Ok, das ist ein Argument.
Daran hatte ich nicht gedacht!
Grüße,
Dirk
Ok, das ist ein Argument.
Daran hatte ich nicht gedacht!
Grüße,
Dirk
@Doc_Schnaggls sagte:
Also ich weiß nicht, wir sind bei längeren Aufenthalten überwiegend in Hotels der ****(+) Kategorie unterwegs und bei uns wurde noch nie ein gewisser Betrag auf der Kreditkarte geblockt.
Weder in Europa, noch in den USA/Kanada oder dem arabischen Raum.
Grüße,
Dirk
Hallo,
das ein gewisser Betrag auf der Kreditkarte geblockt wird erlebe ich eigentlich (zumindest auf Geschäftsreisen) öfters, und das besonders auch von 4* und 5* Hotels. Aber in dem Fall ist das Hotel auch nicht bei Anreise schon bezahlt (wie mkfpa schon angemerkt hat) sondern wird bei Ausschecken/Abreise bezahlt (oder wenn der Aufenthalt mehrere Wochen/Monate umfasst nach 2..4 Wochen eine Zwischenrechnung).
Gruß Taurus64
Tipp zum Aufladen im Hotelzimmer: Die Minibar ist prinzipbedingt an eine Steckdose angeschlossen, die auch ohne gesteckte Zimmerkarte Strom führt. Eine Mehrfachsteckdose dazwischengesteckt sorgt für die dauerhafte Lademöglichkeit, auch wenn man mehrere Geräte gleichzeitig laden möchte. Gewichtsmäßig macht dies kaum einen Umstand, platzmäßig kann man so eine Steckdose gut in einem Schuh unterbringen.
Sollte die Minibar allerdings ausschalten, wenn keine Schlüsselkarte gesteckt ist, unbedingt auf Schimmelbildung achten und die darin gelagerten Getränke, gerade Dosen, "mit Vorsicht" genießen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!