• Acxiss
    geschrieben 1423050580000

Hallo,

wir haben im August letzten Jahres Flüge über Expedia gebucht. Im November 2014 haben wir dann im Kundencenter unsere Mail- Adresse geändert in dem Glauben das die automatisch ins Ticket übernommen wird. Nach der Änderung haben wir keine Mails mehr von Expedia über Flugzeitenänderung bekommen und uns immer geundert das im Reiseplan imemr mal wieder neuen Flugzeiten standen. Als ich dort anrief sagte die Dame das die Mail- Adresse im Ticket ncht geändert wurde und wir deshalb nicht informiert wurden. Nun ist es so das durch das Mail- Chaos verschiedene Flüge falsch angezeigt werden oder an Tagen drin stehen an denen wir das nicht brauchen und an anderen Tagen fehlen sie. Auch die Gebühren wieder bei 0 stehen als hätten wir nichts bezahlt:-) Einzig die 30 Euro Expedia Pauschale steht noch drin.... Wieder ein Anruf ergab das durch die fehlerhafte Mail- Adresse wohl das System durcheinander geratne ist. Nun haben wir pro Person zwei E- Tickets. Eines mit den richtigen Zeiten und eines mit den alten Zeiten. Ein Anruf bei der Airline (Vietnam Airlines) selbst erbrachte dann das wohl dort alles richtig hinterlegt ist. Die Dame schickte mir nun nochmals alles aus Ihrem System.  Allerdiengs stehen auf den E- Ticktes aus deren System auch alle Preise bei 0,00 Euro. Ich habe mich belehren lassen das es wohl an den verschiedenen Buchungssystems hängt und der Datenaustuasch nicht funktionierte.

Ich verstehe nur nicht so ganz warum das Expedia im System jetzt so ein Chaos ist und die engeblich auch nichts mehr ändern können. Nicht das wir dann am Flughafen stehen und es geht gar nix mehr.... Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona
  • bollibollo
    geschrieben 1437042146000

Expedia Bestpreisgarantie 14.07.2015 21:41:38 Hallo, habe vor einigen Wochen bei Expedia ein Hotel gebucht. Dieses wurde am gleichen Tag, 3 Stunden später bei Expedia 130,30 Euro (5 Tage) billiger angeboten.

Seitdem versuche ich den Betrag zurück zu erhalten. Expedia reagiert, aber fordert PDF oder JPG Dateien des Angebotes als Datei. Konnte diese erstellen und habe mehrfach zugesendet. Expedia behauptetimmer, das die Dateien (bei meinem Rechtsbeistand problemlos zu öffnen) bei Expedie nicht zu öffnen sind.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Infos wie mann da vorgehen kann.

Für mich ist unverständlich, dass expedia nicht in die eigene Angebotshistorie gehen kann um meine Forderung zu prüfen?????

• saselie
    geschrieben 1438590132000

Hallo bollibollo,

mir erging es genauso wie dir! Ich habe Hotel+Flug zusammen gebucht und 2 Stunden später war der Preis 30 € pro Person günstiger auf der Expedia-Seite erhältlich.

Habe das dann über das Bestpreis-Formular gemeldet, woraufhin eine Rückmeldung kam, dass der Preis aktuell teurer ist (was nach meiner Kontrolle nicht stimmte! Mir wurde komischerweise noch ein günstigerer Preis angezeigt)

Daraufhin mailte ich erst einen Screenshot als JPG --> konnte angeblich nicht geöffnet werden, was ja schon lächerlich ist. Dann habe ich es als PDF gemailt --> Expedia konnte auch diese Datei nicht öffnen. Erneut gemailt....daraufhin haben sie sich erst wieder nach Ablauf der 48 Stundenfrist gemeldet, dass die Datei ja wieder nicht geöffnet werden konnte (HAHA). Ich soll Ihnen die Datei doch erneut mailen, mit Uhrzeit und Datum ersichtlich, dass der Preis noch innerhalb der Frist günstiger war...

