Hallo Erika,
doch nicht so uninteressant, das Thema Erziehung!
Erika1 schrieb:
Ich schaue mir die Threads der letzten Zeit an. Und da sehe ich z.B. nur perfekte Eltern, die die Kinder anderer Eltern selbstverständlich ganz anders und viel besser erziehen würden (nichts ist einfacher, als die Kinder anderer Eltern zu erziehen...); ich sehe Urlauber, die sich über das Verhalten ihrer eigenen Landsleute mokieren... Leute, die sich über die Essensgewohnheiten ihrer nicht der eigenen Nation angehörenden Miturlauber aufregen. Die Beispiele ließen sich beliebig fortführen, s.u.a. Thread bezüglich der durch Urlauber (gern auch der eigenen Nation) überaus verschmutzten Hotelzimmer.
Was bedeutet das anderes, als sich über diese Menschen zu stellen, sich ihnen wegen irgendwelcher Schwächen überlegen zu fühlen?
.....................................................................................
Hallo Erika,
da ich der Threadverfasser mit den perfekten Eltern bin, möchte ich Dir kurz antworten.
Da mir besonders im Urlaub aufgefallen ist, dass einige Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben, insbesondere im Speisesaal, dachte ich mir, das könntest doch in einem Urlaubsforum mal ansprechen.
Ändern wird sich dadurch sicherlich nichts. Ebenso an der Entwicklung in Deutschland mit immer mehr Discounter und Schwerpunkt auf mat. Dingen, wie Handy, Auto usw..
Aber das ich mich deswegen über andere Menschen stelle, diesen Vorwurf verneine ich ganz klar.
Ob meine Erziehung insgesamt besser oder schlechter ist, kann ich auch nicht beurteilen. Sollte mein Kind im Teeniealter den falschen Freundeskreis erwischen, hab ich das auch nicht in der Hand.
Aber das man in einem Urlaubsforum Dinge anspricht, die einem im Urlaub neg. wie pos. auffallen, das sollte gestattet sein.
Du mußt es ja nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert.
Reiserecht ist wichtig und spannend, aber ich esse auch nicht jeden Tag ein Gourmetmenü. Hausmannskost ist auch lecker, wenn Du verstehst.