• Reiselady
    geschrieben 1215893139000

Ich finde es immer toll, wenn der Koch beim Frühstücksbufett frische Omelettes ganz nach Wunsch zubereitet: mit Pilzen, Zwiebeln, Tomaten, Schinkenwürfeln, Paprikastückchen ... Dazu eine Scheibe frisches Toastbrot, Kaffee und frischen Obstsaft. Danach ein paar frische Früchte wie Ananas oder Melone. Dann brauche ich weder Käse noch Aufschnitt noch Marmelade oder sonst was.

Natürlich gilt das nicht für alle Destinationen. In Italien würde ich lieber Brot, frische Tomaten und Ricotta essen.

• alessandro
    geschrieben 1215893270000

ja metrostar...aber ich darf meine Pasta nicht "al dente" essen...mein espresso bleibt auch nur in meinen träumen .....aber meckern , das darf ich aber wieder nicht.... ich bin halt in einem deutschen Hotel... :?

• mirius
    geschrieben 1215894274000

Lieber weniger Auswahl, aber dafür frisch und landestypisch. Bekommt man in den kleineren individuellen Hotels. Auch wenn es nur 3 Sterne sind- In den Hotelketten werden vorrangig Convenience Produkte verarbeitet.

Gruß mirius

• *Vievien*40w
    geschrieben 1215894651000

Am allerschlimmsten finde ich es, wenn man wie an jedem Abend sagen kann: Ui toll, es gibt wieder am meisten Hühnchen und REIS :shock1:

Schüttel... das gute Federvieh in allen Variationen und Massen im Urlaub, danach kommt zu Hause das Tierchen erstmal nicht mehr so schnell auf den Tisch ;) ;)

Gruss

Vievien

• puffel
    geschrieben 1215895019000

@alessandro:

mit Deinem cornetto, da kann ich nicht mitreden, aber beim kaffee, da sind wir einer meinung!

ich finde es schrecklich, dass es scheinbar auf der ganzen welt in keinem hotel einen guten kaffee zum frühstück gibt!!!

auch in italien gibts guten kaffee sehr, sehr selten beim frühstücksbuffet, den muß man dann an der bar einnehmen.

ich persönlich trinke am liebsten einen macchiato, aber egal wo, ich bekomme immer nur filterkaffe :(

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • deifi
    geschrieben 1215895246000

Hallo,

also die Buffets welche ich bisher kennengelernt habe waren für mich zumindest immer sehr gut.

Frühstück: meistens 2-3 Sorten Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Marmeladen, Müsli, Milch, Kaffee u. kakao, Säfte, Obst, Englisches Frühstück, Obstsalat und Quark, sowie einiges Gemüse (Gurken z.B.)

Dabei reicht mir morgens meistens 1-2 Brötchen mit Käse od. Marmelade, sowie manchmal Müsli od, Obstsalat, sowie 1-2 Tassen Kaffee.

Abendessen: Nudeln, Pommes, frittierte Zwiebelringe, Fisch, Fleisch in Sauce, Bolognese Sauce, Salate, Hähnchenfleisch, Kartoffeln, Suppe, Lasagne uvm.

Beim Abendessen find ich es für mich persönl. jetzt schwierig zu sagen, was ich da unbedingt dabei haben MUSS, denn ich nehme mir von dem was, was da ist oder halt wo ich gerade einfach hunger drauf habe vom angebotenen und das ist bei mir halt in dem Fall von Tag zu Tag verschieden, denn ich esse nicht jeden Tag dasselbe. Was ich mir aber meistens beim Abendesse dazu nehme wäre in dem Fall Salat.

Denke ich bin da einer von den "einfach gestrickten Leuten" :-)

LG Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1215895851000

Puffel, da stimme ich Dir zu. Was manchmal so als Kaffee angeboten wird, gruselig. Man überlegt selber oft, ist das nun Tee oder Kaffee, bis der Kellner kommt und fragt: noch einen Kakao? Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Vor ca. 12 Jahren in der DomRep. Da gab es morgens frisch gemahlenen und aufgebrühten Kaffee in grossen weissen Porzellankannen für jeden Tisch. Der war sowas von perfekt ;) man konnte dies genau beobachten. Das Personal brühte ihn in Porzellanfiltern und brachte die Kannen an den Tisch. Der Speisesaal war nur mit Palmenblättern überdacht, also ohne Wände, aber es roch dort so herrlich nach gemahlenen Bohnen morgens, das war wie ein lieber guten Morgen Kuß ;)

Gruß

Sabine

• tannetania
    geschrieben 1215897766000

Hallo,

beim Essen im Hotel interessiert mich eigentlich nur das Frühstück, für alles andere verlasse ich meist das Hotel.

Zum Frühstück sollte es ein Kaffee sein,- dass der im Urlaub nicht sooo toll ist wie zu Hause, was solls...ich bin halt nicht zu Hause.

Dann brauche ich die kleinen fiesen Würstchen, die es in jedem Land der Erde gibt und die ich hier zu Hause nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde :D

Eier, Wurst und Käse wären nicht schlecht

und die Zigarette danach, das war´s.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • tannetania
    geschrieben 1215897869000

und in Asien bitte gebratene Nudeln oder Reis!

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Lexilexi
    geschrieben 1215902436000

ich persönlich lege nicht viel wert auf ein großzügiges frühstücksbuffet.

mein mann jedoch verlangt immer danach.

ich finde morgends sollten schon ein paar wurst- und käsesorten sowie verschiedene brot- und brötchen sorten angeboten werden.

schade finde ich immer, wenn das hotel zum abend eine reichhaltige käseplatte bereit hält, es zum frühstück immer nur gouda gibt.

etwas brie käse zum frühstück oder in spanien mal ein schöner manchego wäre toll.

oft gibt es aber nur wenige angebote.

am schlimmsten finde ich resorts, die hauptsächlich von italienern besucht werden.

denn dann besteht das buffet nur aus süßen gebäckteilchen, was ich zum frühstück so gar nicht runter bekommen.

sorry- ale - aber du magst wahrscheinlich kein typisch deutsches frühstücksbuffet.

solche sachen wie gebratene würstchen oder speck ist für mich immer überflüssig.

gerne habe ich auch frisches obst, was am besten schon in handliche stücke geschnitten ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!