Die Bestpreisgarantie kann sich Expedia schenken, wenn sie mit solchen Machenschaften versuchen, die Kunden für dumm zu verkaufen.

Viele Grüße

• saselie
    geschrieben 1438859645000

Nach einer Woche Email-Korrespondenz habe ich nun die Zusage von Expedia, dass sie mir den Differenzbetrag auf der Kreditkarte gutschreiben.

Wichtiger Tipp, falls jemand die Bestpreisgarantie in Anspruch nehmen möchte:

Macht einen Screenshot mit Datum und Uhrzeit! Am bestens lasst ihr das ganze Expedia als JPG und als PDF zukommen. Wenn Expedia antwortet, dass sie die Datei nicht öffnen konnten: nicht aufgeben! ;)

Beharrlichkeit zahlt sich aus!

• Skila
    geschrieben 1439596197000

Wir haben vor ca 3 Wochen unsere erste Buchung über Expedia getätigt.

Leider wurde uns 4 Tage nach Buchung mitgeteilt, dass der von uns gebuchte Bungalow-Typ bereits ausgebucht ist.

Nun habe ich heute vom Hotel eine Nachricht erhalten, in welchem Hotel wir alternativ untergebracht werden.

Allerdings ist das Hotel:

1. an einem ganz anderen Strand

2. 1200 Meter vom Strand entfernt

3. Würden wir anstatt in einem Bungalow in einem Zimmer untergebracht werden.

Nun meine Frage ist dies Zulässig?????

Normalerweise muss doch etwas gleichwertiges oder höherwertiges angeboten werden.

Oder sehe ich das falsch.

Leider ist die Kommunikation mit Expedia sehr sehr träge.

Wie gesagt haben wir for 3 Wochen schon gebucht.

Die Zeit läuft, da wir in den Osterferien fliegen und zu 4. eine dementsprechende Unterkunft benötigen.

Die Auswahl wir von Tag zu Tag weniger ...

Was soll ich machen?

Darauf bestehen, ein gleichwertig oder höheres Zimmer zu bekommen.

Oder stornieren.

Aufgrund der laufenden Zeit bin ich jetzt echt total verunsichert.

• daggy1
    geschrieben 1439758296000

@Skila

Deine Frage gehört imho ins Reiserechtsforum. Nein, zulässig ist Eure Umbuchung garantiert nicht. Du hast vertragsrechtlich ein neues Angebot erhalten, das du annehmen  oder ablehnen kannst. Also somit auch  kostenfrei stornieren kannst.

Zur fehlenden Kommunikation mit expedia habe ich auch Erfahrungen gemacht, da stand das gebuchte Hotel bei Anreise gar nicht zur Verfügung - da wäre ein Vorab-Hinweis von expedia schon sehr hilfreich gewesen. Wir haben vor Ort im Hotel eine perfekte  Lösung gefunden, aber von einem Buchungsportal erwarte ich eigentlich mehr.

Zu welchen Storno-Konditionen hast du denn Euer Hotel gebucht? Diese Infos kriegst du doch schon vor der Buchung.  

Viel Erfolg!

Dagmar

• Floppop
    geschrieben 1440429259000

NIE WIEDER EXPEDIA - der letzte Laden.

Habe an zwei  verschiedenen Tagen versucht, 2 Reisen (1* USA Flug + Mietwagen und einen Tag später 1 Inlandsflug mit Mietwagen) über das Internetportal zu buchen. Beide Male gab es während des Buchungsvorgangs die Mitteilung, dass sich der Preis erhöht habe (und zwar merklich), da die Anbieter ihre Preise erhöht haben. Das kann ich zwar nicht beurteilen, denn natürlich ist Expedia auf die Angebotspreise der Veranstalter angewiese - aber 2mal innerhalb weniger Minuten eine Preiserhöhung gg. den ursprünglich ausgewiesenen Preisen? Wettbewerbsrechtlich zumindest interessant.

