• rumsstein
    geschrieben 1375987878000

Malini:

rumsstein:

Wie gesagt, ich halte die Klatscherei sowieso für, milde ausgedrückt, fragwürdig.

Fragwürdig? :?

Ganz ehrlich: Inwiefern tangiert es denn bitte die übrigen Reisenden?

"Fragwürdig" heißt für mich, dass man Verhalten hinterfragen sollte, was ich ich ja auch zu tun versucht habe.  Vielleicht hätte ich noch ergänzen sollen: ... und albern. Von tangierten Mitreisenden habe ich nichts geschrieben. Okay ? :kuesse:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376002810000

@rumsstein,

wenn's um das Thema Klatschen geht, halte ich es wie Kourion: Es ist mir Wurscht... 

Von daher muss ich mir auch keine Gedanken über die Motivation der "Klatscher" machen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Casuzze
    geschrieben 1376037393000

Thema: Gepäckband

Um noch einmal kurz auf dieses Thema zurückzukommen: Ganz schlimm finde ich die Leute, die mit dem Wagen direkt an das Band heranfahren, am besten quer stellen, damit sie möglichst viel Platz "reservieren".

Oder noch besser, mit dem Wagen ca. 1 cm hinter meinen Füßen halt machen. Das löst bei mir schon fast Beklemmungen aus. Heißt ja für mich, wenn ich meinen Koffer schnappe und vom Band zurücktreten möchte, stolpere ich über den nett platzierten Wagen ...

Die allermeisten Koffer heutzutage habe doch Rollen, warum überhaupt den Wagen nutzen???

• chriwi
    geschrieben 1376041011000

Der Wagen kann manchmal schon recht praktisch sein. ;)

http://www.flickr.com/photos/nodurians/8592175814/in/set-72157631250068434

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ginus
    geschrieben 1376053575000

Gibt es beim Bordverkauf jetzt neben Parfum, Zigaretten, Schokolade, Schmuckkollektionen, Flugzeugmodelle usw. auch schon TV-Geräte und Musikanlagen zu kaufen?

Macht aber nix, das Gewicht des Fliegers ändert sich ja nicht aufgrund des Übergangs von Besitzrechten während des Fluges ;) .

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • rumsstein
    geschrieben 1376063356000

Kourion:

Warum bloß habe ich nie ein wie hier von vielen beschriebenes tolles  "Unterhaltungsprogramm" im Flieger ? :disappointed:

Du solltest Dich vielleicht mal in die Niederungen der Sardinenklasse begeben :D

Nein, im Ernst, diese Phänomene treten zwar auf, aber nicht so geballt und häufig, wie hier, sicher auch satirisch überzeichnend, geschildert. Aber auch der Flugzeug-Knigge hat ja zwei Seiten. Er mag zwar unerfahrenen oder unbekümmerten Paxen als Richtschnur dienen, aber er will auch etwas anderes: unterhalten und die große Mehrheit bauchpinseln, die sich jetzt sagen kann: ich bin echt gut, ich mache alles richtig.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • chriwi
    geschrieben 1376064656000

ginus:

Gibt es beim Bordverkauf jetzt neben Parfum, Zigaretten, Schokolade, Schmuckkollektionen, Flugzeugmodelle usw. auch schon TV-Geräte und Musikanlagen zu kaufen?

Das Bild hab ich vor dem Abflug in BKK gemacht. Im Flieger hab ich noch nie was gekauft, und wenn, dann hab ich's gleich gegessen oder getrunken. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rumsstein
    geschrieben 1376067655000

Casuzze:

Thema: Gepäckband

Die allermeisten Koffer heutzutage habe doch Rollen, warum überhaupt den Wagen nutzen???

Der kann z.B. bei einer Familie mit zwei Kindern schon Sinn machen. Bevor die mit vier Rollkoffern vom Parkplatz oder Parkhaus zum Terminal scheppern (die Dinger können nämlich ganz schön Krach machen), nehmen die sich lieber einen Wagen. Auch ältere Passagiere, die nicht mehr ganz gangsicher sind, haben an den Trolleys besseren Halt.

• ginus
    geschrieben 1376072513000

rumsstein:

...

Er mag zwar unerfahrenen oder unbekümmerten Paxen als Richtschnur dienen, aber er will auch etwas anderes: unterhalten und die große Mehrheit bauchpinseln, die sich jetzt sagen kann: ich bin echt gut, ich mache alles richtig.

da hat mich aber einer erkannt ;) !

Wir nehmen immer einen Wagen (außer bei Nur-Handgepäck-Reisen) da hat wenigstens einer die Hände frei.

Außerdem kann ich mein Gepäck so besser im Blick behalten, vor mir her schiebend. Wer weiß wozu dreiste Diebe schon in der Lage sind?

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Kourion
    geschrieben 1376073877000

@rumsstein

Ich sitze auf Kurz- und Mittelstrecken so gut wie immer in der "Sardinenbüchse", die ich allerdings bisher nie als eine solche empfunden habe.

Hatte stets ausreichend Platz auf meinem Platz am Gang.;)

@Casuzze

Das Verhalten der anderen am Gepäckband ist mir völlig egal.

Ich leide still vor mich hin, wenn mein Koffer als einer der letzten auftaucht, da ich nun - so kurz vor dem Ziel - nur noch raus will, um endlich eine rauchen zu können.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!