• Burra
    geschrieben 1114216319000

:wave:

ich muss mich auch noch einmal zu Wort melden. Wenn die Frage kommt:"Wie ist das Wetter im Okt. in Phuket?" Was soll man antworten. Wer weiß im April schon wie das Wetter im Okt. ist. Zu der Zeit ist Regenzeit (in jedem Reiseführer nachzulesen) und es kann wenig regnen oder viel. Wir waren vor 3 Jahren in der "Trockenzeit" im Mai auf Kho Samui und hatten sieben Tage nur Regen, von morgens bis abends.

Weiss ich heute schon wie das Wetter bei uns nächste Woche wird?

Gruß

Jutta

• Erika1
    geschrieben 1114225043000

Jutta, sicher kann man solche Fragen nicht beantworten, sondern nur auf div. Wetter-Websites verweisen (oder einen Reiseführer), der die Durchschnittstemperaturen im Monat anzeigt. Diese Angaben sind eben aber auch nur Durchschnitt - wenn hier und da in 2004 purer Sonnenschein war, kann es in 2005 regnen und mieses Wetter sein. Du würdest eine solche Frage nicht stellen - ich auch nicht -, aber ich bin der Ansicht, daß in diesem Forum jede Frage gestellt werden darf. Es gibt nicht auf jede Frage eine Antwort, die Erfahrung hat sicher jeder User schon gemacht. Kein Problem. Nicht okay ist, daß die sog. Power-User (das sind die mit den xxxx Postings (vorwiegend im Fun-Forum erworbenen Points) sich mittlerweile anmaßen, Kritik auszuüben, die jedes neue Mitglied (ob Gast oder registriert) einschüchtern und abschrecken, weil sie gegen den "harten Kern" ankämpfen müssen. Das ist schade und auch sicherlich nicht der Grundgedanke dieses Forums. Aus diesem Grund auch mein Bravo für einen Beitrag, der zu dem Schluß kam, daß man unter diesen Umständen bald "ganz unter sich wäre". Dieses versuchte Unterbuttern und Diskredititieren von Forumsteilnehmern gefällt mir nicht.

Gruß Erika

• salvamor41
    geschrieben 1114252633000

@ Erika

Was Du da geschrieben hast, kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Bis auf eine Ausnahme haben sich die "Power-User", wie Du sie nennst, ganz klar auf die Seite der Fraktion geschlagen, die für Toleranz gegenüber neuen Usern und ihren Fragen plädiert. 

Deshalb weiß ich gar nicht, wie Du zu Deiner Behauptung kommst, hier würden neu hinzugekommene User niedergemacht. Deine Behauptung entbehrt jeder Grundlage!

Übrigens: Es bleibt hier jedem User überlassen, in welchen Teilgebieten er sich äußert. Wenn es jemanden eher in den "Fun-Bereich" zieht, ist das genau so in Ordnung, wie wenn er vornehmlich zu den Themen "Zielgebiete" etwas sagen möchte oder Grundsatzdiskussionen bevorzugt. 

Aus der Anzahl der Beiträge eines Users auf irgendwelche, wie auch immer geartete, "Besitzstands"-Ansprüche dieses Users schließen zu wollen, wie Du das machst, ist völlig abwegig.  

Nichts für ungut! 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1114253422000

Ach, bei dieser Gelegenheit noch 'was (nicht zu verstehen als PS zu meinem vorigen Beitrag)!

Wenn mich etwas nervt, dann sind es Menschen, die im Verlauf von kontroversen Diskussionen ihre Mitdiskutanten persönlich angreifen und herabwürdigen, weil diese eine andere Meinung vertreten als sie selber. Mir bleibt dabei auch hier im Forum manchmal regelrecht die "Spucke weg"! 

