Hallöchen,
ein Thema in Bewertungen, worüber ich mich immer wieder aufrege! Leider vergessen einige in welchen Ländern sie sind und das es nun mal nicht überall üblich ist, Brötchen serviert zu bekommen ( zumindest außerhalb von Deutschland ), Brötchen ( die ich übrigens innig liebe ) sind typische Deutsche Mehlspeisen, darunter zählen aber auch Vollkornprodukte, wobei die gerade auf den Vormarsch in anderen Ländern sind.
In einem guten Hotel in Deutschland erwarte ich natürlich sowas, das ist ganz klar, würde ich auch nicht Lustig finden, wenn ich nur weiße Brot Scheibchen bekomme.
Selbst in Spanien bekommt man Heutzutage Brötchen, das sehe ich aber nicht als selbstverständlich an. Klar ich bin Gast in dem Land , Gäste sollte man Großzügig behandeln, bin aber halt nur ein Gast, der wieder fährt und nicht der einzige Gast, International heißt nicht gleich Deutschland.
Aber wenn ich mich in Tansania aufhalte, auf ner kleinen Insel, da wo es sonst nicht vieles gibt, da kann ich mich doch nicht beschweren, das ich kein hyper Frühstücks-Büffet bekomme, klar ich bezahle für die Reise viel, aber daran verdient sich doch nicht das Land/Hotel dumm und dusselig, das beinhaltet auch den Flug ( mit dem Fahrrad wäre es vielleicht günstiger ). Man sollte auch immer daran denken, das nicht alles auf Bäumen wächst oder auf Ackern, schon gar nicht auf so einer Insel!
Auch beim Mittags-Abend Büffet das gleiche Theater "es gab viel zu viel Fisch, gar kein *******, wenig Rind etc.).
Klar, soll so sein, wenn ich ein Strandhotel buche, gibt es Fisch, wenn ich in einem Islamischen Land fahre, darf ich kein ******* erwarten.
Am besten finde ich den hier "es gab "nur" Reis-Kartoffeln-Nudeln als Beilage" ääääh, habe ich was Kulinarisches verpasst Was soll es denn sonst noch geben Mal abgesehen von Pommes.....aber da kann ich direkt hier um die Ecke fahren , da bekomme ich Pommes, klar, Kartoffeln auch oder Reis, aber ich kann nicht erwarten das mein Essens - Stil Nahtlos von den Hotels angenommen und umgesetzt wird!
Oder die Bewertung "ich habe gar nicht zugenommen, mein erster Urlaub wo ich nichts zugenommen habe..." ...HALLLLOOOO können wir mal tauschen, das hätte ich auch gerne!!!! Neee mal ehrlich, ich freue mich im Urlaub besonders auf die Sachen, die ich zuhause so nicht esse, z.B. Einheimisches und das die nun mal keine Pommes in die Friteuse schmeißen oder 200 versch. Sorten Brötchen in den Backofen legen, dürfte wohl jedem klar sein. Mal davon abgesehen das es auch nicht gerade soooo weltweit typisch ist, morgens viel Wurst und Käse zu essen.
Einfach mal den Urlaub genießen, aufregen kann man sich noch früh genug, der Alltag holt einen schnell wieder ein , aber bis dahin: Guten Appetit!