• Lindaxx
    geschrieben 1198749761000

Für die fröhliche Stimmung - auch einmal ein paar Kundenanekdoten

(ja, ich arbeite in einem Rsb, weiss wo und was SGN ist und das Hawaii auch eine Insel der Inselgruppe ist :D ):

"Haben Sie auch einen Zwölfli-Katalog?"

Gemeint hier natürlich 1,2 FLY

"Futureventure(Man beachte die engl. Aussprache) hat doch diese schönen Strände oder?"

Wer kennt nicht Fuerteventura?

"Ich möchte gerne mit der Ünitett nach Fannkoffer! ??? "

Bis ich auf Vancouver kam dauerte schon etwas

"Geben Sir mit bitte noch den Scherbour-Katalog"

Tjaereborg haben wir nat. auch

"Warum ist der Flug nach Calgary denn so lang-Sardinien liegt doch im Mittelmeer?"

Ach sie möchten nach Cagliari!

"Ich habe Angst vorm fliegen-hier gibts doch bestimmt auch Tickets von der Bahn nach New York-wir wollen ab Essen los"

????

"Kurtaxe? Können Sie abbestellen-wir machen im Urlaub alles mit dem Fahrrad-Auto brauchen wir nicht!" :laughing:

Wie gesagt, nur etwas zum schmunzeln-ich hoffe, niemand fühlt sich auf den Schlips getreten ;)

So,dass mal von der 'anderen' Seite!

LG Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1198750419000

Ende der 90er, Internet steckte noch in den Kinderschuhen. Ich gehe ins RB mit der Idee, einen Flug ab Stuttgart via Palermo nach Pantelleria zu buchen.

"Pante ... was?"

"Pantelleria. Ist ne Insel vor Sizilien und liegt bekanntlich im Mittelmeer".

Hektisches herumkruschteln im Buchungscomputer.

"Hamwer nicht. Gibts da überhaupt nen Flughafen?"

"Aber natürlich. Der Code ist PNL"

"Ach so."

Weiteres hektisches herumkramen.

"Wie wärs mit Djerba? Das liegt glaub ich auch im Mittelmeer und das kann ich auch einbuchen".

"Nein, danke. Ich will in der Tat nach Pantelleria ..."

Überflüssig zu erwähnen dass dieses RB einen Kunden verloren hatte ;)

Den Flug hab ich dann über einen Sizilien-Spezialisten gebucht. :D

• chriwi
    geschrieben 1198752017000

@Lindaxx: Wieso "auf den Schlips getreten", ist doch urkomisch. Danke für den Beitrag.

@santamarinello sagte:

Den Flug hab ich dann über einen Sizilien-Spezialisten gebucht. :D

Was ich immer sag: Spezialisierung auf gewisse Zielgebiete oder Urlaubsarten ist wahrscheinlich ein guter Weg für RB's, um am Leben zu bleiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1198752287000

Richtig, chriwi. In heutigen Zeiten brauchst für sone einfache Geschichte aber überhaupt kein RB mehr - man geht auf die Seite der Airline die das Ziel anbietet und bucht sich ein - fertig ist. Da brauch ich auch keine "Beratung" zu - was soll mir da einer raten können? Reisezeitraum steht fest, wer welchen Flug zu welcher Zeit zu welchem Betrag anbietet und mir passt auch, also was bliebe da noch groß zu "beraten"?

• Lindaxx
    geschrieben 1198754103000

Einer ist mir gerade noch eingefallen :D

"Warum sind die Taxes denn so hoch? Ach ich weiss schon, da kommt ja jetzt noch der Korrosionszuschlag hinzu!"

Seit Einführung des Kerosinzuschlags häufiger Knaller

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1198755440000

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!

@JulieL. sagte:

Tja, und dann kennt man die Bestuhlung in der Business bei Emirates nicht, eine 744 oder 322 gibt es gleich gar nicht und Dubai gehört in den Katalog USA.

