• SunnyW
    geschrieben 1529950594120

Holly-Man, was würdest du uns denn als erfahrener Hopper zu Naxos empfehlen? Santorini sieht nett aus, aber ich bin mir nicht sicher ob uns das nicht zu überlaufen ist.

in athen war ich als Kind ständig, wir waren immer im griechischen Hinterland in Kastoria bei bekannten und sind von dort in Ferienwohnungen ans Meer (Chalkidiki etc) ... da bevorzuge ich Saloniki, wobei das halt schon riiiieessiiiggg ist.

wir würden aber so gerne mal die Inseln kennenlernen.

Da ich mich auf Griechisch gut durchschlagen kann, hab ich überhaupt nichts gegen absolutes Griechenland :-)

• SunnyW
    geschrieben 1529951361794 , zuletzt editiert von SunnyW

Ich finde auf Naxos kaum 4-5 Sterne Hotels. Auch auf den anderen Inseln sieht es eher mau aus. Ist das normal?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529952454986

Wo hast denn geschaut? Auf TA und sonstigen Buchungsueberportalen find ich durchaus eine Auswahl!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1529953368392 , zuletzt editiert von Kourion

Zurzeit bei HC - 23 gelistete 4* Hotels auf Naxos - hier zu finden

5* - nur 2 Hotels - hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • SunnyW
    geschrieben 1529953584182

Ich war bei boo*ing.c*m und trip*dvi*sor.

vielleicht ist es halt doof September 2018 als Referenz für 2019 zu nehmen. Viele Sachen sind jetzt ausgebucht und werden nicht mehr angezeigt.

Hab nun einen blog gefunden, dort sind diverse super tolle Hotels drin ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529954240813

Schau mal bei directrooms...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SunnyW
    geschrieben 1529957689309

@holly-man sagte:

Sardinien kann ich (auch Wettertechnisch) empfehlen !

Müsstest mal schauen, ob Du für Deinen Preisrahmen alles bekommst ;-)

Wie wäre es, wenn Du ein Inselhopping "Santorini-Naxos" machst ?

Santorini ist tagsüber in der Tat voll, aber trotzallem wirst Du ein vollkommen anderes Griechenland erleben, als Du es auf Rhodos erlebt hast. Nicht umsonst finden auf Santorini sehr viele Hochzeiten statt und die Kulisse ist einfach einzigartig. Abends, wenn die KF-Touris auf Ihren Dampfern sind, hast Du genügend Zeit die Athmosphäre zu inhalieren.

Auf Naxos (oder auch Paros) wirst Du ebenfalls Griechenland "pur" erleben. Tolle Strände, superschöne Chora und ein angenehmes Publikum werden Deinen Flitterwochen einen schönen Rahmen geben.

3-4 Tage Santorini reichen aus und den Rest kannst Du dann auf Naxos verballern ;-)

dein tipp ist wohl nun der absolute Favorit :-) wir bekommen von Zürich und Basel kaum gescheite Flüge nach Thessaloniki oder Athen. Nach Santorini haben wir nun einen bezahlbaren gefunden. Wer weiß wie sich das bis Ende Jahr entwickelt, aber derzeit wäre 2 Nächte Santorini, Fähre nach Naxos (oder sonstiges?!?) 7-8 Nächte Naxos, Fähre zurück 1 Nacht Santorini und nachhause angedacht ;-)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1529961615923

Klingt nach einem guten Plan... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1529994381337

Finde ich auch gut !

Auf Naxos gibt es natürlich auch gute Hotels jenseits von 4 Sternen.

Viele kleinere (aber sehr feine) Unterkünfte findet man jedoch nicht unbedingt als "Pauschalreise" auf Buchungsportalen.

Am besten googelst Du mal nach "naxos boutique hotel" oder ähnlich

http://www.kavos-naxos.com/en/naxos-hotels-villas

https://www.koralihotel.com/griechenland.html

http://www.polisofnaxos.com/about-the-hotel/

Wenn Du ab ca. Herbst günstige Flugverbindungen nach Santorini (oder auch nach Mykonos) findest, würe ich zuschlagen.

Sehr gute Erfahrungen und gute Schnäppchen haben wir mit Hilfe von Newslettern diverser Airlines gemacht.

Wir buchen idR immer alles getrennt (günstiger und flexibler), wenn Du jedoch ein Pauschalpaket möchtest, würde ich eins von Attika schnüren lassen.

Du schreibst, dass Du ein Hotel mit wenig "Schnickschnack" möchtest.

Wenn Du auf Santorini eventuell darauf verzichten könntest, kann ich Dir das bereits erwöhnte Scirocco empfehlen (deutsche Besitzerin),

wo es sehr schöne Grotten-Zimmer gibt. (Die Zimmer sind wie eine Höhle im Krater eingebaut)

Den Sonnenuntergang kannst Du dann auf deinem großen Balkon genießen, während sich unter Dir die Kreuzfahrtschiffe tummeln.

https://scirocco-apartments.com/?lang=de

• SunnyW
    geschrieben 1530285591829

Mittlerweile haben wir uns ein wenig in Milos verliebt. War da schon mal jemand von euch?

Was würdet ihr eher empfehle? Naxos oder Milos?

Der Plan mit 3 Tagen Santorini steht weiterhin :-) wir sind uns danach nur unschlüssig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!