• hugoonline
    geschrieben 1297879534000

@Piepsi

Ich stelle Dein Statement nicht in Frage, ich habe bisher nur ganz andere Erfahrungen gemacht, zumindest bei 90 % meiner Reisen.

Das mit dem Duschen ist ja gerade das Entscheidende:

Ich lass auch immer die Badtüre auf, dass es da auch kühl ist, wenn ich duschen gehe. Tue ich das nicht, kann ich nach dem Duschen eigentlich gleich wieder drunter gehen, weil ich dann nachschwitze und das ist nicht sehr angenehm.

Das ist gerade in feuchtschwülen Urlaubsgebieten der Fall.

• Dschaei
    geschrieben 1298022944000

@Piepsi:

Vielen Dank für Deinen Hinweis. ;)

Wir scheinen hier unterschiedliche Vorlieben zu haben.

Ich muss aber auch klarstellen, dass ich keineswegs immer die Klimaanlage laufen lasse. Aber an sehr heißen Tagen im Süden empfinde ich es als angenehm, wenn das Zimmer kühl gehalten wird, während wir - frisch geduscht ;) - beim Abendessen sind. Ich empfinde es einfach als unangenehm, vor dem Schlafengehen in ein knallheißes Zimmer zurückzukommen.

Dass die Anlage aus ist, während wir tagsüber unterwegs sind, denke ich, versteht sich von selbst.

• carofeli
    geschrieben 1298037236000

Wir sind als Familie immer bestens mit nur einem Schlüssel/einer Zimmerkarte hingekommen. Es ging meist gemeinsam zum Frühstück, dann an den Strand und dort meist mit einem "Stammplatz". Wer eher aufs Zimmer wollte, konnte das gern tun, er hatte dann halt die "Verantwortung" für Schlüssel bzw. Karte. Auch abends, wenn die Jugend länger unterwegs war, war mir ein Klopfen an der Tür lieber als eine Extra-Karte - Kontrolle halt.

Und eine Klimaanlage ist sicher eine feine Sache, aber man muss es nicht übertreiben.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1298058467000

Interessant Eure Beiträge :D

Danke für soviele Antworten;-)))

Ich bin gespannt,wie es "unser" Hotel in Lara so handhabt

Am 18.3.gehts endlich los.

LG,Ela

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1298063895000

Soeben in einer Bewertung vom Adalya gelesen:

Für eine 2te Zimmerkarte verlangen sie 15 Euro!!!!

Nee....also das geht ja wohl gar nicht!!! :(

Würde ich im Leben nicht bezahlen.

Lg,Ela

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1298105772000

Ein Zimmerschlüssel ist ok, man muss ja nicht auch noch im Urlaub immer zusammenkleben - ausser wenn s abends ans fertigmachen geht & der eine noch etwas länger am Pool bleiben möchte & der andere schon mal duschen geht, da ist ein zweiter Schlüssel schon sinnvoll.

Wenn die KARTE dazu dient, auch gleich die Stromversorgung im Zimmer sicherzustellen sind 2 Karten nicht schlecht. (Kühlschrank,Ventilator etc)

Andererseit ist es ganz praktisch mit einer Karte, da muss man die nicht immer suchen (da bin ich ein  Kandidat für), da sie ja immer am gleichen Platz ist  - im Schlitz für die Stromversorgung. ;) ( zumindest in unserem Hotel) und nicht auf 2 Karten acht geben muss.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • tina1312
    geschrieben 1298125063000

@wanuske: Im Adalya machen die das wohl ausschließlich aus Energiespargründen!  So stand es zumindest in dem Ordner, der im Zimmer lag.

Die Klimaanlage bzw. Stromversorgung kann man nur mit einer Zimmerkarte aufrecht erhalten, die anderen Tricks bringen da nichts. Aber 15,00 € sind da schon heftig! (Die Nebenkosten waren da sowieso klasse: 2,-- € Safegebühr, Kofferwaage, Schuhputzautomat).

• MissTransylvania
    geschrieben 1298154608000

@wanuske sagte:

Soeben in einer Bewertung vom Adalya gelesen:

Für eine 2te Zimmerkarte verlangen sie 15 Euro!!!!

Nee....also das geht ja wohl gar nicht!!! :(

Würde ich im Leben nicht bezahlen.

Lg,Ela

Naja, aber das müßte ja "eigentlich" auf Kaution sein, oder nicht? Wer eine will, kriegt sie, aber für Geld und wenn man sie am Ende zurückgibt, kriegt man auch das Geld zurück. Oder liege ich da falsch? Jedenfalls würde ich das so annehmen.

• Inspired
    geschrieben 1298160623000

Zu den Zeiten, als man generell noch einen Schlüssel bekam, konnte man diesen immerhin an der Rezeption abgeben, wenn man mal getrennt etwas unternahm und derjenige, der zuerst kam, konnte ihn dort abholen. In so einem Fall kann man es ja sogar so machen, dass der Erste sich vom Personal aufschließen lässt, sodass derjenige, der als Zweiter nach Hause kommt, den Schlüssel holen kann und somit niemanden wecken muss.

Ich kann mich an kein Hotel in keinem Land, in dem ich in der letzten Zeit war, erinnern, in dem man in einem Doppelzimmer nicht zwei Karten bekam, oft selbst bei Alleinnutzung unaufgefordert. 

Sich ein Zimmer zu teilen, heißt ja wohl nicht, den Urlaub zu teilen und jede Minute gemeinsam zu verbringen, schließlich teilt man sich ja manchmal auch aus finanziellen Gründen ein Zimmer ohne ein Paar zu sein und ohne sich deshalb innerhalb und außerhalb des Zimmers permanent auf der Pelle hocken zu wollen.

Ich würde schlicht und einfach massiv Krach schlagen, wenn mir nicht kostenfrei eine  zweite Karte zur Verfügung gestellt würde oder irgend eine andere Möglichkeit das Zimmer auch unabhängig von dem Schlüsselträger an meiner Seite zu betreten und inklusive Strom zu nutzen, sofern nicht ausdrücklich schon bei der Buchung darauf hingewiesen wird.

Dass der Strom in jedem Fall funktioniert, wenn man statt der Schlüsselkarte den Leseausweis der örtlichen Bücherei oder die goldene Kreditkarte nimmt, kann ich übrigens auch nicht bestätigen. Ich hatte es mal spaßeshalber probiert. Nach einer Minute ging das Licht aus.

Strom auch bei Abwesenheit ist übrigens auch deshalb nicht verkehrt, weil man ja auch mal den einen oder anderen Akku (Fotoapparat, Laptop, Handy) laden will, da muss man ja nicht zwingend ein Energieverschwender sein, der prinzipiell den ganzen Tag die Klimaanlage trotz Abwesenheit auf 16 Grad stellt. Und ich finde, wenn man nicht in der allerbilligsten ******** ist, sollte das ja wohl noch in der Kalkulation drin sein, man muss ja nicht per se jedem unterstellen, dass er die Klimaanlage permanent auf 16 Grad einstellt und den ganzen Tag aus Spaß durchlaufen lässt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298188946000

Eine Kreditkarte, die nur für eine Minute Strom reicht, ist eh wertlos...... :p :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!