• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1215903062000

Ich beobachte oft, daß Hotelgäste angesichts der Buffets nicht wissen, was sie zuerst probieren sollen oder welche Speise sie wie kombinieren sollen. Dabei kommen dann schon einmal lustige Kombinationen wie z. B. Fisch mit Rinderbratensauce zustande. Daß das nicht wirklich eine Delikatesse ist, dürfte logisch sein.

Andererseits ist der Mensch ein Gewohnheitstier - wer sich jeden Tag Kartoffeln, Fleisch und Sauce auf den Teller legt, obwohl es durchaus auch andere Speisen auf dem Buffet gibt, der sollte sich nicht über fehlende Abwechselung beschweren.

Eine gewisse Wiederholung wird es bei Buffets immer geben - gerade bei Standards wie z. B. Sättigungsbeilagen. Kartoffeln, Reis, Pommes Frites, Nudeln. Meist gibt es alles oder zumindest 2 Sorten. Ist doch ok, viel mehr Sättigungsbeilagen gibt es auch zu hause nicht und niemand zwingt einen, jeden Tag am Buffet das Gleiche zu essen...

• Sandri33
    geschrieben 1215910410000

Hallöchen,

ein Thema in Bewertungen, worüber ich mich immer wieder aufrege! Leider vergessen einige in welchen Ländern sie sind und das es nun mal nicht überall üblich ist, Brötchen serviert zu bekommen ( zumindest außerhalb von Deutschland ), Brötchen ( die ich übrigens innig liebe ) sind typische Deutsche Mehlspeisen, darunter zählen aber auch Vollkornprodukte, wobei die gerade auf den Vormarsch in anderen Ländern sind.

In einem guten Hotel in Deutschland erwarte ich natürlich sowas, das ist ganz klar, würde ich auch nicht Lustig finden, wenn ich nur weiße Brot Scheibchen bekomme.

Selbst in Spanien bekommt man Heutzutage Brötchen, das sehe ich aber nicht als selbstverständlich an. Klar ich bin Gast in dem Land , Gäste sollte man Großzügig behandeln, bin aber halt nur ein Gast, der wieder fährt und nicht der einzige Gast, International heißt nicht gleich Deutschland.

Aber wenn ich mich in Tansania aufhalte, auf ner kleinen Insel, da wo es sonst nicht vieles gibt, da kann ich mich doch nicht beschweren, das ich kein hyper Frühstücks-Büffet bekomme, klar ich bezahle für die Reise viel, aber daran verdient sich doch nicht das Land/Hotel dumm und dusselig, das beinhaltet auch den Flug ( mit dem Fahrrad wäre es vielleicht günstiger ). Man sollte auch immer daran denken, das nicht alles auf Bäumen wächst oder auf Ackern, schon gar nicht auf so einer Insel!

Auch beim Mittags-Abend Büffet das gleiche Theater "es gab viel zu viel Fisch, gar kein *******, wenig Rind etc.).

Klar, soll so sein, wenn ich ein Strandhotel buche, gibt es Fisch, wenn ich in einem Islamischen Land fahre, darf ich kein ******* erwarten.

Am besten finde ich den hier "es gab "nur" Reis-Kartoffeln-Nudeln als Beilage" ääääh, habe ich was Kulinarisches verpasst ??? Was soll es denn sonst noch geben ??? Mal abgesehen von Pommes.....aber da kann ich direkt hier um die Ecke fahren , da bekomme ich Pommes, klar, Kartoffeln auch oder Reis, aber ich kann nicht erwarten das mein Essens - Stil Nahtlos von den Hotels angenommen und umgesetzt wird!

Oder die Bewertung "ich habe gar nicht zugenommen, mein erster Urlaub wo ich nichts zugenommen habe..." ...HALLLLOOOO können wir mal tauschen, das hätte ich auch gerne!!!! Neee mal ehrlich, ich freue mich im Urlaub besonders auf die Sachen, die ich zuhause so nicht esse, z.B. Einheimisches und das die nun mal keine Pommes in die Friteuse schmeißen oder 200 versch. Sorten Brötchen in den Backofen legen, dürfte wohl jedem klar sein. Mal davon abgesehen das es auch nicht gerade soooo weltweit typisch ist, morgens viel Wurst und Käse zu essen.

Einfach mal den Urlaub genießen, aufregen kann man sich noch früh genug, der Alltag holt einen schnell wieder ein , aber bis dahin: Guten Appetit!

• Metrostar
    geschrieben 1215913447000

@alessandro

Beim Frühstücken darfst du dich in Deutschland im Café auch hinsetzen, ohne extra dafür zahlen zu müssen wie in Italien ;)

• Metrostar
    geschrieben 1215913581000

@*Vievien*40w sagte:

Am allerschlimmsten finde ich es, wenn man wie an jedem Abend sagen kann: Ui toll, es gibt wieder am meisten Hühnchen und REIS :shock1:

Schüttel... das gute Federvieh in allen Variationen und Massen im Urlaub, danach kommt zu Hause das Tierchen erstmal nicht mehr so schnell auf den Tisch ;) ;)

Gruss

Vievien

Ich glaube, wir waren im gleichen Hotel :laughing:

Weder Fisch noch Fleisch waren dort genießbar.

