• alessandro
    geschrieben 1215939593000

ciao Soluna :kuesse:

A propos "Brötchen vom Vortag": viele denken dass diese harte Brötchen die man Morgens z.B. in Italien auf dem Frühstücksbuffet findet vom Vortag sind.

FALSCH!

Die sind halt Brötchen wie wir gewöhnlich in Italien essen....also ganz LANDESTYPISCH :laughing:

@Soluna81 sagte:

Frisch gepresseten Saft? Wo gibt es den? In 5 Sterne Hotels? ;)

Brava!

Manchmal auch in 3-Sterne-Hotels, aber ist halt nich üblich. Wenn es dort keinen Frisch gepresseten Saft gibt, sollte man es nicht als "Minuspunkt" sehen...

• galiz11
    geschrieben 1215939716000

Bin da ehrlich gesagt nicht so wählerisch, wenn man am Hotelbuffet Spaghetti Bolognese bekommt, bin ich schon zufrieden, mag das Zeug sehr, (zuhause ebenso wie im Urlaub), kann schon mal passieren dass ich in einer Woche 3x Spaghetti esse, meine Mitreisenden im Urlaub verdrehen jedes mal die Augen, schütteln den Kopf und schimpfen dann mit mir: "So Jürgen, und heute mal wieder Spaghetti, hattest du ja schon über ein Jahr nicht mehr"

Aber ich kann halt nichts dafür?!?! :laughing: :disappointed:

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • galiz11
    geschrieben 1215940037000

Achja, und das einzige das ich wirklich gut kochen kann, sind, na was glaubt ihr?

Meine Partnerin hat mir seither Kochverbot auferlegt. :laughing: :rofl:

Sorry, OT

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • Brigitte
    geschrieben 1215940884000

weil´s grad über Brötchen geht und ich das gestern zufällig aufgeschnappt hab.

Also bei den Italienern, ist ein Brötchen nur ein Soßenträger, bei uns wird er als Beilage gesehen. Hat ein Koch via TV behauptet. ;) Man lernt nie aus.

Mein Frühstück: Wenns guten Kaffee gibt, dann Kaffee und alternativ nehm ich dann einen Tee mit Teebeutel. Die Türken machen einen sehr guten schwarzen Tee, der ist in diesem großen Metall- bzw Steingutbottich. Man muss nur die Einheimischen beobachten, was die machen resp. trinken, dann passt des scho. Halbe oder mehr Tee in eine Tasse, mit heißem Wasser auffüllen fertig. Schmeckt sehr gut. Ausser natürlich es gibt guten Kaffee. Zum essen brauche ich morgens gar nix. Ab und zu, hol ich mir was, schmecken tut´s mir nicht, liegt aber nicht am essen.

Mittags nur eine Kleinigkeit, Obst, Salat, Sandwich oder ein gerollter "was weiß ich".

Abends geh ich durch und lasse mich inspirieren. Da kommt schon mal was raus, was nicht soooo zusammenpasst. Fisch mit Rindersoße zwar nicht, aber nicht immer passend. :laughing:

Ergo ich sehe mich selbst als handsamen Verköstiger, liegt vielleicht daran, dass ich nicht sehr gerne koche und deswegen ein relativ gutes Essen zu schätzen weiß.

Merke: Ein einfaches Essen, macht oft die meiste Arbeit. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Reisemarie
    geschrieben 1215941403000

@Soluna

Hallo,

frische gepressten Orangensaft gibt es nicht nur im 5*Hotel sondern auch regelmäßig bei mir zu Hause.

So wünsche ich mir das auch in meinem Urlaubshotel. Es kann sein, daß man dafür extra bezahlen muss, das kann ich je nachdem, welches und was für Hotel es ist, verstehen - dann zahle ich ihn halt - kein Problem.

Daß die Brötchen und die Butter frisch sind, darf man doch eigentlich voraus setzen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    geschrieben 1215942517000

@Ale

Hallo Ale,

doch es gibt auch Buffets, die sehr hochwertige Speisen beinhalten.

