Och ne zabala ähm mario, startet eine neue Werbekampagne?
Erfahrungen mit Fernbussen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1511604574385
-
geschrieben 1512464124502
Vielleicht sollte man den Fahrer des FLIX-Busses fragen, ob er auch die angewiesene Strecke fährt oder "seine" ausgedachte?
Höhe der Brücke überschätzt? Steht da nicht die Durchfahrtshöhe dran?
Oder er kannte die Höhe seines Busses nicht, lol
http://www.spiegel.de/panorama/flixbus-in-berlin-bruecke-rasiert-fernbus-das-dach-ab-a-1181745.html
Kann nur in Berlin passieren.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1520852249166
Wird der Bus jetzt als Open Air Touristenbus in Berlin eingesetzt nach der Schnellrasur>?
Und zum Thema Flixbus: Es gibt vor Ostern auch einen Flixtrain, von Hamburg nach Köln oder umgekehrt leider mit den gleichen Nachteilen wie beim Vorgänger HKX. Der erste Zug ab HH fährt erst nachmittags nach 16.00. Wie soll man da noch am gleichen Tag zurückkommen? Oder dann doch mit Hotelübernachtung in Köln. Dann wird alles doppelt so teuer als mit Sparpreis im IC. Da besteht Nachbesserungsbedarf.
Karpfenblau -
geschrieben 1524667480238
Mit Flixbus generell nur einmal. Da bin ich nach Hamburg gefahren. War angenehm und es gab Wlan. Dann bin ich öfters nach Slowenien gefahren mit dem Fernbus das war nochmal eine Nummer härter. Meine Füße taten echt weh.
-
geschrieben 1524667790134
Du solltest ja auch nicht laufen.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1531317112398
Vor einigen Tagen gab es eine Kontrolle auf der A 7 bei Göttingen. Es wurden knapp 40 Reisebusse kontrolliert, davon wurden 2/3 wegen technischer Mängel beanstandet. Es gab auch schwerwiegende Mängel z.B. bei Stoßdämpfern, deren Schrauben nicht richtig festgezogen waren und deshalb festgesetzt wurden bzw. an der Weiterfahrt gehindert wurden, bis die Reparatur ausgeführt wurde. Andere mit leichteren Mängeln erhielten einen Mängelbericht, der innerhalb von 14 Tagen abgearbeitet sein mußte. Soviel zum Thema Sicherheit.
Karpfenblau -
geschrieben 1531317351731 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Ich weiss schon warum ich keine Ferntouren mit Bussen unternehme. Das sagt ein ehemaliger Fernfahrer, der 2010 in Rente ging.
Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Situation im Busfernverkehr verbessert hat. Zu meiner aktiven Zeit wurden Busse schon bei Kontrollen vorgezogen, warum wohl?
-
geschrieben 1531581454292
Für mich fallen Busreisen generell flach da ich an Kinetose leide (starke Reisekrankheit).
-
geschrieben 1531583597575
Dann dürftest du ja eigentlich überhaupt nicht reisen können, Kinetose beschränkt sich ja nicht auf Busreisen. Oder fährst und fliegst du selber?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1532095511874
Also da würde ich dann sicher medikamentös eingreifen, wenn das gar nicht geht weil an dem sollte man arbeiten und auch sehen ob man davon nicht denn auch einen Teil psychologisch mal abdecken kann und somit eine Besserung herbei führt .... Aber klar, das würde ich eher als langen Weg sehen und einen Prozess!