Ich habe seit ein paar Tagen den Kindle für 99 €, und ich muss Konstanze recht geben: nix flimmert oder flackert. Man kann die Schriftgröße verändern, ebenso die Ausrichtung des Textes, also Hoch- oder Querformat. Klar, der Preis der Bücher ist ein Nachteil. Man hat nichts in der Hand für sein Geld...aber es staubt auch nichts ein Auf meine gedruckten Bücher möchte ich aber trotzdem nicht verzichten, schon allein deshalb, weil ein schön gemachtes Buch ja auch ein Schmuckstück ist. Als Ergänzung finde ich das Gerät echt gut, gerade auch wegen der Gewichtseinsparung im Urlaub. Für 2 Wochen musste ich bisher so 4 bis 5 TBs mitschleppen. Die Hotelbibliotheken haben meist nichts nach meinem Geschmack. Allerdings habe ich auch schon das ein oder andere Buch in der Türkei freigelassen
Für den "kleinen" Kindle ist W-lan ganz nützlich, aber Bücher laden geht auch problemlos ohne drahtlosen Zugang. Wenn man W-lan hat, kann man auch den eingebauten Browser nutzen sowie auch im Hotel die Bibliothek neu bestücken, wenn der Vorrat nicht reicht.
LG
Marianne