Meinst du, der Partner bleibt so lange weg ?
Erfahrungen mit nur einer Zimmerkarte im DZ?
-
geschrieben 1297861260000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1297861526000
Wenn er inzwischen die Zimmerkarte verloren hat?
Weil oben die klobigen Blöcke an den Schlüsseln erwähnt wurde: auch ich habe die immer abgemacht. Sollte man den Schlüssel doch mal verlieren, wäre die Zimmernummer auf dem Klotz nahezu eine Einladung für ungebetene Gäste.
-
geschrieben 1297862127000
Chepri@
Gib keine Tip´s für unseriöse Hotelgäste
Rodriganda@
Wir haben die Anhänger auch immer abmontiert, aber einige schlaue Hoteliers hatten den Schlüsselring verlötet...da war nix mit abmachen
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1297865380000
@salamander1 sagte:
Chepri@
Gib keine Tip´s für unseriöse Hotelgäste
Dank der Hinweise in diesem thread wissen evtl. unseriöse Gäste aber auch schon, wie sie sich Licht machen können. Und wer kommt für den Schaden an der minibar auf?
-
geschrieben 1297867071000
Hast auch wieder Recht was nun?
Ich komme jedenfalls für nichts auf....
Ich glaube (oder hoffe) aber doch, dass die Hotelangestellten sich von der Identität des Gastes überzeugen...wozu hätten sie sonst den Pass fotografiert oder gescannt (wie´s die meisten Hotel machen)?
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1297867371000
Wir sind in den letzten Jahren immer häufiger auf Hotels gestoßen, bei denen sich der Strom, und damit die Klimaanlage nur mit der Chipkarte des Hotels betreiben ließ. (Sogar in einem - aber hervorragend ausgestatteten - Agriturismo in Kalabrien.)
Deswegen haben wir schon häufiger nach einer zweiten Karte gefragt und diese immer anstandslos bekommen.
Ich gehe davon aus, dass eine freundliche Nachfrage deswegen nirgendwo abgelehnt wird.
LG
Franz
-
geschrieben 1297868901000
Ich kenne es so, dass beim Einchecken ein zweiter Schlüssel unaufgefordert angeboten wird.
Es käme mir nie in den Sinn, die Klimaanlage in meiner Abwesenheit laufen zu lassen.
Oliver
Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City -
geschrieben 1297873084000
@Der_Piepsi sagte:
Ich kenne es so, dass beim Einchecken ein zweiter Schlüssel unaufgefordert angeboten wird.
Also ich musste bisher fast immer danach fragen.................
Es käme mir nie in den Sinn, die Klimaanlage in meiner Abwesenheit laufen zu lassen.
Oliver
Na klar, und ich gehe dann ins Zimmer zurück und da drin hats dann eventuell ca. 45 - 50 ° C. Und dann warte ich im Zimmer bis es endlich mal kühler wird, weil ich ja die Klimaanlage nur einschalte, wenn ich im Zimer bin.
-
geschrieben 1297875598000
@ hugoonline
Warum stellst Du mein Statement in Frage?
Während die Klimaanlage hochfährt und das Zimmer angehem temperiert, stehe ich derweil unter der erfrischenden Dusche.
Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City -
geschrieben 1297876239000
Und da ich Klimaanlagen gar nicht mag, sind sie bei mir nur im äußersten Notfall in Betrieb.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)