zeron161:
...Für diejenigen die nur Singen und Klatschen in der Schule vermittelt bekommen haben, meinetwegen auch in Waldorfdeutsch übersetzt...
----------------------------
HERRLICH!!!! you made my day!
zeron161:
...Für diejenigen die nur Singen und Klatschen in der Schule vermittelt bekommen haben, meinetwegen auch in Waldorfdeutsch übersetzt...
----------------------------
HERRLICH!!!! you made my day!
Hihi, ein ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr, als ich dachte, vor mir sitzt wieder so ein typischer Rückenlehnenrversteller.
Als ich höflich darum bat, wenigstens während der Startphase den Sitz nach vorne zu klappen, bekam ich als Antwort, dass sie die Rückenlehne gar nicht angefasst wurde...
Erst da bemerkte ich, dass die Dame vor mir nicht nur sehr klein, sondern auch ziemlich füllig war....war dann doch ein wenig peinlich...
hatte mein Leben lang nie Probleme mit Reisenden im Flieger ,aber einen Knigge für das Flugpersonal gegenüber Passagieren wäre auch nicht schlecht.
Ich dachte die werden darauf in ihren Lehrgängen getrimmt.
Ich hab allerdings auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil finde ich es bewundernswert, wie Flugbegleiter ohne großes Tamtam aufgeregte Passagiere beruhigen, Streit zwischen nicht so Knigge geübten Rechthabern schlichten und notfalls auch mal ganz unaufgeregt einem Axxxhloch von Wichtigtuer seine tatsächlich gebuchte Leistung verdeutlichen, ohne dass er hinterher Grund hätte sich zu beschweren.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die den ein oder anderen "Gast" gerne auf der Terrasse Platz nehmen lassen würden.
Auch auf meinen Flügen war das Bordpersonal immer SUPER nett und total hilfsbereit, obwohl die Negativbeispiele des Knigge von vereinzeltem Fug „gästen“ rege genutzt wurden.
Bewundernswert psychische Leistungen , wenn ich bedenke mit was für Patienten die sich manchmal Abeseln müssen.
Mein Mann und ich haben da auch schon einige nette als auch weniger schöne Erfahrungen gemacht.
Letztes Jahr auf unserem Nachflug nach Dubai saß eine "nette" Dame hinter uns und hat denkompletten Flug ihren Begleiter sowie einen Flugbegleiter, den sie wohl kannte, zugetextet und das in voller Lautstärke. Da halfen selbst die Kopfhörer mit Musik nicht und auch eine freundliche Anfrage, ob es wohl etwas leiser ginge, wurde ignoriert.
Dafür hatten wir dann auf dem Rückflug zwei liebe Damen hinter uns, die es sich ganz bequem machen wollten und ihre nackten Füße auf unseren Armlehnen ausbreiteten und als wir sie dann aufforderten, dies zu unterlassen, ständig gegen die Rückenlehne stupsten, weil sie wohl zu dämlich waren, das Entertainment in der Rücksitzlehne zu bedienen. Sie verstanden wohl unter Touchsreen Boxscreen.
Aber gute Erfahrungen hatten wir auch schon. Nette Leute, die ihre Rückenlehne anstandslos wieder zurück in die Ausgangsposition stellten, weil ich ein wenig unter Platzangst leide. Solche Menschen gibt es gsd auch noch.
Ich hatte mal auf einem Rückflug von DXB nach VIE zwei Reihen hinter mir einen alleine reisenden Herrn sitzen, der alle in Gespräche verwickelt hat. Und wenn jemand eingenickt ist (oder so tat) , hat er sich den nächsten Kandidaten gesucht.
Seine Lautstärke machte es beinahe unmöglich, NICHT hinzuhören. So musste ich seine verschrobenen Ansichten, seine Erlebnisse, seine politische Einstellung u.v.m. erfahren. Insgesamt hat er zwar einen lästigen und unsensiblen, aber auch weltgewandten Eindruck gemacht.
Den er sich allerdings in W i e n total verpatzt hat, denn da hat er bei der Passkontrolle gefragt: "Verzeihung, wo krieg ich denn hier mein Gepäck?"
---
Meine Lieblingsgeschichte zu diesem Thema ist aber immer noch diese:
Wir nehmen in MUC im Thai Airways Flieger Platz. Neben der MDZ (mir damals Zugemuteten) nimmt ein alleinreisender Herr (Typ Pattaya Sportsman) Platz und fragt sie: "Na, fliegen Sie auch nach B a n g k o k ? " Sie fixiert ihn ein paar Sekunden mit leicht zugekniffenen Augen und antwortet ganz ruhig: "Ich wünsche keine weitere Konversation."
---
Noch schlimmer fand ich allerdings den Typen, der neben mir auf einem 13 stündigen Flug mit Singapore Airways saß, denn der hat erbärmlich gestunken. Nicht nach Schweiß, zumindest nicht nach dem Schweiß eines Tages. Kopfhörer hab ich mit, Nasenklemmen nicht.
Der Typ hatte nach Intervention seiner Frau (wahrscheinlich konnte sie ihn nicht riechen) , gratis den Exit-Seat neben mir bekommen, für den ich die Sitzplatzreservierung bezahlt hatte. Der war frei, weil die MDnZ nicht mitgeflogen ist.
@Vladi, bei Deiner Schilderung von den nackten Füssen vor Dir, hab ich automatisch Al Bundy im Kopf, wie er im Flieger die Schuhe auszieht und die Passagiere in den Reihen davor und dahinter sofort umkippten.
Der Kapitän bat dann über Mikro: Würde der Herr in Reihe 7 bitte die Schuhe wieder anziehen?
@Schausel, so eine Sabbeltasche hatte ich im Transferbus,
wo sich eine Frau lautstark während der gesamten Fahrt beschwerte, weil der Bus 20min. vor der vereinbarten Zeit vorm Hotel war.
Ich hab während der 2std.gen Fahrt kein Auge zumachen können, es war ja erst 3.00.
Auf meinem ersten Langstreckenflug in die Dom.Rep, damals echte Langstrecke,
da wir in Nord- oder Mittelamerika auftanken mussten,
sassen hinter uns 2 "Herren", heute würde ich sagen Blödmanner,
die sich für unwiderstehlich hielten.
Fast den gesamten Flug versuchten sie mit uns zu flirten und rüttelten ständig an unser Rückenlehne.
Heute hätte ich den Herren, die bestimmt schon 40 waren was erzählt, aber mit 19 hab ich mich das nicht getraut.
Wir Mädels wussten nicht, das man sich vom Servierwagen Getränke nehmen konnte
und warteten immer sehnsüchtig und durstig auf die Stewardessen.
@ chriwi
Hilf mir bitte weiter- ich würd gern "mitlächeln" oder "mittrauern" - je nachdem.
MDZ = mir damals Zugemutete ? => Ehefrau?
Was ein MDnZ?
Ich hab das noch nie gehört und "steh im Wald".
Vielen Dank.
OT an:
Ich würde sagen MDnZ = Mir damals noch zugemutete= Ex
OT aus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!