• fernweh1957
    geschrieben 1322813858000

@Jochen

Vnd welchem Kindle redest du? Ich brauche keinen PC; meiner hat W-Lan und das laden von Büchern ist in einem Arbeitsgang (Sekunden) bewältigt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1324842863000

Hallo,

dank meines Sohnes lag auf dem Gabentisch ein Kindle, damit ich nicht mehr unzählige Bücher mit in den Urlaub schleppe ;) .Da ich it-mäßig nicht sehr bewandert bin, finde ich die Benutzung aber sehr einfach. Mein Macbook brauche ich nicht mit in den Urlaub zu nehmen, denn Dank Wifi hat man auch unterwegs die Möglichkeit die Bücher zu kaufen und herunter zu laden. Als Zubehör gibt es einen extra Adapter für die Steckdose, so dass man auch ohne Usb den Akku laden kann. 

Ich finde dieses Gerät für den Urlaub als super Alternative zu dicken Bücherpaketen. Ich kann es wirklich empfehlen. Zuhause allerdings werde ich bei meinen Büchern bleiben, damit der örtliche Buchhändler auch etwas zu tun hat  ;) .

Übrigens bis zum 6.Januar 2012 gibt es täglich eine Buchdownload-Auswahl umsonst, auf besagter Seite.

Frohe Weihnachten

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Louboutin
    geschrieben 1324852349000

@reiselilly sagte:

Übrigens bis zum 6.Januar 2012 gibt es täglich eine Buchdownload-Auswahl umsonst, auf besagter Seite.

Frohe Weihnachten

reiselilly

@ reiselilly,

danke für den Tipp. Habe ebenfalls seit ein paar Wochen einen Kindle, wusste aber von diesem Angebot nicht, weil ich nicht jeden Tag bei Am..on vorbeischaue.

LG

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1329207004000

Hallo,

heute gibt es einen kostenlosen "Valentinstag-Buch-Download" auf besagter Seite.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Urlaubsreif76
    geschrieben 1330415921000

Ich habe mir jetzt, wie schon vorher einmal geschrieben, den kobo touch reader gekauft. Bin sehr zufrieden damit und lese mal darauf und mal ein "richtiges" Buch. 

Da ich ihn mir ja eigentlich für den Urlaub gewünscht habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Hülle.

Ich habe aber schon gemerkt, daß das nicht so einfach ist. Da ich am Strand viel lese, möchte ich eine Silikonhülle, bei der die Anschlüße zu sind, damit ich keinen Sand rein bekomme.

Meine Fragen sind jetzt: Wer hat schon so was? Hat schon jemand eine solche Hülle für den kobo gefunden? Wie haben andere das Problem gelöst?

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen und Tipps. Vielleicht kann ich ja davon was verwende.  Danke!

Lg Roswitha

• muecke1401
    geschrieben 1330717813000

Hallooooo

Ich bin auch Besitzerin eines Kobo.

Eine solche Schutzhülle für den Kobo gibts hier noch nicht. Selbst eine normale Hülle ist schwer zu kriegen.

Und für alle:

Über das Programm Calibre kann man jede Art von Buch- Datei umwandeln.

Also Kindle - Bücher für alle umwandeln oder  epub für Kindles umwandeln. Ist auch ganz offiziell und kostenlos.

Hab meine Bücher für den Kobo bisher gekauft. Die paar kostenlose haben mich nicht vom Hocker gerissen, also zahle ich lieber. Aber ich geh vorher in der Bücherei probelesen- das vermisse ich beim e-book kauf das kurze reinlesen.

Und e-book verleih bei einer Bücherei online ist ja auch nicht so ohne. das Buch gibts nämlich denn auch nur 1x auszuleihen und der nächste muss warten. Teilweise sind die wartelisten lang  Total blöd .

Aber meinen Kobo liebe ich.

Hatte den Sony jetzt auch mal in der hand, hätte mich aber vom Wohlfühlfaktor wieder für den Kobo entschieden.

Ich lade Bücher über den PC- könnte das aber auch über den Kobo selbst tun. da mein Mann auf seinen i-pad dieselben Bücher lesen möchte.

Zudem hab ich die Dinger bezahlt und will die daten hier bei mir haben.

Natürlich lese ich auch noch normale Bücher

aber bequemer und Augenschonender ist der reader (e-ink)...

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Urlaubsreif76
    geschrieben 1330858642000

@muecke1401

Danke für die Auskunft. Bin ja auch total zufrieden mit meinem kobo.

Weiß jetzt nur nicht, wie ich das Problem mit dem Lesen am Strand lösen soll. Nimmst du deinen kobo in den Urlaub mit? Wie willst du ihn schützten? Vielleicht hast du ja eine Idee.

Schade das es noch keine Originalhülle gibt. Falls du eine auftreiben solltes, poste doch bitte hier.

Danke und liebe Grüße

Roswitha

• 5sonnen
    geschrieben 1330868981000

Hallo,

habe mir um das E-Book zu schützen Gefrierbeutel mit Zip-Verschluß gekauft. Es gibt

sie in verchiedenen Größen und man kann auch sehr gut damit lesen.

LG

Monika

• tina1312
    geschrieben 1330900278000

Ich habe ein Oyo und dazu ein passendes Etui, um das Display vor Stößen und Schlägen zu schützen, da es wohl ziemlich empfindlich ist. Am Strand würde ich da ganz normal drin lesen, nur zum Aufbewahren in der Strandtasche werde ich eine Plastetüte nehmen, damit kein Sand dran kommt. Da bin ich nämlich Spezialistin drin, mir - wie auch immer - tonnenweise Sand in die Tasche zu schüppen. :?

• Cliffideo
    geschrieben 1330981498000

Zum Thema Einlesen bei Ebooks: Beim Kindle kann man sich zu fast allen Kaufbüchern kostenlose Leseproben herunterladen. Wer nun keinen Kindle hat, installiert sich ein Kindle-Leseprogramm auf seinem PC und kann dort die Leseproben durchschauen, bevor man sich das Buch auf dem Oyo, Sony oder anderen Geräten kauft.

Zum Thema Schutzhülle: Beim Lesen selbst wäre sie ja etwas hinderlich, nach dem Lesen landet mein Kindle immer in einem wunderhübschen roten Waschhandschuh.. jep..richtig gelesen.. da passt er genau rein, ist auch etwas gepolstert und geschützt, wenn er in der Strandtasche ist. Und so etwas ist doch in fast jedem Haushalt zu finden oder günstig zu erwerben.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!