• tina1312
    geschrieben 1298197113000

Ms. Transsylvania: Nein, das Geld bekommt man nicht zurück. Ist quasi eine Art "Stromrechnung". Und das Hotel ist keinesfalls eine billige ********, wie es dein Nachschreiber evtl. meinen könnte. In diesem speziellen Fall ist es aber auch so, dass in der Türkei die Energiekosten sehr hoch sind und auch die Hoteliers sparen müssen.

• Lugansk
    geschrieben 1298257894000

@curiosus sagte:

...stimmt nicht, es gibt auch Karten, die einen Chip für die Stromversorgung haben, da klappt es nicht mir einer x-beliebigen anderen Karte... ;)

Hallo!

Richtig!

War im letzten Dezember in Thailand. Die Stromschaltung in den 4*  Hotels waren alle mit Chip gesichert und liesen sich nicht übertölpeln!

Ich lasse nicht das Licht brennen, das Problem sind die Akkuladegeräte die dann ohne Strom nicht laden.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298276290000

Es ist aber auch dann nicht verboten, seine Akkus über nacht zu laden.... :p

• Mühlengeist
    geschrieben 1298300361000

Also bei uns war der geforderte Geldbetrag immer dieKaution für den 2. Schlüssel, bzw. die zweite Karte.

Birgit

• chriwi
    geschrieben 1298319106000

Von mir wollte noch nie jemand beim Einchecken Geld, von "fordern" mal ganz zu schweigen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Louboutin
    geschrieben 1298320342000

Mir reicht eine Zimmerkarte vollkommen aus, denn ich verreise meistens alleine. :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Inspired
    geschrieben 1298501776000

Ich lade durchaus meine Akkus auch nachts, schon allein deshalb, weil ich mein Laptop lieber wegschließe als es offen im Zimmer herumstehen zu haben. Ich möchte aber ungern alle 4 Stunden aufstehen um das eine Gerät abzunehmen und das nächste anzuschließen, wenn ich beispielsweise nur einen Adapter dabei habe.

Und wenn meinLaptop mittags leer ist und ich es abends auf dem Balkon nutzen will, wo vielleicht keine Steckdose in der Nähe ist, will ich dann auch nicht den Nachmittag daneben sitzen müssen, weil es sonst keinen Strom hat zum Laden.

Klar kann man zu zweit mit einem Schlüssel zurechtkommen - irgendwie eben.

Klar kann man seine Akkus auch laden, wenn man sich auf die Zeit im Zimmer beschränkt irgendwann zwischen Mitternacht und 9 Uhr morgens - irgendwie eben.

Nur finde ich, ist es eines guten Hotels wirklich nicht würdig, den Gästen dadurch Umstände oder Unbequemlichkeiten zu bereiten wegen der Überlegung, wer wann den Schlüssel nimmt und ihn wo hinterlegt und wie man dann ins Zimmer kommt für den Fall dass dieses oder jenes ist und was man dann da allein im Dunkeln macht. OK, das fördert sicherlich die Kommunikation zwischen den einzelnen Zimmerbewohnern und Duschen bei Kerzenschein hat ja auch was   ;)

Und angemessen ist es in einem guten Hotel erst recht nicht, sich für so etwas Grundlegendes wie Strom noch extra fürstlich bezahlen zu lassen.

Das ist nunmal so, dass so mancher Sozialschmarotzer meint alles bis ins Letzte ausnutzen zu müssen oder sich wie die Axt im Walde benehmen und seine Schuhe mit einem Handtuch putzen zu müssen, nur weil es vermeintlich nichts kostet. Der schafft das aber auch locker mit nur einem Schlüssel und bei abgeschaltetem Strom, wetten?

Ich finde aber, das ist kein Grund, per se allen Gästen zu misstrauen und anzunehmen, dass sie einen zweiten Schlüssel potenziell missbrauchen um überflüssige Kosten zu verursachen. Es gibt genug andere Hotels, finde ich. Auf ein Hotel, in dem man so mit mir umgeht, würde ich mit Kusshand verzichten.

Davon abgesehen nehmen eine Menge Hotels eine Kaution um Vandalismus oder Diebstahl abzudecken. Man muss oft seine Kreditkarte vorlegen und manchmal wird einem auch mitgeteilt, dass ein Betrag X geblockt wird für den Fall der Fälle.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • mkfpa
    geschrieben 1298505174000

Also in guten Hotels habe ich bisher immer eine 2. Karte bekommen und zwar fast immer ohne zun Fragen. Aber genau so wird in praktisch jedem guten Hotel ein Betrag X, abhaengig von der Laenge deines Aufenthaltes, auf deiner Kredit Karte geblockt.

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1298560989000

Also ich weiß nicht, wir sind bei längeren Aufenthalten überwiegend in Hotels der ****(+) Kategorie unterwegs und bei uns wurde noch nie ein gewisser Betrag auf der Kreditkarte geblockt.

Weder in Europa, noch in den USA/Kanada oder dem arabischen Raum. 

Grüße,

Dirk ;)

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • mkfpa
    geschrieben 1298581326000

Ich vermute mal dass du das Hotel bereits vor deiner Ankunft bezahlt hast. Dann gibt es dafuer natuerlich eher wenig Gruende.

Ich bezahle meine Hotels und Speisen/Getraenke immer erst beim auschecken. Da habe ich auch kein Problem wenn sich das Hotel absichert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!