• Kleefeld
    geschrieben 1385211775000

Schade!

Es ist immer das gleiche!

kann man nicht einfach ein Thema wie dieses diskutieren, erzählen,

besprechen ohne zu STREITEN?

Folgenden Text habe ich einmal der nun

geschlossenen ABHOLL? geschrieben:

Dieses agresive Gezänke von Dir und ein paar andern ist sehr unangenehm,

Schade!es ist keine Diskussion möglich, so verleidet es vielen Usern,

hier noch zu schreiben!

Allure of the seas
  • vonschmeling
    geschrieben 1385211976000

@Alika

Sag mal - merkst du noch was?

Du fragst nach Meinungen/ Haltungen anderer User, interessierst dich aber im Grunde gar nicht dafür sondern interpretierst sie auf absurdeste Weise.

Wenn man eine Diskussion anregt, sollte man schon in der Lage sein, kontroverse Standpunkte hinzunehmen anstatt ihnen allerhand Mumpitz unterzudichten ...

tztztztzzz ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alika
    geschrieben 1385212260000

@vonschmeling

Jetzt ist aber genug.

Nenne mir bitte mal Beispiele für Deine Behauptungen.

Ich habe immer nur in der "ich Form" geschrieben und habe nichts verallgemeinert.

Was soll das, lass mich in Ruhe. Ich habe genau damit gerechnet, wenn ich hier einen Thread eröffne. War aber nach der erste Stunde noch optimistisch.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • vonschmeling
    geschrieben 1385212358000

@Kleefeld

Man sollte im Rahmen eines Forum auch in der Lage sein zu differenzieren, wer zankt und wer kontrovers diskutiert.

Dein Zitat übrigens finde ich vollkommen unpassend und geschmacklos!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1385213133000

Da ich beruflich bedingt jeden Tag viel zu viele Stunden am Schreibtisch sitze, bin ich froh, wenn ich mich im Urlaub bewegen kann - einen perfekten Urlaubstag erlebe ich auf einer Nordseeinsel, morgens 'ne Runde joggen, anschließend gemütlich frühstücken, dann einen laaangen Strandspaziergang... Und abends gemütlich in einem netten Restaurant sitzen, Wein trinken, mich unterhalten... 

Auf Reisen nehme ich es hingegen in Kauf, dass ich - je nach Destination - teilweise gar keinen "Auslauf" habe - manchmal geht's halt einfach nicht anders... 

Allerdings würde es mich verrückt machen, wenn ich zwei Wochen lang auf einer Liege am Pool/Meer zubringen müsste - das bedeutet jetzt aber auch nicht, dass ich im Alltag keinen Stress habe, sondern lediglich, dass ich andere Mittel und Wege bevorzuge, diesen abzubauen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1385213433000

@Malini

Vielen Dank, dass Du mit Deinem Beitrag den Thread hier wieder ins richtige "Fahrwasser" gebracht hast!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Alika
    geschrieben 1385214980000

@malini

Danke, so und nicht anders ist meine Frage zu verstehen.

Gruß, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Mühlengeist
    geschrieben 1385215513000

Erholen kann ich mich mit einem guten Buch am Strand sehr gut, festketten im Hotel kann mich keiner - wenn ich bzw. wir was unternehmen wollen tun wir das. Und wer das ganze Jahr auf Knien rutscht um Heizungsrohre zu verlegen oder Heizkörper in den 4.Stock schleppt braucht im Urlaub kein Fintnessprogramm - das hat er nämlich, neben Terminstress das ganze Jahr. Ist der nun ein schlechterer Mensch, nur weil er einfach "faul" Sonne und Strand genießt - ich glaube kaum.

Birgit

• chriwi
    geschrieben 1385216301000

Mir ist das Eingangsposting und die absurden Schluesse, die da gezogen werden, in der Tat zu bieder.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rumsstein
    geschrieben 1385216588000

Ich höre hier immer wieder unterschwellig das Postulat, dass unsere Generation den Stress erfunden hätte, dieser immer schlimmer würde und wir daher viel zu erschöpft wären, um im Urlaub auch ein bisschen was zu unternehmen. Die Schlussfolgerung wäre, dass unsere Eltern bzw. Großeltern fast den ganzen Tag unter der Dorflinde gesessen und ab und zu mal völlig stressfrei eine Kuh gemolken hätten, und das bis zu dem Tag, als ihre Kinder/Enkel plötzlich den Stress erfanden. Dem war aber nur selten so. Ich behaupte mal, dass viele Leute in den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts mindestens genauso gestresst waren wie wir heute, nur das Wort gab es noch nicht im deutschen Sprachgebrauch. Da war man noch überarbeitet oder überfordert. Da war noch nix mit 36 oder 38 Stunden/Woche, eher 50, wenn man Glück hatte, und von den vielen kleinen Helferlein heute im Haushalt gab es auch nur wenige und nicht alle hatten sie. Und auch damals ist man schon in Urlaub gefahren, aber eben in den Odenwald oder ins Erzgebirge und noch nicht auf die Malediven oder in die Türkei. Deswegen glaube ich auch nicht, dass die Mentalität des "ich habe doch alles im Hotel, wozu soll ich rausgehen " auf gestiegenen Stress zurückzuführen ist, sondern auf mangelndes Interesse, das im Gegensatz zu früher heute eher eingeräumt wird. Übrigens - sorry für das OT - ist auch die Pauschalreise älter, als viele vielleicht denken. Sie wurde Ende des 19. Jahrhunderts in England von einem gewissen Herrn Thomas Cook erfunden. Man hatte damals schon erkannt, dass man die Menschen noch viel besser ausbeuten kann, wenn sie sich ab und zu mal erholen konnten / durften. ;-) Der Bedarf war also schon vor über 120 Jahren da...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!