• Lexilexi
    geschrieben 1114165697000

@ mary insbesondere bzw. @ all

wie man anhand der resonanz des threads feststellen kann, war die schlagzeile "es nervt" ein ganz schöner eye-catcher. dieses war von mir auch so beabsichtigt. zudem habe ich den thread extra in das erste bzw. allgemeinste forum gestellt, damit es möglichst viele leser erreichen sollte. auch das war von mir so beabsichtigt.

der thread stellt meine meinung dar, zu der ich auch immer noch stehe. und wie man sieht, scheine ich ja auch nicht die einzige zu sein, die diese meinung vertritt. wie man merkt haben sich insgeheim schon viele aufgeregt, aber niemand möchte der doofe sein, seine meinung auch öffentlich zu vertreten, weil man könnte ja vielleicht aus der masse herausstechen und auffallen.

entschuldigung an alle, dass ich meine meinung gesagt habe.

werde ich in zukunft nicht wieder tun. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holginho
    geschrieben 1114172147000

Hallo profi

Sinn eines slolchen Forums ist es m.E. nicht, "Beliebtheitspreise abzuräumen", sondern u.a. zu diskutieren/Meinungen auszutauschen.

Also auch in Zukunft: Her mit Deiner Meinung!!!

Wenn sich hier jeder zurückziehen würde, der mal ob seiner Meinung "kritisiert"(?) wurde, dann gäbe es user wie z.B. unseren salvamor schon lange nicht mehr und in seiner Gesamtheit wäre das Forum "tot".

Also, "Augen zu und durch"...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1114172582000

@kleiner prinz

da hast du recht. man muß kritik einstecken können. stimmt.

aber was mich ehrlich gesagt ein bißchen stört ist dieses: wir sind ja so solidarisch und wir sind ja sooo tolerant und wir akzeptieren die meinungen der andere ach so toll.

aber die meinung vom profi machen wir erstmal nieder, weil sie nicht zur meinung der großen friedlichen mehrheit gehört.

mir ist das in dieser beziehung schon sehr oft aufgefallen und daher ziehe ich für mich meine konsequenzen. 

ist ja ein freies land.

• Lexilexi
    geschrieben 1114172821000

p.s.

das mit dem beliebtheitspreis habe ich nicht verstanden. meinst du, weil ich diesen thread  ins allgemeine forum gepackt habe????

das habe ich nur geschrieben und auch getan, weil dieser thread eigentlich mehr eine anregung für alle "neuen" als eine kritik seien sollte. eher so: lest doch erstmal die postings, bevor ihr ein neues erstellt.

einen belibtheitspreis will ich nicht gewinnen. dazu ständen meine sterne auch viel zu schlecht. 

• Holginho
    geschrieben 1114173056000

Es ging mit dem "Beliebtheitspreis" darum, das man nicht immer nur der Allgemeinheit angepaßte, analoge Meinungen vertreten sollte, sondern für seine eigene Meinung einstehen und diese vertreten sollte...auch wenn man mal aneckt und sich ggfs. "unbeliebt" (?) macht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1114173770000

@ profi 0807

Aber Profi, Du hast da was mißverstanden, so glaube ich. Alle akzeptieren, daß Du einer bestimmten Meinung bist und diese auch äußerst, aber Du kannst doch nicht wirklich im Ernst verlangen, daß nun alle anderen entweder auch Deiner Meinung sind oder, wenn sie es nicht sind, still schweigen, um Dein Harmoniebedürfnis nicht zu verletzen. Ein solches Verhalten entspräche nicht einer ersprießlichen Diskussionskultur, es würde jede sich anbahnende Diskussion im Keim ersticken.

Wenn ich Meinungen äußere, muß ich bereit sein, auch gegenteilige Meinungen zur Kenntnis zu nehmen. 

Nur aus der Vielfalt der im Verlaufe einer Diskussion geäußerten Meinungen kann ich lernen und meine Schlüsse ziehen.

Prinzensohn Holger hat Dir mit ähnlichem Tenor geantwortet, und es wäre wirklich schön, wenn Du dir noch einmal gründlich überlegen würdest, hier auszusteigen.

Wir alle schätzen Deine Beiträge und es wäre schade, wenn wir auf Dich verzichten müßten. 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1114174031000

Ihr seid alle miteinander etwas zu humorlos.

einer schreibt einen "nerv"-thread, nur weil im was auf die eier geht, schon fallt ihr übereinander her.

Muß ja keiner in jeden thread hineinschauen,

ich will nix wissen von tomatensaft also- simply ignore tomatensaftthread.

Wie meine Oma, die schimpft immer uber einen gewissen tv-kanal, anstatt einen anderen von den 40 programmen zu schauen schaut sie immer da hinein.

Im Fußballthread macht einer einen witz über die isarkomiker, schon fängt einer an von hasstyraden zu reden.

machts mehr mit humor,

machts jeden tag einen witzethread auf.

lg Michi

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Blues
    geschrieben 1114174072000

@profi0807 - jetzt enttäuscht Du mich ein bisschen.

Einen Thread eröffnen und feststellen dass viele Deiner

Meinung sind, sehr gut und soweit auch ok....

doch dann kommen zwei, drei andere Meinungen

(...die Du mit "ach soooo tolerant" bezeichnest)

- und schon fühlst Du Dich nicht mehr akzeptiert.

So interpretiere ich zumindest Deinen Ausdruck "man

macht die Meinung von profi0807 nieder"

Ich denke, weder der Beitrag von Mary-Jam noch

der meinige haben Deinen Namen erwähnt - wir

sind halt nur anderer Meinung als Du!

Das was Du für Dich -zu Recht- reklamierst,

solltest Du den anderen auch zugestehen.

Und eine Diskussion entsteht nur, wenn andere

Meinungen da sind und auch vorgebracht werden können.

Und ich habs an anderer Stelle schon mal gesagt,

ich sags hier nochmals

Nicht jeder, der eine andere Meinung hat, ist Dein Feind...

Nun hoffe ich, dass konträre Meinung nicht

ein Grund zu einem HC-Forumsaustieg sind

• Sambal
    geschrieben 1114174235000

wiener-michl wrote:

>

> Im Fußballthread macht einer einen witz über die isarkomiker, schon fängt einer an von hasstyraden zu reden.

> machts mehr mit humor,

> machts jeden tag einen witzethread auf.

> lg Michi

In den Fussballthread hab ich noch gar nicht reingeguckt, weil mich Fussball kaum interessiert, aber vielleicht sollte ich doch mal reinschauen...? :-)

Witze sollten viel mehr gepostet werden. Hab selbst noch so viele Schätzchen hier rumliegen, durch den Urlaub angesammelt und noch nicht reingeguckt *schäm*

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Wednesday
    geschrieben 1114176334000

@ blues

absolut treffend formuliert und auf den Punkt gebracht!!!!!

Wenn man etwas fragen möchte, dann sollte man es auch tun, und entweder man bekommt eine Antwort oder- falls alle anderen "genervt" sind- eben nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!