Ich schreibe immer Postkarten, nur hab ich die zu 80% Zuhaus immer noch in irgend einer Tasche und geb die dann Persöhnlich ab.
Die Postkarte - der Klassiker für Urlaubsgrüße
-
geschrieben 1269863890000
-
geschrieben 1269864069000
ich finde Postkarten total super und habe das gefühl, dass sich meine familie bzw. freunde immer über eine postkarte freuen. nur leider sind die aus dem letzten urlaub(februar)nicht angekommen. und so lange brauchten die bis letzt noch nie aus der türkei bis hier!
12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P -
geschrieben 1269864802000
In meinem Umfeld sind Urlaubspostkarten fast gänzlich verschwunden. Nachdem viele (und ich auch) die negative Erfahrung gemacht haben, dass Postkarten aus bestimmten Ländern entweder gar nicht, oder sehr spät ankommen, haben die meisten in meinem Kreis auf das Versenden von Postkarten verzichtet.
-
geschrieben 1269885222000
Auch wir senden noch immer Urlaubspostkarten an Freunde und Verwandte. Ist immer eine Koproduktion, ich schreibe und mein Mann klebt die Marken.
Auch an meine Arbeitsstätte wird eine Karte geschickt, die wird dann an die Pinnwand, die gegenüber meines Schreibtisches steht, geheftet. So kann ich oft an die schönen Reiseziele denken, wenn ich mal kurz auf andere Gedanken kommen muss. Leider sind es meistens nur meine Karten, die Kollegen und Kolleginnen schreiben leider fast nie, obwohl manche meist weitere Reisen machen.
Ich bleib auf jeden Fall beim Kartenschreiben - ein SMS ist mir zu unpersönlich.
Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser) -
geschrieben 1269886977000
Auf das Schreiben von Postkarten aus dem Urlaub verzichte ich mittlerweile fast gänzlich, da sie meistens sehr spät oder auch gar nicht ankommen. Schicke jetzt lieber SMS.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1269907782000
Hallo,
hab mich jetzt durch 9 Seiten Tread gelesen und bin irgendwie froh, dass doch die meissten der guten alten Karte noch treu bleiben!!!
Sicher - heute wird niemand mehr auf diese Weise jemandem mitteilen, das man irgendwo angekommen ist - das ist Käse und geht freilich elektronisch schneller.
Und es wird auch weniger mit den Jahren, aber allein schon das Bummeln an einer Promenade und Aussuchen der geeigneten Motive macht mir Spaß. Und das Schreiben ist doch nix schlimmes - ich sitze gemütlich mit einem kühlen Getränk auf einer Terasse oder am Strand, oder in einem netten Cafe irgendwo in einer spannenden Stadt, denke mir individuelle Grüße für verschiedene Empfänger aus - was hätte ich sonst in dieser halben Stunde gemacht? Auch nur rumgesessen...
OK, es kommen auch mal welche nicht an, das ist ärgerlich - aber treibt mich das nun gleich in den Ruin? Nein!
Ich liebe es, Karten zu bekommen - dafür revanchiere ich mich auch gerne und freu mich dann zu Hause nochmal, wenn mir alle sagen "...und noch Danke für die Urlaubsgrüße.."
Und mal ehrlich - für mich sind eher die SMS zum "Neidischmachen" da, denn die kann man ja inflationär versenden - ein Text - an alle - auch an die, die man sonst eigentlich immer eher vergisst, nur um mitzuteilen: DA bin ich!!!
Also - von mir ein Hoch auf die gute alte Ansichtskarte und liebe Grüße
von
Consta
-
geschrieben 1269955802000
Hallo,
Consta hat mir voll aus der Seele gesprochen. Ich handhabe es auch so - Karten aussuchen das alleine bringt mir schon Spaß - und gemütlich im Cafe ,der Terrasse oder am Strand schreiben. Ich versuche immer, die Karten einigermaßen individuell zu texten. Meist gelingt mir das auch.
80 % meiner Urlaubskarten aus den letzten Urlauben sind angekommen. Falls mal eine nicht ankommt, denke ich mir zwar schade, aber der Wille gilt doch fürs Werk, oder? Außerdem ist da halt auch ein "gewisses Riskio" dabei, dass sie im Empfänger-Briefkasten landet.
Was mich richtig ärgert, wenn die Karte ankommt und die Leute keine Rückmeldung geben.
Viele Grüße und allen - die noch Karten schreiben - viel Spaß dabei.
Chrimo
-
geschrieben 1269959228000
Muss echt zu meiner Schande gestehen, dass ich schon lange keine Postkarten mehr geschrieben habe und meine Mutter sich wahrscheinlich darüber riesig gefreut hätte....
Bitte um Verzeihung und gelbe Besserung....
-
geschrieben 1269959897000
... da wird sich Mutti aber freuen, Sibirier.
Für was dieser Thread nicht alles gut ist
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1269968150000
@schmidtbau sagte:
Ich schreibe immer Postkarten, nur hab ich die zu 80% Zuhaus immer noch in irgend einer Tasche und geb die dann Persöhnlich ab.
Ich hab mir auch schon überlegt, die Karten nicht im Ausland einzustecken, sonder hier in Deutschland.
Aber irgendwie kann ich da nicht über meinen Schatten springen...
Nicht dass meine Leute noch denken, ich war gar nicht im Urlaub und hab die Karten aus dem Internet bestellt
Wenigsten hätte man eine 99%ige Garantie, dass die Karten ankommen.
01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis