• Cliffideo
    geschrieben 1322346693000

Sorry Leute, aber irgendwas läuft hier falsch!

Ich finde es gut, dass es diese Gratisbücher gibt, um den Reader auszutesten. Aber erwarten, dass nun jedes gewünschte Buch kostenlos zu haben sein muss?

Anscheinend denken manche Leute, wenn sie so ein teures Gerät kaufen, müssen doch wenigstens die Bücher darauf kostenfrei sein?

Ok, wenn jemand eine Tankstelle kennt, wo ich mein teuer erworbenes Auto gratis auftanken kann, bitte ich um Nachricht!

Versetzt Euch doch einmal in die Lage eines Autors, der vielleicht über ein Jahr mit Herzblut an seinem Krimi recherchiert und geschrieben hat. Soll diese Arbeit für umsonst sein, weil jeder Leser auf einem Gratiskrimi besteht?

Ich kann mir schon vorstellen, wie dann Bücher in Zukunft aussehen werden. Auf jeder zweiten Seite wird nervende, blinkende Werbung eingeblendet sein, die man nicht überblättern kann. Das Buch, wie man es heute kennt, und das Versinken im Lesestoff und Hinüberwechseln in eine Phantasiewelt wird es dann nicht mehr geben.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Heike68
    geschrieben 1322382444000

@ la.paz

viele Büchereien bieten inzwischen den download von e-books an. Die Jahresgebühren sind mehr als erschwinglich. Buch wird dann auf Deinem reader aktiviert und nach Ablauf der Verleizeit funktioniert die Datei nicht mehr.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Louboutin
    geschrieben 1322392578000

@la.paz sagte:

Gibt es beim Kindle auch so Gratis- Bücher?

@ la.paz:

das Angebot der " Gratis Bücher " findest Du auf der Anbieterseite ( da Du ja sicherlich weißt, wer diesen vertreibt, weißt Du auch wen ich meine ).

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • la.paz
    geschrieben 1322396399000

@ Alle,

Danke für Eure Antworten.

@Cliffideo,

so war das nicht gedacht daß ich mich nur mit kostenlosen Büchern eindecken will. Natürlich kauf ich wie bisher meine Bücher. Aber wenn es eine kleine Auswahl für umsonst gibt - warum nicht?

@Heike68,

der Tipp mit den Büchereien ist auf jeden Fall gut, dann kann ich mir aber keinen Kindle kaufen da da das System nicht passt.

@Louboutin,

ja, das Angebot für den Kindle hab ich natürlich schon gesehen und wo ich den bekomme ist auch klar.

Wenn es so herübergekommen ist, daß ich   n u r   umsonst lesen will tut es mir leid. Das hab ich nicht vorgehabt.

An Euch alle liebe Grüße und nochmal danke für die Tipps.

la.paz

• Flammi99
    geschrieben 1322581039000

Also ich habe seit 2 Monaten den Sony PRST1 und meine Frau den Kindle. Habe jetzt meinen ersten Urlaub damit hintermir und muss sagen. PERFEKT. Die 6 Bücher die ich sonst dabei hatte kann ich jetzt mir jetzt sparen und das Gewicht für anderes nutzen. Im direkten Vergleich zu dem meiner Frau liege ich mit meinem Reader auch vorne. Also Daumen hoch

Flammi
  • miss_varna
    geschrieben 1322659183000

@Jochen-Flamm: Kannst Du bitte erläutern, warum Du den Sony besser findest als den Kindle? 

Danke!

• Flammi99
    geschrieben 1322663076000

@miss varna: Im Vergleich zum Kindle meiner Frau ist der Sony besser in Bezug auf: Akkudauer (Sony: 3 !! Wochen bei täglichem lesen), sehr unproblematisches direktladen über wifi bei sony, bessere Bibliothek gegliedert nach Audio, Ebook, Hörbuch beim Sony und natürlich das sensationelle Gewicht vom Sony mit 155 gramm!!!

Flammi
  • fernweh1957
    geschrieben 1322673014000

Die Akkudauer meines Kindles bei täglichem Gebrauch liegt bei ca. 4 Wochen und 15 g mehr Gewicht sind jetzt auch nicht so der Kritikpunkt - dafür hast du beim Sony höhere Anschaffungskosten. Ich habe auch beide, finde aber der Kindle ist leichter zu handhaben. Hörbücher/Audio höre ich über meinen MP4, da wäre mir der Sony auf Dauer auch zu gross zum ständigen mobilen Gebrauch; dort nutze ich dann auch noch am Abend gerne den Sleeptimer :-)))).

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Flammi99
    geschrieben 1322736451000

@fernweh,

du hast den PRST1 ?? Mich wundert, dass du den Kindle einfacher zu handhaben findest. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weil alle Schritte vom Ebook kaufen über installieren bis sortieren beim Kindle mehrere Arbeitsschritte benötigen. Vor allem brauchst du beim Kindle unbedingt den PC. Den braucht der Sony nicht. Und zu deinem Akku beglückwünsche ich dich. Bei täglichen Lesen im Urlaub hat der Kindle viel schneller schlapp gemacht als meiner. Hängt sicher damit zusammen, wie lange man liest. Wenn du jeden Tag ne Stunde liest reicht der Akku vielleicht auch 8 Wochen. Wir haben am Strand täglich etwa 5 Stunden gelesen und abends nochmal ne Stunde vorm Schlafen. Ich war sogar noch im Internet mit meinem und habe dennoch länger Akku gehabt. Aber jedem das Seine. In meinem Vergleich ist der Kindle klarer Testverlierer

Flammi
  • Jennizebra
    geschrieben 1322751947000

Hallo,

ich habe seit dem 07.11. das Kindle und bin absolut begeistert. Ich bin eine totale Leseratte und brauche bei einer Woche Strandurlaub mind. 5 Bücher und Bücher unter 400 Seiten zählen nicht. Es macht schon einiges an Gewicht aus. Mein Freund hat mich erstmal überredet mir zum Geburtstag ein Kindle schenken zu lassen. Und ich bin total zufrieden damit. Die Handhabung ist nach kurzem Einlesen einfach, es gibt eine Auswahl an Klassikern (Karl May, Charles Dickens, Edgar Allan Poe) kostenfrei und auch viele Bücher zu 0,99 Euro-2,99 Euro. Die die ich mir gekauft habe haben mir bisher auch alle gut gefallen, zumal man ja auch die Möglichkeit hat sich eine Leseprobe schicken zu lassen. ich war vor 2 Wochen im Urlaub und hatte unheimlich Spass daran eine eigene 'Bibliothek' dabei zu haben. Ich hatte noch ein gebundenes Buch dabei was ich gerade angefangen hatte und meine Schwester konnte sich aus meiner 'Bibliothek' Bücher aussuchen und lesen. Ich  werde mir auch weiterhin Bücher in gebundener Form kaufen (Auch wenn meine Regale platzen) aber für unterwegs ist es absolut perfekt.

Mit gefällt auch der Gedanke dass ich meine absoluten Lieblingsbücher die ich immer wieder lesen könnte damit immer dabei habe.

Viele Grüße

Jenni  

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!