ein kleines Gedicht.

Die Postkarten, die ich bekommen, hänge ich erstmal eine Weile auf, danach kommen sie in einen Karton, den ich immer mal wieder vorhole und darin stöbere. Das finde ich immer wieder spannend und interessant.

Gruß

Passionsblume

• Seeker01
    geschrieben 1269785943000

@rhodos-peter

Ich müßte erst mal googeln wo denn  weipahu ist  :laughing:

Aber Scherz beiseite: so was mach ich dann auch nicht.

Nur Postkarten von Orten wo ich wirklich war...

auf Rhodos war ich leider noch nicht- in GR mehrmals.

Meine Lieblingsinsel bisher: Hydra

und von da hab ich auch Postkarten verschickt

Grüße: Peter

• juanito
    geschrieben 1269786039000

anita und andreas schrieb:

also mich freut es immer wenn wir bei Freunden oder Verwandten zu besuch sind, und ich sehe unsere Postkarten am Kühlschrank oder der Pinwand hängen...

Bin ja öfters in Kuba. Viele hier postende schrieben ja, dass Karten aus Kuba nicht ankommen. :frowning:

...also es "erfreut" mich immer, wenn ich bei Bekannten in Kuba bunte Postkarten am Kühlschrank oder am Spiegel vorfinde :laughing:

Weiß nicht wie sie dahinkommen, er/sie ist kein Postbote!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1269787597000

@checker-pit

...war auch nur so gemeint ;)

dann schick mir mal ´ne Karte aus Hydra

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • TanteJutta
    geschrieben 1269791005000

klare Sache: Postkarte!!!

Postkarten sind zeitlos, wenn man sich Mühe gibt auch individuell und ankommen tun diese auch zu 100%.

Briefmarken in D kaufen, Karten im Urlaubsland kaufen, schreiben, und neuen Freunden im Urlaub mitgeben, irgendjemand findet sich immer der eher abreist und schwubbs sind sie ne Woche vor dir da.

Ich bin Postkartenfan und werde auch die nächsten 10 Jahre welche schreiben- zumal ich mich auch immer über "eingehende" riesig freue.

Gruß Andreas

• olmaBLN
    geschrieben 1269791257000

Ich freue mich über Postkarten und freue mich auch immer, wenn ich eine bekomme und bewahre diese in einer Schublade auf. Da ist es egal, ob aus dem In- oder Ausland.

Ich selbst schicke auch immer Postkarten, an meine Verwandten und die Arbeit und bis jetzt sind alle noch immer angekommen, auch wenn ich teilweise schon längere Zeit wieder daheim gewesen bin ( und die Karte an die Arbeit von mir entgegengenommen wurde, versetzt es immer noch so einen kleinen Wehmutsstich )....

Immer einen kurzen knappen Text ( aber nicht "Esse ist gut, Wetter ist schön" )...

MMS und SMS mit der üblichen "CU l8ter" - Steno sind nicht meine Sache.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Ziss
    geschrieben 1269792800000

also ich gehöre auch zu den kartenfans.. ich bekomme sehr gerne welche, die auch jedesmal einen platz an meiner wand bekommen (bald ist kein platz mehr.. :)  ) auch wenn ich den schreiber der karte meistens schon vor ankunft wieder gesehen habe.. und ich schreibe auch sehr gerne welche, da die meisten sich doch immer wieder darüber freuen.. sms werden maximal genutzt um schnell mal bescheid zu sagen das man sicher angekommen ist.. :)

Brauchen wir nicht alle ein bisschen Urlaub.. :)
  • Weltentdeckerin
    geschrieben 1269792925000

Ich schreibe auch immer noch gerne Postkarten. :D

Obwohl meine Generation lieber SMS, MMS und Co. bevorzugt !!!

Die Postkarten von Freunden/Verwandten kommen immer an meine Pinnwand

unter der Weltkarte, und ich sehe sie mir sehr gerne an.

Es ist doch immer wieder schön, wenn man den Briefkasten aufmacht

und eine Postkarte von jemanden bekommt, der in einem schönen Land/Stadt war,

der uns seine Grüße schickt. ;)  Oder ???

• marko2909
    geschrieben 1269797289000

Ich finde die klassische Postkarte auch viel besser als eine SMS.

Man kann sie immer wieder anschauen und Fernweh bzw. Vorfreude auf den nächsten Urlaub bekommen....

Das kann ich bei einer SMS nicht. :frowning:

Meine Kollegen und ich werden unsere Bürowände schon voll kriegen.... :laughing:

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!