Im Burj al Arab gab es z.B. ein Buffet vom Allerfeinsten, allerdings wurden alle warmen Speisen mit kurzer Garzeit nach Wunsch frisch zubereitet.

Dahingegen größere/große Braten wie Roastbeef etc. wurden auf einem Wagen zu den Tischen gefahren und den Gästen angeboten.

Schau dir doch mal meine Fotos davon an :laughing: .

Schlaraffenland in Perfektion.

Ich bin überzeugt, daß es weitere hochsternige Hotels gibt, die für ihre Buffets qualitativ vom Feinsten regelrecht zaubern.

Trotzdem bin ich nicht der große Buffet-Fan - ich freue mich, wenn man mir mein Essen serviert und lasse mich da gerne überraschen und mag es auch, wenn man aus einfachen Zutaten gut schmackhafte Speisen bereitet.

Da seid ihr Italiener ja Weltmeister :rofl:

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1215943116000

Reisemarie, das Spitzenrestaurant auch Im Burj ist doch nicht das Buffetrestaurant, oder ? ;)

Ich meine, am Buffet kann man schon feine Sachen vorfinden, aber die GROSSE Küche ist wirklich wo- und was anderes....

@ Brigitte: :shock1: jetzt kann ich vieles mehr verstehen...danke! ;)

• birste
    geschrieben 1215943318000

Hallo,

also ich krieg die Krise wenn ich in den Hotelbewertungen lese, daß das Essen zuwenig Abwechslung bietet !!! Wer bitte hat daheim ein Essensbüffet :frowning: , und das morgens , mittags und abends :frowning: :frowning: :frowning: !!! Wer da hungrig aus dem Speisesaal geht , dem ist nicht zu helfen ! Wir waren nun schon in vielen verschiedenen Ländern, Hotels zwischen 2 und 4 Sternen, nie mußten wir täglich das Gleiche essen, und nie war das Essen ungeniessbar ! Natürlich gibts z.B. oft Hühnchen, aber es ist immer wieder anders zubereitet, also schmeckts auch anders! Wenn mir das Geflügel wirklich zum Hals raushängt, es gibt auch noch andere Sachen! Wer bei einer Auswahl von Suppen ,Salaten ,Vorspeisen, Hauptgerichten und leckere Desserts nicht am Ende satt ist, der tut mir echt leid!

Wie sehen denn eure Büffets aus, von morgens bis abends :frowning: :frowning:

Gruß

Birgit

• christian31c
    geschrieben 1215945748000

Ich wundere mich auch jedesmal!

Überhaupt wenn ich in der selben Zeit im gleichen Hotel war wie so manch Bewerter. Ich hatte genug Auswahl und genügend Abwechslung, andere widerum absolut nicht.

Wie speisen diese Leute daheim?

CCB
  • clou
    geschrieben 1215946378000

Ich versteh das oft auch nicht.Hatte in Griechenland vor Jahren mal so einen "Fall".

Haben 2 Pärchen kennengelernt.Das eine (sie hatten einen 4 jährigen Sohn) war mit dem Essen nicht zufrieden.Obwol in dem Reisekatalog 3 gängiges Menü drinstand und nicht Buffet,regten die sich mächtig auf warum sie sich nicht aussuchen dürfen was sie essen.Und warum Sohnemann nicht jeden Tag Nudeln,Pizza und Pommes bekommt.Einmal schleuderte er sogar den Teller mit Essen zu Boden.

Das Essen war die 14 Tage voll in Ordnung.Zumal es wirklich das billigste Hotel im Katalog war. :laughing: Frisch zubereitet,abwechslungsreich,griechische Küche.

Das andere Pärchen genierte sich richtig für diese Familie und gab dann zu,das die Frau zuhause nur aus Dosen und Fertiggerichte kochte,weil sie nicht kochen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!