• Mam62
    geschrieben 1385209849000

Hinweise hattest Du genug, nun wirds Zeit, die Brille nicht nur aufzusetzen, sondern auch mal zu putzen. Mein Nick ist N I C H T Mama62. Sieh doch bitte mal genau hin.

Sollte die Schrift trotz Lesebrille zu klein sein, ist es hilfreich, mal die Tastenkombination STRG und + zu benutzen.

• vonschmeling
    geschrieben 1385210132000

@Alika

Was dich offensichtlich interessiert, ist eine Bestätigung deiner recht vagen "Thesen zur Entwicklung des Tourismus". Nach meiner Erfahrung ist es schwierig, dich selbst mit fundierten Quellen und Darstellungen von etwas anderem zu überzeugen ...

:?

Nein, Alika - das was du anstößt ist eine Ei/Henne Diskussion bezüglich der Zuwächse im Bereich komfortabel abgepackter Reiseangebote - und ich tendiere sehr dazu, den Erfolg eben der wachsenden Trägheit zur eigenen Gedanken- und Meinungsbildung für ursächlich zu halten - wie Mam62 das schon sehr schön beschrieb.

Man surft die Bewertungen durch, fragt im Forum nach dem optimalen Zimmer, der Getränkekarte, dem Alter und Bildungsgrad der Mitgäste und kauft dann ein Gebinde aus Flugreise, Transfers und Hotel. Vielleicht erkundigt man sich noch nach Shoppingmöglichkeiten und tolerierter Währung - mehr interkulturelles Interesse ist zumindest bei der Mehrzahl der Warmwasserklientel, die hier bei HC rumturnt, nicht vorhanden.

Ich oute mich als passionierter Strand-Apalliker - Land und Leute lerne ich auf andere Weise kennen und somit möchte ich im Urlaub gelegentlich wirklich nicht durch die Gegend kacheln sondern grenze meinen Radius bewusst ein. 10 Tage Lotterleben und Kulturbanausentum halte ich locker durch - und erhole mich dabei!

;)

Vermutlich sind die beruflichen Anforderungen heute andere als noch vor 10 Jahren, das mag wohl sein - inwieweit das ursächlich ist für eine wachsende Zustimmung zu AI Urlauben mit Rundumsorglosarrangement ist vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

Für mich hat das eine mit dem anderen nix zu tun und sind die Motive ganz sicher komplexer als es die Formel "gestresst? -> AI!" darstellen könnte ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alika
    geschrieben 1385210316000

@mam62

Pardon, ich hatte das nicht als so wichtig gesehen. "mam" hat bei uns eine andere Bedeutung. Ich dachte nicht, dass man sich so einen Nick zulegt.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Kleefeld
    geschrieben 1385210597000

Alika:

Liebe Urlauber im Forum,

zunehmend fällt auf, dass immer mehr Urlauber lediglich nur noch zur Erholung in Urlaub fahren. Das bedeutet, dass der Alltagsstress in der heutigen Zeit immer mehr zunimmt. Daher auch die Zunahme der AI Angebote.

Wie das bei Euch? Wollt Ihr Land und Leute kennenlernen oder seid Ihr fix und fertig und wollt nur noch Meer, Sonne und gutes Essen und Trinken genießen?

Herzliche Grüße

Alika

=========================================

Liebe Alika

das ist wirklich eine interessante Frage! ;)

Ich kann die Frage nicht Pauschal beantworten, natürlich haben

wir Erholung nötig, gestalten unsern Urlaub aber meistens individuell.

Niemals! bleiben wir während dem Urlaub die ganze Zeit im Hotel, der

Ferenwohnung, auch nicht auf dem Schiff! Wir wollen etwas vom meistens

fremden Land sehen! Einheimische kennen lernen und auch, für uns neues, kulinarisches ausprobieren!

Aber übertreiben wollen wir nicht!  Von allem etwas, eine gute Mischung, finde ich gut! Übrigens habe ich mal gehört, gelesen, dass der Urlaub zur Erholung dienen soll ?

Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Urlaub! :D

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Alika
    geschrieben 1385210668000

@vonschmeling

Bin Deiner Ansicht- ich distanziere mich allerdings von schwarz-weiß Malerei. Es kommen  viele Komponenten zusammen.

Grüße, Alika

• Mam62
    geschrieben 1385211120000

Das:

"zunehmend fällt auf, dass immer mehr Urlauber lediglich nur noch zur Erholung in Urlaub fahren. Das bedeutet, dass der Alltagsstress in der heutigen Zeit immer mehr zunimmt. Daher auch die Zunahmeder AI Angebote."

ist also keine Schwarz-Weiß-Malerei?

Gut. Wieder was gelernt.

• Alika
    geschrieben 1385211346000

@mam62

Es ist an der Zeit, dass Du Dein Versprechen wahr machst.

• vonschmeling
    geschrieben 1385211365000

Prinzipiell ist die Frage bizarr - wozu wenn nicht zur Erholung fährt denn der Mensch in den Urlaub?

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1385211543000

Sorry, Alika, ich wusste nicht, dass Du hier das Hausrecht hast.

Dabei entspanne ich mich grad so gut....

• Alika
    geschrieben 1385211715000

@vonschmeling

Auf Besichtigungstouren oder Rundreisen kann ich mich nicht erholen. Ich kann das nur, wenn ich überwiegend im schicken Hotel bin.

Deshalb kann der Urlaub für einige Menschen auch aus Kennenlernen von neuen Ländern und Menschen bestehen, erholen können sie sich dann zu Hause, wie ein Mitschreiber sich ausdrückte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!