LG Karin

• vonschmeling
    geschrieben 1215917344000

Prima collazione:

Ich brauche rohes Fleisch (Tartar), Kapern, Oliven, Schafskäse, Tomaten, Eier und frisches Obst.

Und dazu Schwarzen- oder Pfefferninztee ... (der Teil ist easy)

Ferner eine überregionale Tageszeitung, ein Zigarillo und positive Nachrichten über den FC Bayern.

Wer bietet mit??????????

;) :frowning: :laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pesche
    geschrieben 1215920910000

Hallo zusammen

Mein Tipp: Für Frühstück, Mittag- und Abendessen! ;)

Nehmt die Ratschläge von Freunden, Bekannten, Nachbarn, Forenteilnehmern, dicken und dünnen Mitmenschen, resp. Molligen und Dürren Mitmenschen, aktiven und weniger aktiven Sportlern, im Arbeitsleben stehenden Zeitgenossen, im Ruhestand stehenden Zeitgenossen, Ernährungsprofis und solchen die sich dafür halten, wohlwollend zu Kenntnis und:

Esst und trinkt was euch Spaß macht und geniesst die mit Liebe ausgewählen Speisen, auch wenn Gourmet-Gurus die Nase rümpfen. Als Alternative zu den obligaten Buffets empfehlen sich in der Regel vor Ort Speisetempelchen für jeden Geschmack und Geldbeutel an. Und das Wichtigste: Nehmt euch viel Zeit und hört auf euren Körper -- der meldet sich frustriert wenn ihr kulinarisch übertreibt!

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Reisemarie
    geschrieben 1215935685000

Hallo zusammen,

auf meinem Frühstückstisch wünsche ich mir:

Knusprige Brötchen/Baguette, Volkornbrot, rohen und gekochten Schinken, dreierlei Sorten Schnitt-Käse, frischgepresster Orangensaft, Tomatenscheiben, Pfirsische oder Ananas mit etwas Quark/Joghurt, Kaffee natürlich und am Sonntag ein Glas Sekt.

Für das Abendessen würde ich mir wünschen, daß die bereit stehenden Salatdressings besser wären.

Außerdem wünsche ich mir mehrere Sorten Gemüse (min. 3-4, die habe ich zu Hause auch)

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • vickymausi
    geschrieben 1215937085000

Also das es so Sachen wie Nudeln, Pommes, Tomatensauce,... täglich gibt stört mich nicht. Ist auch ganz gut bei Kindern... Aber es sollte doch immer wieder was anderes am Buffet stehen oder eine gigantische Auswahl haben. Mir ist es auch egal ob das Essen sich wöchentlich wiederholt. Hauptsache nicht wirklich jeden Tag Exakt das selbe!! Landestypische Küche finde ich immer super, weil Schnitzel kann ich auch daheim Essen!

• alessandro
    geschrieben 1215938440000

@vickymausi sagte:

Landestypische Küche finde ich immer super, weil Schnitzel kann ich auch daheim Essen!

Aber Landestypische Küche muss auf den Tisch serviert werden...am Buffet findet man was am Buffet STUNDENLANG stehen kann....

Wie kann mann manche Landestypische Köstlichkeiten am Buffet erwarten...nach ein paar Stunden sind sie ungenießbar.

Aus diesem Grund gibt es immer diese Schlange vor den Buffets um Punkt 18:30 ? :p

Gehobene Küche findet man auf einem Buffet NICHT. Und ich sage es nur weil ich beobachtet habe wie Gäste manchmal so Anspruchsvoll sind...und das auch bei AI/299€uro/Woche.

@ metrostar: da hast Du wieder das falsche Hotel in Italien erwischt...beim Frühstück darf man zwischen Cappuccino, Latte Macchiato und Espresso wählen, und das OHNE Aufpreis ;)

Mensch, Du hast Dich (oder deinen Gast....) immer das falche Hotel ausgesucht, oder ? Weil wie ich in deiner Beiträge (und in mehreren Threads) lese hast Du nur negative bzw. komische Erfahrungen gasammelt ;)

• Soluna81
    geschrieben 1215938952000

Hallo,

das Abendbuffet muss für mich so sein, dass alle etwas finden was ihnen schmeckt. Hier hat uns mal ein Buffet in einem SOL Melia Hotel sehr begeistert. Dort gab es z.B. immer mehrere Fleisch- und Fischgerichte etc. Dieses Jahr waren wir in einem 4*Hotel auf Mallorca und waren sehr enttäuscht. Hier gab es z.B. mal nur Lamm und Tintenfisch. Es ist ja nicht so, dass dies jedermanns Sache ist. Das Hotel hatte alles sehr großzügig aufgebaut und auch Showcooking, aber im großen und ganzen war es nicht viel besser als unser 3*Hotel im letzten Jahr... Bei 4* erwarte ich einfach eine entsprechende Auswahl. Und vor allen Dingen Landestypisch.

@alessandro:

Das Frühstücksbuffet ist mir weniger wichtig. Aber ich möchte keine Brötchen vom Vortag und ranzige Butter. Ich brauche leckeres, frisches Brot, schmackhaften Kaffee, sowie essbaren Käse und verschiedene Sorten Marmelade. Das ist mein persönlicher Geschmack wie ich auch zu Hause immer Frühstücke (Käse oder Marmelade). Frisch gepresseten Saft? Wo gibt es den? In 5 Sterne Hotels? ;)

Gruß

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!