keine Steinigung, ! War nur irritiert.. )
Flitterwochen Ende September nur wohin?
-
geschrieben 1529924465228**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
-
geschrieben 1529924644854**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
-
geschrieben 1529925511848
@Aida3 manchmal ist es nicht so einfach mit sooo vielen verschiedenen Meinungen Aber jeder empfindet es eben auch anders.
Wir sehen das zum Glück genau gleich. Wobei er auch offen für eine Fernreise ist, aber natürlich Verständnis hat uns sich anpasst
Wir sind nach wie vor für alles offen. Türkei fällt für uns raus. Zypern haben wir auch schon angeschaut, wäre für uns auch eine Option. Bin mir da nur ein wenig unsicher bzgl. der Türkischen Grenze. Hat da jemand Erfahrungen? Auch wie das mit den Schiffen ist, wenn man da mal einen Ausflug aufs Meer machen will?
-
geschrieben 1529926177308 , zuletzt editiert von Kourion
@sunnyw sagte:
Zypern haben wir auch schon angeschaut, wäre für uns auch eine Option. Bin mir da nur ein wenig unsicher bzgl. der Türkischen Grenze. Hat da jemand Erfahrungen?
Ja, habe ich. Diesbezüglich solltest du dir nun wirklich keine Sorgen machen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1529937407520
Zypern hatte ich dir ja schon empfohlen - bevorzugt den Nissi Beach - sehr schöner heller Sandstrand + türkisblaues Meer - kannst dir mal bei Beachinspector anschauen o. Youtubefilmen. Ich war sogar erst MItte November und hatte mega Wetter - sehr warm, sonnenbadetauglich (Meer war da schon zu kalt, aber ihr seid ja schon viel früher dran, da gehts noch mitm Baden wunderbar!). War auch im türkischen Teil - und bereue es nicht! Den Grenzübergang bei Nikosia muß man mitmachen - fand diesen türkischen Teil hier sogar noch schöner als den griechischen Part....Bzgl. Mietwägen - am Flughafen gibts endlos viele Schalter, hier hatten wir uns auch ein Auto genommen - das dürfte schonmal absolut kein Problem sein! Und das Fahren auf der Insel war auch kein Ding - ebenso auch die Parkplatzsuche in den Städten - irgendwo hat man immer was bekommen und war alles recht übersichtlich.
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1529941001386 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Und das Thema Linksverkehr, Palme? Ist ja schon eine Umstellung....zumindest könnte das für manche User in der Planung eine Überlegung sein
-
geschrieben 1529942372931
Ich glaube wir haben nun die ultimative Idee (zumindest denk ich das gerade).
Danke holly-man für deine Tipp
wir fliegen nach Griechenland, Flughafen noch in Arbeit und verbringen dort 2-3 Tage (abhängig von der Fährenüberfahrt) und verbringen 7 Tage auf einer kleinen Insel Ios. Symi o.ä. Da sind wir uns noch unschlüssig und fahren dann mit der Fähre wieder zurück. Und fliegen 2-3 Tage später wieder weiter.
Naxos und Santorini sind echt schön, aber wir haben und überlegt ob wir nicht doch eine ganz kleine eher unbekannte Insel wählen sollten.
In meinem Kopf find ich die Idee grad richtig klasse und der liebe Schatz auch
-
geschrieben 1529942793325 , zuletzt editiert von SunnyW
Was meinen die Experten?
Ich hsb z.b. Auf ios wunderschöne Hotels unter 1200€ für ÜF gefunden Beispiel: Dionysos seasite resort. Dazu die Fähre von Heraklion um die 200€ hin und zurück + Flüge um die 500€ für beide. Dann hätten wir noch 2000€ für ein Hotel auf z.B. Kreta für 4 Tage, einen Mietwagen und essen
oder z.b. Patmos Aktis suites wäre auch super toll vll mit Überfahrt von Kos?!
-
geschrieben 1529945564053
Wenn Patmos, dann würde ich mir lieber eine Unterkunft in Skala suchen: Skala ist ein hübscher Ort, der zwar viele Tagestouristen anzieht, aber nachmittags/abends kehrt wieder Ruhe ein, und Ihr habt die Möglichkeit, ein wenig zu flanieren, Essen zu gehen oder in eine Bar.
In Grikos ist fast nichts und für mehrere Abende stelle ich es mir recht langweilig vor (auch wenn‘s die Flitterwochen sind... ).
Kos hingegen ist für mich eine typische Tourihochburg und somit verzichtbar.
Wie wäre es alternativ mit Skiathos und Skopelos?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1529946759969 , zuletzt editiert von Holly-man
Inselhopping - da rennst Du bei mir offene Türen ein und anfang Oktober müssten die meisten Fähren noch nach Sommerfahrplan fahren. (informiere Dich vorher)
Wieso willst Du von Heraklion nach Ios ?
Da gibt es deutlich nähere Möglichkeiten.
Ich hoffe, dass Du auf den kleineren Kykladen keinen Inselkoller bekommst, vor dem Du Dich ja fürchtest. Die kleinen Kykladen sind toll, aber für's erste mal bleibe ich bem Tipp "Naxos" (google mal Plakastrand), dass im Gegensatz zu den kleinen Kykladen auch bessere Fähranbindungen hat.
Theoretisch kann man auch von Athen mit Fähre anreisen und einen Städtetripp einbauen
Wenn Dir Rhodos schon nicht so toll gefallen hat, wirst Du m.M.n auf Kos auch nicht glücklich. Da gibt es für mich auch keinen Grund hin zu fahren
Skiathos/Skopelos ist auch gut, aber Wettertechnisch ab Ende September eventuell sehr anfällig