Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!
@JulieL. sagte:
Tja, und dann kennt man die Bestuhlung in der Business bei Emirates nicht, eine 744 oder 322 gibt es gleich gar nicht und Dubai gehört in den Katalog USA.
Hier darf ich mal zur Ehrenrettung schreiten. Einen Flugzeugtyp „744“ von Boeing und eine 322 von Airbus gibt es tatsächlich. Diese Benennung resultiert aus dem Zusammenziehen von Flugzeugtyp und Baureihe. Eine 744 ist also einen Boeing 747-400.
Und was nette Geschichten aus RB-Sicht angeht:
Den 1,2,Fly Katalogabholer wie von Lindaxx beschrieben, hatte ich übrigens erst letzte Woche auch noch.
Da hieß es allerdings „Twelve-Fly“.
Ist aber auch schwierig mit den englischen Wörtern …
Hier vielleicht auch noch mal die Story, die ich bereits vor einigen Wochen zum Thema „Reisereklamationen" gepostet habe.
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Kunden der einige Tage im Burj al Arab verbracht hat ( immerhin 6+/7 Sterne Hotel ) und anschließend eine Reklamation an seinen Reiseveranstalter geschickt hat, weil der Champagner zum Frühstück 2 Grad zu kalt serviert worden ist.
Jetzt fragt man sich ( mal abgesehen davon, dass man einfach nur ein paar Minuten hätte warten müssen, bis der Champagner die "ideale" Temperatur erreicht hat ) natürlich woher wußte er bis auf das Grad genau wie warm/kalt der Champagner beim Frühstück ist.
Im Gespräch mit mir hat er dann erzählt, dass er sich auf jeden Urlaub tagelang vorbereitet und auch diverse "Test"-Gegenstände mit in den Urlaub nimmt.
Er hatte in diesem Fall also extra ein Weinthermometer von Deutschland aus bis nach Dubai geschleppt, um damit ggf. einen "Mangel" zu finden und aufzudecken. Ich will gar nicht wissen, was der sonst noch mitschleppt.
Ach ja, eine Entschädigung hat er natürlich ( Gott sei Dank ) nicht bekommen. Und natürlich ist er dann "noch nie so herablassend behandelt worden" und hat "noch nie eine Reise mit einem so schlechten Reiseveranstalter" machen müssen und natürlich wird er "diesen Veranstalter nie wieder buchen" und bla bla bla ...
( Mittlerweile ist er aber genau so natürlich längst wieder mit exakt dem gleichen Veranstalter in der Welt unterwegs gewesen. )
Kunden gibt´s, die gibt´s gar nicht!
Viele Grüße!