also ich drehe mich mit meinem Rucksack nur wenn ein Rückenlehnenversteller in unmittelbarer Nähe ist, dann aber sehr ausgiebig und mit Genuss
Flugzeug Knigge - Von A wie Armlehne...
-
geschrieben 1375925892000Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
-
geschrieben 1375927409000
Ja, das ist der einzige Fall wo es erlaubt ist :rofl: .
ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1375945840000
rumsstein:
Wie gesagt, ich halte die Klatscherei sowieso für, milde ausgedrückt, fragwürdig.
Fragwürdig?
Ganz ehrlich: Inwiefern tangiert es denn bitte die übrigen Reisenden?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1375951840000
@ginus
Ich habe immer einen Fensterplatz und schaue mir das von Dir beschriebene Schauspiel mit all seinen Facetten genussvoll an.
Dieses Lustspiel in mehreren Akten ist kostenfrei und regt zum Nachdenken an.
Da gibt es die "Frühstarter" die in ungesunder Haltung bereits im Gang stehen wenn die Hinterräder des Fliegers gerade einmal die Landebahn begrüssen.
Oder die von Dir ausgiebig beschriebenen Gepäckfachwühler mit Megarucksack und einer Dimension an Handgepäck welches kaum die Göttin Kali schleppen könnte.
Wenn ich dann tiefenentspannt als letzter das Flugzeug verlasse, freue ich mich bereits immer auf das Lustspiel Part II, welches dann am Gepäckband läuft.
****Niveau ist keine Creme.**** -
geschrieben 1375953938000
Gepäckband ist ein Thema für sich...
Die wirren Gesichtsausdrücke, wenn in der ersten Runde der Koffer nicht dabei ist, dann folgt die Panik, wenn die Koffer in der zweiten Runde nicht dabei sind.
Und warum müssen der siebzigjährige Friedrich und seine zwei Jahre jüngere Frau Gertrud immer gemeinsam am Gepäckband stehen, wenn sowieso nur der Mann die Koffer vom Band wuchtet?
G: Da isser!
F: Meinste?
Sie grabbelt den Koffer an
G: Nee doch nich.
Pause
G: Dauert aber lange
F: Wird doch nichts passiert sein?
G: Da isser!
F. Nee, doch nicht.
G: Hoffentlich wartet der Bus auf uns.
Köstlich....
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1375954938000
ergänzen möchte ich die von dir erwähnten frühstarter noch um die tatsache, dass sie in gekrümmter haltung ihr handy aus der hosentasche ziehen und sämtlichen anverwandten noch im gang mitteilen müssen, dass sie JETZT gelandet sind.
was haben wir früher nur gemacht, als man solche infos nicht in echtzeit weiter geben konnte?????
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1375955170000
auch so ein unerklärliches phänomen.
eltern machen es ihren kindern vor und setzen sich auf das noch nicht laufende gepäckband.
wenn es dann mit einem ruck zu laufen anfängt, schart sich die 8 köpfige familie samt enkel und großeltern um das band, versperren anderen reisenden den weg (und die sicht) und letztendlich holt sowieso nur der vater die koffer vom band.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1375987872000
Warum bloß habe ich nie ein wie hier von vielen beschriebenes tolles "Unterhaltungsprogramm" im Flieger ?
Denn mal abgesehen von der Ansteherei vorm Gate und dem fixen Aufstehen nach der Landung kann ich mich an keine der hier geschilderten Eigenarten erinnern.
Ist natürlich auch möglich, dass ich nicht darauf achte (weil's mir wurscht ist) oder es nur sehr oberflächlich registriere und es mir somit nicht lange im Gedächnis bleibt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)