• Nibjnile.
    geschrieben 1376236360000

Viele der Beiträge hier sind mal wieder an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten.Was schert es Euch, warum ein Passagier an Bord Tomatensaft trinkt und sonst nie.Woher will man das denn wissen? Habt Ihr vorher nachgefragt, wie oft Passagier X in seinem Leben Tomatensaft trinkt? :frowning:

Man gut, dass es "Paxe" wie Euch Vielflieger gibt, die die Weisheit aus Kübeln gesoffen haben.Die fliegende Menschheit würde sonst zu rücksichtslosen Rückenlehnenverstellern, gangversperrenden Aufstehern und temporären Tomatensafttrinkern verkommen!

Aber mal ehrlich....über wen oder was könntet Ihr Euch hier noch auslassen, wenn sich Jedermann so überaus vorbildlich verhält wie die professionellen kniggekonformen Flieger. ;)

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob geklatscht wird oder wieviel Getränke mein Nachbar bestellt.Muß doch jeder selbst wissen. Wenn ich Gefahr laufe, einen Trekkingrucksack ins Gesicht zu bekommen, dann mache ich vorher meinen Mund auf und siehe da...Gefahr gebannt!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Lexilexi
    geschrieben 1376256553000

@nibjinile

du hast aber schon gemerkt, dass die unterhaltung hier sehr überzogen und teilweise ironisch geführt wurde, oder?

zum tomatensaft:

die hersteller von tomatensäften finden ihre abnehmer größtenteils  in fluggesellschaften bzw. deren caterer.

ich führe im übrigen auch keine strichliste, was mein sitznachbar alles so getrunken hat.

ich würde es für mich so beschreiben: ich gehe mit offenen augen, an meinen mitmenschen interessiert, durch die welt.

wie traurig wäre es doch, wenn eines tages mal ein mitreisender im flugzeug zusammen bricht, der arzt fragt, was er alles zu sich genommen hat und der sitznachbar antwortet:

keine ahnung. habe nur 10 stunden daneben gesessen. interessiert mich doch nicht, was er gemacht hat. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • rumsstein
    geschrieben 1376258893000

Hi Nibinile,

schade, dass Du das so verbissen aufgefasst hast. Der Flugknigge, auf den sich die meisten Beiträge bewziehen (sollten), ist ja schon mit einem Augenzwinkern und leicht satirisch geschrieben, daher sind es viele Beiträge hier auch. Das hat nichts mit Überheblichkeit und Arroganz zu tun, Jeder von uns hat Macken und Schwächen, ich jedenfalls bin froh, wenn mir jemand mal auf nette, ironische Weise den Spiegel vorhält anstatt mich zu fragen, ob ich zu blöd sei, dies und jenes zu tun. Um nichts anderes geht hier: den Spiegel vorhalten. Okay ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1376260934000

nibjinile,

ich hätte Dir das ja gerne per PN geschrieben, aber diese Funktion hast Du ja gesperrt, wie auch Dein Profil, aber andererseits stöberst Du auf anderen Profilen (zumindest auf meinem) rum. Herzlich gerne, aber ganz das pure Fairplay ist das auch nicht. Wenn man so polemisch und aggressiv schreibt wie Du, sollte man wenigstens die Gelegnheit einräumen, dass man bestimmte Punkte auch außerhalb des Threads klären kann, dazu ist die PN Funktion u.a. auch da, damit in den Threads weniger rumgerüpelt wird.So kenne ich es zumindest aus anderen Foren. Sorry, wenn das abseits vom Thema ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Ondaut
    geschrieben 1376302539000

Ach, Gott sei Dank gehöre ich auch zu den braven Passagieren hier. Nette Idee, sich dem Thema anzunehme....Im Flugzeug selbst findet man ja schnell herablassende Blicke von Vielfliegern in Richtung der Touristen.

• D&V3507
    geschrieben 1376309953000

Muss jetzt ehrlich gestehen, das Ich bei meinem ersten Flug bei der Landaung auch geklatscht habe :p

Aber zu meiner Verteidigung:

Ich wusste es nicht besser und erst durch dieses Forum hier bin Ich schlauer geworden ;)

❤️Kuba❤️
  • rumsstein
    geschrieben 1376310682000

Da muss man sich nicht verteidigen ;) . Ich habe auch trotz gegenteiliger Unterstellungen prinzipiell auch nichts gegen das Klatschen nach der Landung, allerdings hat es mich sogar einmal geweckt, da war es mir nicht vergönnt, von einer liebreizenden Flugbegleiterin wachgeküsst zu werden :D . Ich hatte auch nur gefragt, warum man klatscht und woher das kommt, denn es ist ein rein deutsches Phänomen und macht eigentlich keinen Sinn. Aber Kourions Friseurbesuch hat uns ja mit Erklärungen erleuchtet :laughing: Also von mir aus..., sicher besser als Pfeifen oder lautes Buuuh-Rufen ;) .

• Nibjnile.
    geschrieben 1376346479000

Huhu,

na,da hab ich ja was losgetreten ;) ....ich beobachte meine Mitflieger ebenfalls,nur tue ich das Ganze ohne jede Wertung und "beömmel" mich dann nicht hinterher über Manche in Internetforen....Ob nun ironisch oder nicht!

OT.:

@rumsstein

Wat müssen wir denn jetzt so Wichtiges per PN klären :frowning: ....also soooo dramatisch war nu mein Beitrag auch wieder nicht :? !Was hat die Einstellung meiner Privatssphäre mit Fairness zu tun??Außerdem habe ich  keineswegs aggressiv geschrieben.Warum fühlst Du dich von meinem Beitrag angesprochen?

Übrigens ist es mir genauso egal,wer auf meinem Profil stöbern will,wie es mir egal ist,wer sich einen Kofferwagen holt und nah am Kofferband steht ;) .

Im Übrigen finde ich viele Beiträge hier sehr amüsant und andere hingegen, trotz Ironie, eben nicht!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Lexilexi
    geschrieben 1376346776000

Nibjnile.:

.....

Im Übrigen finde ich viele Beiträge hier sehr amüsant und andere hingegen, trotz Ironie, eben nicht!

und das ist auch gut so.

wäre doch super langweilig, wenn wir alle die gleiche meinung hätten.

also: willkommen im club. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • rumsstein
    geschrieben 1376347164000

O-Ton Du: "mal wieder an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten." ...

"Man gut, dass es "Paxe" wie Euch by Text-Enhance">Vielfliegergibt, die die Weisheit aus Kübeln gesoffen haben."

DAS nennst Du nicht polemisch und aggressiv ? Dann haben wir ganz verschiedene Vorstellungen von Semantik und vor allem gutem Benehmen, oder "Nettiquette" wie es auf IN-Deutsch heißt. Deinen Stil nenne ich Rumprollerei, Du empfindest das bestimmt als das Non-Plus-Ultra guten Ausdrucks. Naja, wir müssen ja nicht in die gleiche WG ziehen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!