• fernweh1957
    geschrieben 1360524553000

Ich habe Erfahrung mit Expedia, aber was genau möchtes du den wissen?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • userepper
    geschrieben 1360584113000

Hallo Andrea !

Alles positive und negative ,Erfahrungen bei Stornierung, Umbuchung, Rückerstattung des

eingezahlten Geldes, wurden alle Leistungen erbracht, Zufriedenheit, kann man bei Expedia

alles Buchen oder ist bei Vorkasse Vorsicht geboten, usw. usw.

Danke

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360586816000

Hallo userepper,

bin zwar nicht Andrea, habe aber auch schon Flüge gegen Vorkasse über Expedia gebucht.

Als die Airline die Flüge gecancelled hat, hat mich eine freundliche Mitarbeiterin von Expedia  unverzüglich informiert (per Mail und telefonisch, um mich auf jeden Fall schnellstmöglich ans Telefon zu kriegen) und mir mehrere alternative Flüge angeboten. 

Wir waren zufrieden, und für November haben wir schon ein Hotelzimmer über Expedia gebucht (ebenfalls gegen Vorkasse)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • traveller4073
    geschrieben 1360592157000

Auch ich hatte eine ähnliche Erfahrung wie Malini:

Lufthansa erfrechte sich, mich aus einem bestätigten Flug (LNZ - LHR) rauszuwerfen, um mich auf einen anderen mit 6 Stunden !!! Wartezeit in FRA umzubuchen. Expedia kümmerte sich prompt um das Storno und die schnelle Rücküberweisung vom Kranich; sowie um meinen neuen Flug mit BA.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • schausel11
    geschrieben 1360596502000

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Flug mit THY für 4 Personen hin und zurück Köln/Istanbul/Köln gebucht, Bestätigung erhalten, Zahlung getätigt über KK. Alles wunderbar. Eine Woche vor Abflug erhielt ich eine E-Mail von Expedia mit der Mitteilung, dass unser Rückflug von THY verschoben wurde auf einen späteren Zeitpunkt mit einer anderen Maschine sowie die genauen Flugdaten. Mail ausgedruckt und zu den Reiseunterlagen gepackt (GsD). Auch der spätere Abflug war uns Recht.

Beim Rückflug am Flughafen beim Check-In wusste bei THY allerdings niemand etwas davon. Ich habe dann die E-Mail (u.a. auch in englischer Sprache verfasst) vorgelegt und dann kam endlich Bewegung in die Angelegenheit. Die Pässe mussten eingescannt werden und nach langem Hin und Her (unsere Mitreisenden waren schon total nervös) hatten wir dann tatsächlich 4 freie Plätze in der Maschine.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • traveller4073
    geschrieben 1360599089000

...und was passt dabei nicht? Dass das Bodenpersonal bei THY Schwierigkeiten oder Organisationsdefizit hatte, kannst du doch nicht Expedia ankreiden! :frowning:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • fernweh1957
    geschrieben 1360686642000

Ich habe immer mal wieder Flüge gebucht und kann nichts Negatives berichten. Ebenso bei Zimmerbuchungen... Expedia ist seit Jahren  eins der grössten Reiseportale - was zweifelst du an?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • sealord
    geschrieben 1402435268000

Ich hatte eine Reise nach Istanbul über Expedia.de gebucht. Alles verlief reibungslos, Flug mit Türkisch Airline und tollem Auswahl-Menü bei Hin- und Rückflug, super gelegenes Stadthotel mit Frühstücksterasse und Blick über das Marmarameer, den Bosperuns, der Hagia Sopfia und der blauen Moschee, ein wirklich gutes Hotel.

Leider nur war der gebuchte Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück nicht gekommen. Bin dann mit dem Taxi zum Hotel und mit dem Hoteltransfer zum Flughafen gefahren.

Zurück hier zuhause schrieb ich nur eine mail an Expedia, mit der Bittte um Erstattung dieser Taxikosten. Natürlich schilderte ich den Vorgang.

Nur wenige Tage später erhielt ich die Antwort, dass diese Kosten auf mein Kreditkartnkonto erstattet werden. Und das über die Pfingstfeiertage.

Also, sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit. Daffür herzlichen Dank.

Sealord
  • Berlingirl
    geschrieben 1402593336000

Hallo,

haben auch zum ersten Mal Flug und Hotel bei Expedia gebucht. Im September geht es von Berlin über Frankfurt mit dem A380 nach New York. Waren auch schon auf der Lufthansaseite und haben uns Sitzplätze ausgesucht und die nötigen Daten eingegeben.

Andererseits fragten wir uns wann der Hotelvoucher ankommt mit dem Sicherungsschein.

Auf der Seite von Expedia konnte ich lesen, dass der ausgedruckte Reiseplan einfach nur dem Hotel vorgelegt werden soll. Kommt mir aber komisch vor. Hat schon jemand in der Hinsicht Erfahrungen gemacht?

Kann es eigentlich sein, dass der Lufthansa Flug in unserem Fall gekancelt wird(Flug und Hotel zusammen gebucht)?

Haben uns extra gute Flugzeiten rausgesucht und die waren auch etwas teurer als normale Verbindungen.

Danke euch.

LG Berlingirl

• Kourion
    geschrieben 1402642102000

@Berlingirl

Zum Punkt Hotelvoucher / Reiseplan hab ich dir im Thread "Reiseunterlagen" geantwortet (7.6.) / Forum "Reiseveranstalter".

Weitere Infos zu diesem Punkt findest du im TUI-Thread hier ab dem 2. Posting bis Ende des Threads.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!