Ich habe die Preiserhöhungen jeweils akzeptiert, aber bei der abschließenden Buchung (Drücken es "zahlungspflichtig buchen"-Buttons kam nach einiger Zeit jedes Mal die Fehlermeldung die Buchung könne nicht abgeschlossen werde und man möge die Hotline anrufen.

DORT bist Du VERLOREN. Völlig ahnungslose Mitarbeiter - den Vogel schoss ein Herr xx Klarnamen wegen Persönlichkeitsrechte editiertxx ab, über den ich mich direkt bei Expedia beschweren werde - der während des Gesprächs mit mir (sachfremd) mit Kollegen quatschte (nicht etwa, um mein Problem zu lösen) und deutlich zu verstehen gab, dass ich ja der Bittsteller sei. "Sie brauchen doch Hilfe, oder?" "Ja, ich finde Sie auch sehr nett". Als ich nachgefragt habe, was er damit meine, hat er einfach aufgelegt. Angeblich werden ja Anrufe bei Expedia zu Qualitätssicherungszwecken aufgezeichnet - ich hoffe unser Gespräch wurde aufgezeichnet und die Geschäftsleitung von Expedia einen Eindruck von der Qualoität seiner Mitarbeiter bekommt und erkennt, warum wohl Expedia so schlechte Bewertungen in den Foren erhält. ICH WERDE NIE WIEDER BEI EXPEDIA BUCHEN!!!

• KleinDoris
    geschrieben 1466605588000

Hallo,

wir buchten vor wenigen Wochen über das Reisebüro an unserem Ort mit expedia einen Hotelaufenthalt auf der Insel Langkawi. Da ich noch einmal 3 Tage nachgebucht hatte, habe ich jetzt 2einzelne Reservierungen für dasselbe Hotel.

Was mich nun wundert, bei der ersten Buchung steht "kann nicht storniert und umgebucht werden", bei der 2. Nachbuchung kann ich sogar bis 3 Tage vorher kostenlos stornieren.

Meine Fragen dazu, was passiert wirklich im Falle einer möglichen Stornierung? Bis jetzt habe ich nur eine minimale Anzahlung geleistet, muss ich dann alles für die 1.Reservierung (die nichtstornierbar war) bezahlen? Bei uns geht es hier um sehr viel Geld, da wir 4 Wochen auf der Insel bleiben wollen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit expedia, besonders vor Ort, klappt alles mit der Reservierung im Hotel? Ich hatte schon gelesen, dass bei manchen der Reisepreis vom Hotel einfach noch einmal überKreditkarte gezogen wurde, da angeblich nicht bezahlt von expedia?

Vielen Dank schon einmal.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1466610953000

Es gibt verschiedene Tarife, die auch unterschiedliche Stornobedingungen haben und ja, solltest Du die erste Reservierung nicht antreten und der Tarif weder stornier- noch umbuchbar ist, Du keine einspringende Versicherung hast, ist die Kohle weg.

Ebenso gibt es auch Tarife, zumindest bei anderen Anbietern, wo eine Bezahlung im Hotel erfolgt, aber da Du ja schon bezahlt hast, solltest Du auch eine Bestätigung haben. In den meisten Hotels ist es obligatorisch, daß eine KK als Sicherheit im Hotel "durchgezogen" wird, wenn diese nochmal belastet wird und Du dafür nicht unterschrieben hast, lässt Du den Betrag zurückbuchen.

Aber was ich mich frage, wieso stellst Du diese Fragen nicht Deinem Reisebüro, dafür sind sie da!?

• KleinDoris
    geschrieben 1466690152000

Ja danke doc3366 für Deine Antwort.

Ich möchte gern Eure Erfahrungen mit expedia mal hören, um mehr ging es nicht.

Es ging ja auch um Erfahrungen von Reisenden über expedia vor Ort, und da kann sicherlich kein Reisebüro weiter helfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!