In diesem Punkt haben einige User erheblichen Nachholbedarf, Diskussionskultur, so man sie nicht hat und sie nicht kennt, kann nämlich erlernt werden. Unter anderen bieten auch die VHSn entsprechende Kurse an, in denen man das lernen und üben kann!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1114253638000

@Erika - salvamor hat da meine vollste Unterstützung. Ich denke auch, dass es nicht die sogenannten Power-User die sich in der "das nervt" Frage negativ geäussert haben. Die meisten haben in ihren vor- gängigen Postings zu mehr Toleranz aufgerufen resp. für mehr Ver- ständnis den "Neuen" gegenüber geworben.

Und wo wir uns unsere xxxxxZahlen erworben haben, spielt doch keine Rolle. Ich weiss aus einem anderen Thema dass das Fun-Forum für Dich nicht von Interesse ist. Einige andere, ich gehöre auch dazu, findens spassig und interessant. Und man kann dabei so herrlich abschalten - und schön ist's, dass es freiwillig ist. Und auch im Fun-Forum ist ein gewisses Niveau zu erkennen - und das ist nicht einmal so tief.

Liebe Grüsse aus der (noch) sonnigen Schweiz - schönes Wochenende wünscht Dir und allen Power- und anderen Usern - Blues!

• Erika1
    geschrieben 1114273891000

salvamor, Blues,

genau das meinte ich doch! Hier sollte jeder fragen/posten dürfen, in welchem Forum auch immer, und dabei auf persönliche Übergriffe verzichten. Mein Hinweis auf die Fun-Teilnehmer war etwas unglücklich, denn solche "Tiefschläge" sind ja schon in fast jedem Forum vorgekommen. Ich bitte, nicht falsch verstanden zu werden.

Gruß Erika

• Burra
    geschrieben 1114276338000

:wave:

Natürlich kann hier jeder Fragen zum Urlaub stellen, die ihm am Herzen liegen. Ich will auch niemanden kritisieren oder beleidigen. Aber bei einigen Fragen schüttel ich doch mitunter mit dem Kopf, aber ich brauche ja nicht darauf zu antworten und lese dann weiter.

Für Urlaubsneulinge, die es ja viel gibt, ist dieses Forum sehr, sehr nützlich und ich freue mich, dass ich, als Urlaubserfahrene, auf HC gestossen bin. Ich finde es ganz toll.

Ein schönes Wochenende aus dem Alten Land

Jutta 

• Woody_
    geschrieben 1114300554000

Hallo Erika!

Die "Es Nervt"-Zeilen waren bestimmt nicht gegen die Neulinge gedacht.Mein Beispiel mit den"Wer ist von da bis da in Hotel..." hab ich ja auch nur die Überschriften gelesen ,aber nicht den Thread angeklickt,da es mich ja nicht interessiert.Von daher wußte ich gar nicht ,das die Threads nur von "neuen" Usern geschrieben wurden,das war reiner Zufall.Ich finde es halt nur schade,das durch z.B. 5 Threads zum eigentlich gleichen Thema,andere interessante Threads nach unten,bzw auf die nächste Seite rutschen und dadurch in Vergessenheit geraten.Vielleicht könnten die Admins ja ein Forum speziell für dieses "Wer ist da von dann bis dann"-Thema einrichten.Dann braucht auch keiner mehr lange zu suchen und alle Beiträge sind in einem Forum zu finden.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1114361849000

Die Idee von Woodstock halte ich im übrigen für eine sehr gute.... !

Im übrigen gebe ich meinerseits profi meinen Segen (was heißt: bin seiner Meinung) für diesen Thread. Allerdings - halte ich es für sehr bedenklich, einen Thread in einem Forum zu eröffnen, in das er AFAIK nicht gehört, nur dass er mehr gelesen wird. Denn aus genau diesem Grund, eröffnen viele solche Postings die hier unter anderem im Eröffnungsthread kritisiert werden.

@ Admins

Warum bleibt der Thread hier so lange stehen?

• Admin
    geschrieben 1114362541000

@Sternedieb

ich geb Dir vollkommen Recht. Alles ist wohl inzwischen gesagt - oder geschrieben.

Machen wir die Kiste zu!

Danke und Viele Grüße

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!