Hier darf ich mal zur Ehrenrettung schreiten. Einen Flugzeugtyp „744“ von Boeing und eine 322 von Airbus gibt es tatsächlich. Diese Benennung resultiert aus dem Zusammenziehen von Flugzeugtyp und Baureihe. Eine 744 ist also einen Boeing 747-400.

Und was nette Geschichten aus RB-Sicht angeht:

Den 1,2,Fly Katalogabholer wie von Lindaxx beschrieben, hatte ich übrigens erst letzte Woche auch noch.

Da hieß es allerdings „Twelve-Fly“.

Ist aber auch schwierig mit den englischen Wörtern … :p

Hier vielleicht auch noch mal die Story, die ich bereits vor einigen Wochen zum Thema „Reisereklamationen" gepostet habe.

Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Kunden der einige Tage im Burj al Arab verbracht hat ( immerhin 6+/7 Sterne Hotel ) und anschließend eine Reklamation an seinen Reiseveranstalter geschickt hat, weil der Champagner zum Frühstück 2 Grad zu kalt serviert worden ist.

Jetzt fragt man sich ( mal abgesehen davon, dass man einfach nur ein paar Minuten hätte warten müssen, bis der Champagner die "ideale" Temperatur erreicht hat ) natürlich woher wußte er bis auf das Grad genau wie warm/kalt der Champagner beim Frühstück ist.

Im Gespräch mit mir hat er dann erzählt, dass er sich auf jeden Urlaub tagelang vorbereitet und auch diverse "Test"-Gegenstände mit in den Urlaub nimmt.

Er hatte in diesem Fall also extra ein Weinthermometer von Deutschland aus bis nach Dubai geschleppt, um damit ggf. einen "Mangel" zu finden und aufzudecken. Ich will gar nicht wissen, was der sonst noch mitschleppt.

Ach ja, eine Entschädigung hat er natürlich ( Gott sei Dank ) nicht bekommen. Und natürlich ist er dann "noch nie so herablassend behandelt worden" und hat "noch nie eine Reise mit einem so schlechten Reiseveranstalter" machen müssen und natürlich wird er "diesen Veranstalter nie wieder buchen" und bla bla bla ...

( Mittlerweile ist er aber genau so natürlich längst wieder mit exakt dem gleichen Veranstalter in der Welt unterwegs gewesen. )

Kunden gibt´s, die gibt´s gar nicht! :laughing:

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1198767593000

Seid froh, das überhaupt noch Kunden kommen.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • CaptainJarek
    geschrieben 1198769547000

Das nenne ich mal einen gehaltvollen Kommentar ... :?

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1198770703000

Das sollte er eigentlich nicht werden.....aber da fehlt mal wieder die berühmte Mimik und Gestik :? :kuesse:

Seid froh, um jeden Zwölfi oder Fanncouver Kunden, denn er bucht nicht im Internet! ;)

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1198779762000

Das war meine letzte Reisebüro-Geschichte:

@BlackCat70 sagte:

Titel: Urlaub buchen im Reisebüro!?

Verfasst am: 22.03.07 um 18:07

Hallo zusammen,

wir wollten am Montag auch eine Reise im Reisebüro buchen ...

Allerdings war es den Mitarbeitern anscheinend trotz genauer Vorgaben anscheinend nicht möglich, die gewünschte Reise zusammenzustellen. Dabei war es gar nicht schwierig. Es gab drei Flüge zur Auswahl und wir hatten auch drei Hotels in die engere Wahl gezogen. Das Ergebnis unserer stundenlange Recherche haben wir in einer Excel-Datei festgehalten und in der Form an drei Reisebüros übermittelt.

Gebucht haben wir dann bei Expedia und Holidaycheck, eben Flug und Hotel einzeln. Meiner Meinung nach hätte das aber auch jede halbwegs bemühte Reiseverkehrskauffrau finden müssen.

Herzlichen Glückwunsch an all diejenigen, die einen Reiseberater gefunden haben, der seinen Job auch ernst nimmt und der nicht nur bestimmte Reisen eines bestimmten Anbieters verkaufen will.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!